Haustiere

Forum Haustiere

Frage wegen Katze

Thema: Frage wegen Katze

Und zwar ist gestern unser geliebter Kater wegen Altersschwäche gestorben, und wir haben noch einen 2.kleinen kater er ist 2 jahre alt und trauert nun sehr er will von niemanden was wissen ,guckt traurig und sucht den anderen kater sonst ist er ganz anders anhänglich und verspielt nun sagte mein freund nicht das er uns kaputt geht. was meint ihr geht das nach ein paar tagen wieder oder wäre es doch besser wieder eine 2.katze zu besorgen aber wir haben auch noch einen hund.

von Sweetlady200 am 29.03.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Hallo! Das ist ja traurig :-( fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich würde eine zweite holen, kann mir gut vorstellen, dass deine erste das dann ein bißchen besser verkraftet und wieder Mut schöpft. Es gibt so viele Kätzchen die eine gutes Plätzchen suchen, da findest du bestimmt die passende. Zwei Beiträge unter deinem sucht eine Katze auch ein neues Plätzchen. LG Traude

von mini99 am 29.03.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von mini99

ja das habe ich schon gelesen aber die ist ja auch schon 10jahre alt unser kater ist 2 jahre wenn dann würde ich schon einen im gleichen alter oder jünger holen wollen

von Sweetlady200 am 29.03.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Ich würde auch zu einem neuen Artgenossen tendieren. Allerdings im gleichen Alter oder jünger. Ich bin zwar immer eher dafür, alte Katzen aus dem TH zu nehmen, aber in eurem Fall wäre eine alte Katze warscheinlich mit so einem Jungspund und Hund überfordert, daher würde ich einen gleichaltrigen oder jüngeren Artgenossen wählen.

von Melli130 am 29.03.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von Melli130

Wollt IHR denn eine zweite Katze? Vielleicht klingt das jetzt hart, aber einer ist immer der letzte. Natürlich ist es schön, wenn Tiere Gesellschaft haben, aber wenn man immer ein neues Tier holt, damit eines nicht alleine ist, dann bleibt man ja dran am Tiere nachholen. Auch Tiere müssen lernen mit dem Verlust eines Artgenossen klarzukommen. Würde wirklich nur einen weitere Katze holen, wenn ich das auch selber will.

von kia-ora am 29.03.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von kia-ora

wir haben kein problem mit noch einer katze, wir lieben katzen von daher ist es kein problem und das mit tiere nachholen ist ja auch irgendwie schwachsinn der eine ist 13 jahre geworden und der andere ist 2. das hat nix mit tiere nachholen zu tun. mir geht es nur darum das er nicht so alleine ist wenn wir mal weg sind oder so. und wir vernachlässigen keine unserer tiere wenn wir uns welche anschaffen dann auch mit bedacht

von Sweetlady200 am 29.03.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

wir haben uns auch erst einen und ca. 10 Wochen später einen zweiten Kater angeschafft. Der zweite Kater kam aus einem "Pflegeheim" und ist dort mit Katzen und Hunden im Haus rumgesaust; wenn du dir vielleicht so ein Tier suchst, das auch andere gerne mag? den z.B. http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen/88437-tigerkater-couscous.html oder den http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen/91248-dringend-hundevertraeglicher-zape-hat-er-auch-mal-glueck-06-2010-a.html Wenn der Kleine erst zwei Jahre alt ist, würde ich mir schon einen Partner für ihn suchen! Alles Gute Vivaldia

von Vivaldia am 29.03.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von Vivaldia

Ich kann ein kastriertes Weibchen bieten. Ganz schwarz, wunderschoen und die kluegste Kaetzin die mir je unter kam. Wenn du willst, bringe ich sie dir im Mai mit nach Deutschland.

von Pamo am 29.03.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von Pamo

katzen sind im prinzip einzelgänger und brauchen zum glücklichsein nicht unbedingt eine 2. katze. das er den anderen sucht, wird sich nach 2-3 tagen von allein legen. aber wenn ihr den platz und die muse habt, dann immerzu, es gibt immer wieder stubentiger die dringend ein neues zuhause brauchen. im tierheim haben die in der regel jede altersgruppe bzw. auch in der katzennothilfe findet man eher jüngere tiere.

von Sakra am 29.03.2011, 18:22



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich muss mich korrigieren, die Klinik hat gerade angerufen, es handelt sich um einen gesunden, wunderschoenen und hochintelligenten (nun kastrierten) KATER.

von Pamo am 29.03.2011, 18:35



Antwort auf Beitrag von Pamo

hast du ein bild? warum nach deutschland mitbringen?wo bist du denn herß wie alt ist sie denn??sie muss unbedingt ne wohnungskatze sein. aber ich denke ein männchen braucht auch wieder ein männchen oder ist das egal wenn die beide kastriert sind

von Sweetlady200 am 30.03.2011, 07:03



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Das schwarze Weibchen "Silk" hat sich gestern als schwarzes Maennchen "Sleek" heraus gestellt. Er ist 1 Jahr alt, komplett schwarz mit gelb-goldenen Augen. Er befindet sich gerade in meinem Katzenzwinger und erholt sich von der Kastration gestern. Wir sind in Memphis, USA. So sieht er aus:

von Pamo am 30.03.2011, 17:49



Antwort auf Beitrag von Pamo

woher ist er? also warum habt ihr ihn jetzt also will mal seine vorgeschichte wissen ;) wär nett ;)

von Sweetlady200 am 30.03.2011, 19:42



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Hier ist ein Strang wo alles drin ist (ausser Sleek): http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/Meine-Beute-bisher-im-Maerz_13529.htm

von Pamo am 30.03.2011, 22:04