Haustiere

Forum Haustiere

Wurmkur Kater. Könnt ihr mir was zum Einnehmen empfehlen?

Thema: Wurmkur Kater. Könnt ihr mir was zum Einnehmen empfehlen?

Hab früher die Spot-ons genommen, aber leider (nö, nicht leider!) hab ich ja nun zwei Mietzen und die lecken sich auch gegenseitig ab. Hab ein natürliches Mittel gefunden, aber das soll wohl recht intensiv riechen. So befürchte ich, dass der Kater sein Futter stehen lässt - obwohl er jeden Morgen alles reinschlingt. Gibt's Tipps von euch? Danke, Lilly

von lilly munster am 13.06.2018, 09:59



Antwort auf Beitrag von lilly munster

Ich nehm Tabletten Drontal oder so. Klein mach und dann in die Multivit Leberwurstpaste ;-) LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 13.06.2018, 12:33



Antwort auf Beitrag von lilly munster

Ist das ein Pulver? Dann kann ich Dir leider nicht helfen, das haben meine auch immer stehen lassen. Bei Tabletten (wenn es nicht gerade die Herztabletten sind, die nach Hefe riechen, die werden freiwillig geschlabbert) hilft hier nur eins: Schnauze auf, Tablette weit hinten auf die Zunge, Schluckteflex auslösen, fertig. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 13.06.2018, 13:18



Antwort auf Beitrag von lilly munster

Ich hab meine immer gemörsert, eine Mahlzeit ausgelassen und gewartet bis die anfingen nach futter zu suchen. Dann das entstandene Pulver drunter gerührt (nassfutter) und sie gefüttert. Ging nix kam die Katze zwischen die Knie und ich hab sie am Ohr nach hinten gedreht bis der Schnabel auf ging.... wie beim Tierarzt quasi.

von Meyla am 14.06.2018, 10:00



Antwort auf Beitrag von Meyla

Dein Tierarzt dreht der Katze den Kopf AM OHR nach hinten, damit sie das Maul aufmacht??? Bin baff...

Mitglied inaktiv - 14.06.2018, 11:05



Antwort auf Beitrag von Meyla

Gibt es da Unterschiede in der Wirksamkeit? Also eher Tropfen oder Tabletten - oder ist das völlig egal? Mein Kater lässt sich viel gefallen und ist auch recht verfressen, so denke ich, dass die Einnahme kein Problem darstellen wird. Habt ihr da noch Tipps?

von lilly munster am 14.06.2018, 11:12



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ja wenn das Tier gar nicht mit gearbeitet hat endete das bitte sagen irgendwann. Die Katze erleidet da keine Schmerzen, sonst hätte die Gegenwehr ganz anders ausgesehen. Nur ist es eben auch kein Baüchlein kraulen. Das geht nur mit retard Tabletten, nicht mit den überzogenen. Dann ist die Form egal. Manche haben das glaube ich auch als Paste. Einige mögen das sehr gern dann. Ansonsten schmier das Zeug auf die Pfoten, die putzen sie sauber, egal wie es schmeckt

von Meyla am 14.06.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von lilly munster

Hallo, wir haben auch Milbemax, wirkt zuverlässig. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 17.06.2018, 13:56



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ja, dass man sich da schon mal durchsetzen muss, wenn die Katze das nicht freiwillig macht, verstehe ich. Aber ich nehme meine dann im Genick, dann geht das Schnäuzchen schon automatisch auf Am Ohr den Kopf nach hinten ziehen, klang so brutal

Mitglied inaktiv - 17.06.2018, 14:01



Antwort auf Beitrag von lilly munster

Gegen Würmer gebe ich Milbemax. Das sind relativ kleine Tabletten. Die könnte man gut in einer Kaustange verstecken. Meiner Katze kann ich aber sowieso alles problemlos in den Hals werfen

von katja13 am 14.06.2018, 13:24