Haustiere

Forum Haustiere

Wo lasst Ihr Eure Katzen im Urlaub?

Thema: Wo lasst Ihr Eure Katzen im Urlaub?

Hallo, Frohes Neues! Dieses Jahr soll uns ja eine Katze bescheren. Wir sind eifrig am planen, ein Punkt ist aber noch völlig unklar, nämlich die Ferienbetreuung. Wir haben zwar sowohl meine Eltern, als auch meine Schwiegermutter vor Ort, aber die Schwiegermutter hat eine Katzenallergie und scheidet daher aus, meine Eltern wollen nicht, weil sie das mit der Katze für die größte Schnapsidee aller Zeiten halten. :-( Kann natürlich sein, dass sie sich das anders überlegen, ich möchte mich da aber nicht drauf verlassen. Natürlich könnt Ihr mir nicht sagen, was ich machen soll, aber vielleicht kommt mir ja eine Idee, wenn ich Eure Antworten lese. Danke schon mal!

von stjerne am 06.01.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von stjerne

wir lassen unseren kater zuhause und meine nachbarin kommt 2x am tag rüber und kümmert sich um ihn und zwischendurch macht sie radio an

von RM- am 06.01.2012, 17:44



Antwort auf Beitrag von stjerne

Eine bezahlte Catsitterin kommt zweimal am Tag zum Fuettern, Kloschaufeln und Streicheln.

von Pamo am 06.01.2012, 17:47



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hier auch, bezahlte Catsitterin (übers Internet gefunden), kam 1x am Tag zum Füttern, Klo saubermachen (3 Miezen). War nicht so arg teuer. Für die Katzen wars okay.

von Silke11 am 06.01.2012, 18:05



Antwort auf Beitrag von stjerne

Unser Kater (Freigänger) macht dann Urlaub bei meinen Eltern- oder Schwiegereltern, die haben aber ne eigene Katze und das klappt mit unserem Kater nicht so gut, aber machbar. Und meine Mama kann trotz Tierhaarallergie auch mal ne Woche auf ihn aufpassen; muss halt öfter gesaugt werden oder gelüftet. Und sogar das mit dem Rausgehen klappt nach 2-3 Tagen, wohnen jeweils 15 bzw. 30 km von uns weg, sodass er nicht auf die Idee kommt, nach Hause zu laufen. Bei meiner Schwester (2 Wohnungskatzen) fährt jemand von uns 1-2x am Tag hin und kümmert sich. LG

von Happymom6784 am 06.01.2012, 18:14



Antwort auf Beitrag von stjerne

Unsere Tiger bleiben immer zu hause in der Wohnung und eine Nachbarin übernimmt das Fütter, Streicheln und Klo säubern. Wir haben sie aber auch ganz am Anfang mal mit zu meiner Familie (300km) genommen. Doch eine gute Lösung war es nicht. Stress für und und die Mietzen.

Mitglied inaktiv - 06.01.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wenn wir in Urlaub fahren, bringe ich die beiden in eine Katzenpension. Den beiden gehts da richtig gut und die sind dann auch nicht irgendwie abgedreht oder so, verstehen sich mit den anderen Katzen, gibt auch die Möglichkeit, wenn sie mit den anderen Katzen nicht klarkommen, dass sie dann in einen anderen Zwinger kommen, wo die beiden dann allein drin sind. An den WEs, wenn wir weggefahren sind, hat die Freundin unserer großen Tochter die beiden gefüttert und saubergemacht. Da wir aber letztes Jahr umgezogen sind, werd ich mir einen Catsitter suchen, wenn wir wegfahren. Unsere Nachbarn sind da etwas komisch

von Zwurzenmami am 06.01.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir hatten früher 3 Freigänger. Als wir noch jünger waren und mit unseren Eltern im Urlaub waren, kamen die Nachbarn hoch und haben die Katzen gefüttert. Später haben meine Schwester und ich das abwechselnd gemacht, wenn meine Eltern im Urlaub waren. Katzenpension finde ich auch ganz gut. Oder notfalls für die Zeit ins TH. unseres nimmt auch Urlaubskatzen auf.

von Joni76 am 06.01.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von stjerne

Also entweder kümmern sich die Nachbarn (und wir auch wenn sie weg sind) oder meine Eltern kommen vorbei. Ich würde eine Katze nicht aus dem Revier holen, das ist schlimmer als beim Hund. Es gibt auch den Katzenverein. Da gibt es ein Punktesystem. Dh. passt du bei jmd anderem auf die Katze auf bekommst du Punkte, passt jmd auf deine Katze auf "bezahlst" du dafür mit deinen Punkten. Geben und nehmen, kostet kein Geld und das Tier muss nich aus der gewohnten Umgebung

von Früchtchen am 06.01.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ach so, das hätte ich anders formulieren sollen. Natürlich wollen wir auch, dass jemand zur Katze kommt, nicht dass die Katze irgendwo hin soll. Was kostet denn ein Katzensitter so?

von stjerne am 06.01.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von stjerne

bei uns gehts nicht anders!

von omabär am 07.01.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wieviel das kostet, hängt ab von der Anzahl der Tage, an denen der Katzensitter kommt, ev. auch, wie weit er fahren muss. Ich habe im Sommer für 12 Tage 160 € gezahlt, fand ich okay.

von Silke11 am 07.01.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von Silke11

Wir zahlen im Katzenhotel dafür 88 € und brauchen für die Zeit kein Geld mehr für Streu oder Futter ausgeben. Das ist alles im Preis inbegriffen. MfG

von 77shy am 07.01.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von 77shy

ich habe ja 3 Katzen, dafür fand ich es nicht so teuer, sie hat auch noch den Briefkasten geleert und die Mülltonne rausgestellt. Ich war sehr zufrieden und habe ihr noch was extra gegeben.

von Silke11 am 07.01.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von Silke11

Achso, dass es 3 Katzen sind, hatte ich nicht gelesen. Dann ist es wirklich ok. MfG

von 77shy am 07.01.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von stjerne

Statt einer würde ich übrigens grundsätzlich zu ZWEI Katzen raten. Dann habt ihr auch im Urlaub nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn nur jemand stundenweise kommt, weil die zwei sich immer noch gegenseitig als Spielkamerad haben.

von Morla72 am 07.01.2012, 15:43



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir haben unsere Katze seit 2 Jahren und in der Zeit war sie etwa 7 oder 8 mal im Katzenhotel. Unserer Katze geht es dort richtig gut. Die Katzen (maximal 20) haben dort ein eigenes Haus mit gesichertem Garten, Klimaanlage im "Schlafraum", Fressen nach Wahl der Besitzer, täglichen Streicheleinheiten von der Besitzerin des Katzenhotels, etc. Pro Nacht zahlen wir 8 €. MfG

von 77shy am 07.01.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von stjerne

Katzpension mit großem Freilauf gasti

von gasti75 am 07.01.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von stjerne

Daheim, können rein und raus wie sie wollen. Fütterung erfolgt über einen Nachbarn.

von Nachtwölfin am 08.01.2012, 00:14