Haustiere

Forum Haustiere

Yorki Krank???

Thema: Yorki Krank???

Hallo!! Unser Hund ( knapp 4), hat gestern 1x gebrochen, heute morgen auch und hat seid gestern ab und an Durchfall!! Sie trinkt, frisst aber nichts!! Spazierngehen tut sie auch wie immer und gerne!! Sind heute morgen ne riiiiiiiiiiiesen Runde gegangen und seiddem schläft sie ( macht sie aber immer)! Sie bellt auch wenn es klingelt... ist alson sonst wie immer! Habe ihr ihr geliebtes Hühnchen gekocht, aber sie isst es nicht! Kennt das jemand? Warte heute noch ab und morgen früh gehe ich dann mal zum Tierdoc! LG Jessi, mit Hund Mieke

von Jazzy1982 am 28.09.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Hallo Jessi, ja das haben Hunde mal ab und zu. Ist meistens ein Magen-Darm Virus (vor allem wenn es vorne und hinten rauskommt). Solange sie nicht mehrmals am Tag erbricht ist es kein Grund zur Sorge. Der Hund macht das schon richtig, dass er sich selbst auf Diät setzt. Wenn Du Magen-Darm Grippe hast, magst Du auch nichts essen :-). Wenn meiner Durchfall hat (was so 1x im Jahr vorkommt), bekommt er 1-2 Tage nichts zu fressen und dann 1-2 Tage Reis mit gekochtem Hühnchen. Sollte es in 2 Tagen nicht besser werden, der Hund apathisch sein oder schwallartig erbrechen oder das Zahnfleisch ganz blass werden, ab zum Tierarzt. Aber wegen etwas Durchfall und 1x am Tag erbrechen kannst Du Dir den Arztbesuch sparen. LG M

von Margot75 am 28.09.2011, 12:04



Antwort auf Beitrag von Margot75

Als ich die Kleine ausm Kiga geholt habe, war der Hund am fressen... puh!! LG

von Jazzy1982 am 28.09.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

siehste, war nix schlimmes

von Margot75 am 29.09.2011, 08:48