Haustiere

Forum Haustiere

Zecken/flöhe

Thema: Zecken/flöhe

Hallo,ich kümmern mich um einen vor 5 Jahren zu uns gelaufenen Kater (Reitstall).Muss ihn unbedingt was gegen zecken/flöhe geben,er ist echt überall und hat ständig zecken.Nun habe ich die letzten Jahren immer dieses Zeug zum in Nacken träufeln gegeben,letztes Jahr hat er nur negativ drauf reagiert.Er ist immer wie ein gestörter rum gesprungen sobald es auf seine Haut gekommen ist.manchmal hatte er genau an der Stelle 2 Tage später dann kein Fell mehr.Das kann ja nicht gesund sein .Nun wollte ich mal fragen ob es alternativ ein gutes Mittel gibt.Er ist halt wirklich nur draußen und gerade jetzt im Frühjahr viel auf jagt ( wiesen,Büsche usw.).Letztes jahr waren die zecken so nervig (mindestens jeden 2 Tag eine),denke durch den milden Winter wird es dieses Jahr nicht besser.Hoffe ihr habt eine gute Kater gerechte idee Danke! !

von jeyla82 am 08.05.2016, 23:50



Antwort auf Beitrag von jeyla82

unsere beiden bekommen Capstar

von Zwurzenmami am 11.05.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Aber die sind ja wenn es akut ist und nicht für dir vorsorge.Möchte ja das er ersr keine bekommt.Diese Halsbänder finde ich zu gefährlich,hätte angst das er sich aufhängt bei sein Busch ,Baum ,Dächer Touren.

von jeyla82 am 12.05.2016, 00:55