Haustiere

Forum Haustiere

Zecke beim Hasen

Thema: Zecke beim Hasen

HAllo Haben seit 2 Wochen Hasen die nun draußen sind, waren vorher nu in der Wohnung und sind von daher stubenrei, machen im Käfig ins Eckklo. Die "Auswilderung" hat problemlos geklappt. Seit es so schön ist kommen die Tiere ins Freigehege oder dürfen unter Aufsicht auch mal auf dem Grundstück rumrennen. Dort hat sich der Bock eine Zecke ganz fies am Auge eingefangen. Zum Glück ist er recht zahm und ich konnte sie nach viele Versuchen, die Zecke hing festgesaugt zwischen den Wimpern, wegmachen. Muß man noch was beachten??? Auge sieht wieder normal aus, war als die Zecke dran war etwas gerötet um die Zecke herum. HAb meiner Tochter nun gesagt das wir die Tiere besser absuche müssen wenn sie im Garten waren. Gehen Zecken eigentlich auch an Meerschweinchen??? LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 21.04.2011, 17:26



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Wir haben Hasen das ganze Jahr über Draussen. Eines unserer Hasen hatte 1 Mal eine Zecke. Haben sie entfernt und danach habe ich dann ein Kamillentee gekocht und draufgetan den warmen Beutel da es ja entzündungshemmend sein soll.(ob es was bringt keine Ahnung) Ich denke,wenn es nicht rot oder dick oder entzündet ist brauchst du weiter nichts machen. Wenn Zecken auf Hasen gehen,dann bestimmt auch an Meeris oder? LG MO

Mitglied inaktiv - 21.04.2011, 17:37