Haustiere

Forum Haustiere

Zecken und Flöhe Katze

Thema: Zecken und Flöhe Katze

Hallo, welche Mittel empfehlt ihr? Gegen Flöhe benutze ich vorbeugend advantage cat. Aber demnächst wird wohl auch etwas gegen Zecken fällig. Was hilft gegen Zecken und Flöhe?

von Spatz am 25.03.2018, 13:56



Antwort auf Beitrag von Spatz

Bravecto Spot in hilft mindestens 3 Monate gegen beides. Ich widme jetzt erstmals Simparica Tabletten um, die sollen sowieso bald die Zulassung für Katzen bekommen (bisher nur für Hund)

von lejaki am 27.03.2018, 12:47



Antwort auf Beitrag von lejaki

Bravecto Spot ...der Preis ist heiß, puh

von taram am 28.03.2018, 12:57



Antwort auf Beitrag von taram

Es ist aber derzeit das einzigste Mittel auf dem Markt, welches für Katzen zugelassen ist und ZUVERLÄSSIG gegen Flöhe UND Zecken hilft. Sind umgerechnet ca 9€/Monat, so teuer ist das ja nun auch wieder nicht (mit den anderen Mitteln kannst du das preislich aufgrund der Wirksamkeit ja eh nicht vergleichen)

von lejaki am 28.03.2018, 22:31



Antwort auf Beitrag von Spatz

Bravecto ist super! Und jeden Cent wert. Wir hatten letztes Jahr eine Flohplage im Haus und ich habe seitden alle Tiere regelmäßigst mit Advantage versorgt und gedacht, wir wären flohfrei... Vor nem Monat sind wir mit den Katzen auf das Bravecto umgestiegen und da sind tatsächlich zwölf Stunden später zwei tote Flöhe aus des Katers Fell gepurzelt.

von LeRoHe am 30.03.2018, 21:38