Haustiere

Forum Haustiere

ZECKEN

Thema: ZECKEN

Was kann ich den noch tun gegen diese Biester Tapsie unser Kater es hilft einfach nix Kein Zeckenhalsband ,Frontline und das Zeug vom Tierarzt Nix hilft und der ist überzäht mit den Viechern Was soll ich noch tun Knoblauch geben und ins Futter mischen da hab ich einwenig angst das er was mit dem Magen bekommt Könnt ihr mir einen Tip geben LG STEFFI

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 01:46



Antwort auf diesen Beitrag

hm... frontline hilft auch nicht????komisch unser hund war auch erst voller zecken beim ersten floh und zeckenmittel hat sie dann auch nen hautausschlag bekommen aber jetzt mit frontline haben wir keine einzige zecke.... du kannst es ja mal mit knoblauch probieren aber ganz wenig...

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Knoblauch würde ich nicht geben. Zwiebelgewächse sind nicht gut für Hund und katze. Bei meinem Hund wende ich momentan relativ erfolgreich stinknormales Kokosöl (nativ, kalt gepresst) an. 1x am Tag zwischen den Händen verrieben und ins Fell geschmiert. Sie hat, seit ich das mache, nur einen Zecken gehabt (und der war total vollgesaugt, war wohl schon länger drinnen). In der Hundegruppe gibt es die verschiedensten Mittel - so richtig zufrieden ist keiner... am Besten wirkt hier bei uns noch das Scalibor-Halsband - aber ich glaube, das ist nur für Hunde. Manche sind für Katzen doch sogar giftig. Meine Hündin riecht mit dem Kokosöl zwar ein wenig nach Weihnachten, aber das ist mir lieber als irgendwas total giftiges. Solange es hilft, nehme ich das. LG, Cel

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Frontline ist leider bekannt dafür das die Zecken schon über einige Jahre resistensen entwickelt haben, Hattest du Frontline oder Frontline Combo

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme Practic vom TA. Eigentlich für Hunde wird aber von Katzen auch gut vertragen und hilft. Es gibt auch Katzen die ziehen die Viehcher regelrecht an unser Kater hat wesentlich mehr Zecken gehabt als die Katze. Klee

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

probier doch mal teebaumöl aus riecht zwar nicht sonderlich aber hielft.

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das würde ich lieber lassen, Katzen reagieren da besonders empfindlich. Die blöden Zecken sind mit ein Grund dafür, weshalb ich keine Katzenklappe haben möchte. So kann ich meine Kater wenigstens beim Reinkommen ein bisschen kontrollieren, ob sie noch krabbelnde Viecher mit reinschleppen, da habe ich schon etliche "abgefangen". Ansonsten konnte ich auch bei Frontline keine große Wirkung feststellen, ein Versuch mit Formel Z läuft noch, lässt aber auch nicht groß hoffen. Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Schnelle andwort Das mit dem COCOS Öl und den Tapletten werde ich mal versuchen mir tut der Dicke richtig leit Der andere hat keine einzige und er hat ein normles Flo-Zecken Halsband von der bay-wa Letztes jahr war es besonder schlimm da musste ich mit ihm Zum TA weil er überzäht war mit Zecken LG STEFFI

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 00:34