Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die-kleine22 am 17.06.2010, 1:46 Uhr

ZECKEN

Was kann ich den noch tun gegen diese Biester

Tapsie unser Kater
es hilft einfach nix
Kein Zeckenhalsband ,Frontline und das Zeug vom Tierarzt
Nix hilft und der ist überzäht mit den Viechern

Was soll ich noch tun
Knoblauch geben und ins Futter mischen da hab ich einwenig angst das er was mit dem Magen bekommt

Könnt ihr mir einen Tip geben

LG STEFFI

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: ZECKEN

Antwort von Sissy2005 am 17.06.2010, 9:06 Uhr

hm... frontline hilft auch nicht????komisch unser hund war auch erst voller zecken beim ersten floh und zeckenmittel hat sie dann auch nen hautausschlag bekommen aber jetzt mit frontline haben wir keine einzige zecke.... du kannst es ja mal mit knoblauch probieren aber ganz wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZECKEN

Antwort von Celine2 am 17.06.2010, 9:29 Uhr

Knoblauch würde ich nicht geben. Zwiebelgewächse sind nicht gut für Hund und katze.

Bei meinem Hund wende ich momentan relativ erfolgreich stinknormales Kokosöl (nativ, kalt gepresst) an. 1x am Tag zwischen den Händen verrieben und ins Fell geschmiert.
Sie hat, seit ich das mache, nur einen Zecken gehabt (und der war total vollgesaugt, war wohl schon länger drinnen).

In der Hundegruppe gibt es die verschiedensten Mittel - so richtig zufrieden ist keiner... am Besten wirkt hier bei uns noch das Scalibor-Halsband - aber ich glaube, das ist nur für Hunde.
Manche sind für Katzen doch sogar giftig.

Meine Hündin riecht mit dem Kokosöl zwar ein wenig nach Weihnachten, aber das ist mir lieber als irgendwas total giftiges. Solange es hilft, nehme ich das.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formel Z tabletten bekommst du in der Apo

Antwort von Pepsis_Frauchen am 17.06.2010, 9:32 Uhr

Frontline ist leider bekannt dafür das die Zecken schon über einige Jahre resistensen entwickelt haben,

Hattest du Frontline oder Frontline Combo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZECKEN

Antwort von Klee am 17.06.2010, 10:10 Uhr

Hallo,
ich nehme Practic vom TA. Eigentlich für Hunde wird aber von Katzen auch gut vertragen und hilft.
Es gibt auch Katzen die ziehen die Viehcher regelrecht an unser Kater hat wesentlich mehr Zecken gehabt als die Katze.
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZECKEN

Antwort von redrose100 am 17.06.2010, 12:55 Uhr

probier doch mal teebaumöl aus riecht zwar nicht sonderlich aber hielft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teebaumöl ist giftig für Katzen!

Antwort von Incor am 17.06.2010, 16:44 Uhr

Das würde ich lieber lassen, Katzen reagieren da besonders empfindlich.

Die blöden Zecken sind mit ein Grund dafür, weshalb ich keine Katzenklappe haben möchte. So kann ich meine Kater wenigstens beim Reinkommen ein bisschen kontrollieren, ob sie noch krabbelnde Viecher mit reinschleppen, da habe ich schon etliche "abgefangen". Ansonsten konnte ich auch bei Frontline keine große Wirkung feststellen, ein Versuch mit Formel Z läuft noch, lässt aber auch nicht groß hoffen.

Lieben Gruß
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teebaumöl ist giftig für Katzen!

Antwort von Die-kleine22 am 18.06.2010, 0:34 Uhr

Danke für eure Schnelle andwort

Das mit dem COCOS Öl und den Tapletten werde ich mal versuchen

mir tut der Dicke richtig leit

Der andere hat keine einzige und er hat ein normles Flo-Zecken Halsband von der bay-wa

Letztes jahr war es besonder schlimm
da musste ich mit ihm Zum TA weil er überzäht war mit Zecken

LG STEFFI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Zecken bei Hunden, ab wann gegensteuern?

Hallo, ich weiß, das Thema gab`s schon mal, aber ich will nicht direkt einen Tipp, welches Mittel gut ist, sondern ab WANN man etwas gegen Zecken unternehmen soll. Gegen FSME (glaube ich) ist sie geimpft, gegen Borelliose geht es ja nicht. Wenn Zecken beißen, übertragen ...

von Celine2 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Welches Zeckenmittel verwendet ihr für eure Hunde?

Morgen zusammen, nun hatte mein Wauzi (5 Monate) seine erste Zecke. Es hat sich nichts gerötet, nur ein kleiner knubbel ist entstanden, aber das scheint normal zu sein. Ich frage mich, welches Mittel wirklich hilft, denn viele Zecken sind mittlerweile resistent gegen ...

von caju 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zeckenmittel

Guten Morgen, ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, falls ja, entschuldige ich mich aber was habt ihr für Zeckenmittel für eure Katzen? Und seid ihr damit zufrieden? Wir haben 2 Katzen zu Hause und zur Zeit sind sie echt heftig von Zecken befallen! Ich habe ...

von Tiloup 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.