Haustiere

Forum Haustiere

Wohin mit Baby-Fischen?

Thema: Wohin mit Baby-Fischen?

Die beste Freundin meiner Tochter hat Guppys und weiß nun nicht, wohin mit dem Nachwuchs. Lösungsansatz meiner Tochter: Sie kauft sich auch ein Aquarium und übernimmt die Kleinen. Leider halte ich davon nichts, wir haben schließlich schon Katzen und außerdem werden sich die Guppys auch bei uns vermehren. Der Vater der Freundin will die Kleinen wohl an größere Fische verfüttern, das will das Mädchen natürlich absolut nicht (kann ich verstehen!). Gibt es Händler, die Guppy-Nachwuchs übernehmen? Sonst eine Idee? Sind zwar nicht meine Fische, aber ich mag das Mädchen und würde gern helfen...

von stjerne am 11.04.2013, 15:58



Antwort auf Beitrag von stjerne

ist doch prima wenn ihr schon ne katze habt ;-)))) ich denke das problem werden alle guppybesitzer haben und ich schätze, auch *guppyaufkäufer* führen die mit sicherheit der nahrungskette zu. kann dir leider nicht produktiv helfen, aber vielleicht könnt ihr den mädels erklären, dass nicht alles überleben kann? zumindest wenn es in rauen mengen nachgezogen wird.

von Sakra am 11.04.2013, 16:02



Antwort auf Beitrag von Sakra

Ja, ich glaube die Katzen fänden die Idee super... Meine Tochter ist seit drei Jahren strikte Vegetarierin, haut keine Mücken tot etc. Dass jemand Fischer verfüttert, wird sie schwer akzeptieren können. Und das die Freundin "ihre" Fischbabys liebt, ist ja klar... Tja, da kann man wohl nichts machen. Sicher sucht keiner händeringend Guppys, weil die sich überall vermehren wie Hulle. Schade.

von stjerne am 11.04.2013, 16:11



Antwort auf Beitrag von stjerne

ebay-Kleinanzeigen..ist kostenlos..gebt sie darüber ab bzw versucht es mal,da schauen die leute auch aus der Umgebung

von Pelle am 11.04.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von stjerne

www.quoka.de ist auch ein kostenloser Kleinanzeigenmarkt. Hab jemand der Sucht. PLZ 56. Da biste aber nicht oder? LG und viel Glück Petra PS: Im Tierladen mal nachfragen?

von Cossi99 am 11.04.2013, 18:16



Antwort auf Beitrag von stjerne

Zierfischbörse oder eben Ebay Kleinanzeigen. Händler nehmen die glaub ich nicht und wenn dann müsste es einer mit Quarantäne Station sein. Das ist eben der Nachteil an Lebendgebärenden!

von Princess01 am 11.04.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von stjerne

es reicht die Fische einmal die Woche zu fuettern. Babies werden gern weggenascht, so dass sich die Vermehrung sowieso in Grenzen haelt. Ich habe auch ab und an kleine Fische im Aqu und der eine oder andere kommt auch durch. Natur eben.

von SiJoJoFrAl am 12.04.2013, 07:34



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wie?????? Du hast die Guppy-Herren nicht kastriert? Das ist ja mal unverantwortlich........ (um mal den allgemeinen Tenor des Forums wiederzugeben!)

von Sternspinne am 12.04.2013, 09:04



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

o.w.T.

von Alexa1978 am 12.04.2013, 16:41



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Ja, ich habe extra betont, dass es nicht MEINE Fische sind, um keinen Einlauf zu bekommen...

von stjerne am 12.04.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo hier bei uns in der Gegend nehmen alle Händler die Guppys, eigentlich jeden Fischnachwuchs. Wir bringen die regelmäßig weg genauso wie unsere blauen Antennenwelse, da haben wir noch mehr von als von den Guppys (fruchtbares Wasser ) Einfach mal nachfragen. LG Marion

von Marion mit Flo & Nessi am 12.04.2013, 09:18