Haustiere

Forum Haustiere

Wurmkur auch für Hauskatzen?

Thema: Wurmkur auch für Hauskatzen?

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Wir haben eine Hauskatze, die nie raus geht. Muss die Wurmkur auch jährlich wiederholt werden? Wie sieht es mit Impfungen aus? Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Grüße

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tiger leben auch nur im haus und seid 1,5 jahren impfen wir nicht mehr. beide haben aber eine Grundimunisierung. Wurmkuren gibt es aber trotzdem 2 mal im Jahr. Wurmeier kann man auch mit den Schuhen in die Wohnung tragen...

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

genau. Alternativ dazu kann man auch hin und wieder eine Kotuntersuchung auf Parasiten machen. Ist etwas teurer, aber man weiß, ob man entwurmen muss oder nicht (an dieser Stelle nochmal herzliches Danke an Kruemel_86, die mich darauf brachte) LG Melli

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 22:01