LeMeVi
Hallo, frage steht ja oben... Höre immer wieder das die chemischen Zeckenmittel so schädlich auch für das Tier/Hund selbst sein sollen.... Homöopathische Mittel möchte ich nicht anwenden, da ich nicht dran glaube... Was gibt es noch ? Womit habt ihr gute Erahrungen gemacht?
chemisch willste nicht und natürliches willste nicht..was soll dann da noch bleiben?
Oh da gibts ne Menge...
Wollte eure Erfahrungen mal wissen...
Homöopathie ist nicht gleich natürlich...
wir nutzen seit diesem Jahr Kokosöl,aber da wir hier nicht die Massen an Zecken haben,kann ich Dir noch nicht sagen ob das optimal ist..aber bislang keine Zecke mit dem Öl..achso,ich nehm das für den Hund,die Katzen gehen nicht raus
Ich nehm chemische ( Frontline i.d.R., gelegentlich Spot-On). Kokosöl wäre eine natürliche Alternative... Erfahrung hab ich keine damit... musst du halt vor JEDEM Spaziergang auftragen. Manche schwören auch auf Knoblauch ins Futter. Knoblauch kann in größeren Dosen für den Hund aber auch schädlich sein. Es gibt dann noch Bogacare mit Magose -Extrakt - das ist pflanzlich, stinkt aber gewaltig und ist auch nicht so harmlos, wie die Hersteller glauben machen wollen, insbesondersgibt es Kreuzreaktionen mit AB. Sehr angenehm ist auch Insectfree Zeckenspray - das kann auch am Mensch angewendet werden. Brauchst du aber dann auch täglich.
Ich habe anfangs einiges ausprobiert, seit etwa 10 Jahren nehmen wir bei Hund und Katz Front-line. In all der Zeit hatte der Kater 1 Zecke, die Katze keine, der Hund vielleicht 4, 5...
Meiner trägt jedes Jahr ab Frühjahr eine ungeschliffene Bernsteinkette. Kann man gut bei Ebay kaufen. http://www.ebay.de/itm/321142055503?var=510123901433&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Zusätzlich schmiere ich die Beine mit Kokosöl ein. Das handhabe ich schon seit Jahren so, und meiner bringt nur selten mal eine Zecke mit heim.
Wir nehmen Frontline, seit Jahren. Die Hunde sind komplett frei von Zecken, obwohl sie täglich mit in den Wald kommen und es hier von Zecken nur so wimmelt. Für Hokuspokus wie Homöopathie und Bernsteinketten sind wir so gar nicht empfänglich und bei manchen Sachen gibt es einfach keine vernünftige Alternative außer Chemie.
Die letzten 10 Beiträge
- Hund und Unhöflichkeit von Menschen
- Katzenmuttis aus dem Odenwald
- Wurmkur und Impfung
- Kontakt zwischen Baby und Katze
- Höschen für Läufigkeit Hund
- Wurmkur über Mindesthaltbarkeitsdatum
- Helft mir mal - Panik, den Hund mal frei laufen zu lassen
- Tierarzthelferin oder Arzthelferin hier?
- was habt ihr, um den Hund zu "beleuchten" bei Gassigängen im Dunkeln
- Hund - Problem mit alleine bleiben