Haustiere

Forum Haustiere

wo darf ein Hund noch baden :-(

Thema: wo darf ein Hund noch baden :-(

Hallo, wir wohnen eigentlich in einer sehr wasserreichen Gegend, hier gibt es mehrere Quellen, viele viele Baggerseen, ist eigentlich toll bei dem Wetter, gibt immer Badeplätze wo niemand sonst ist. Aber dann kam hier jemand auf die Idee und alle Seen bekamen ein Hundebadeverbot vom 1. Mai - 30. September verpasst. Bisher hatte wir dann noch Ausweichmöglichkeiten an der Mühle oder an einer kleinen Quelle - das sind auch die einzigen Möglichkeiten gewesen, wo ich meinen Hund nicht durchs Schilf schicken muss, damit er ans Wasser kommt. So, der Müller hat jetzt an seiner Brücke auch ein Badeverbot verhängt - und auch an der Quelle steht Hundebaden im Quelltopf verboten. Ich versteh es nicht - zum einen gibts hier nicht so viele Hunde, die baden gehen, zum anderen hab ich auch noch nie mitbekommen, das andere Badegäste belästigt wurden - gibt wirklich so viele Seen, das man sich aus dem Weg gehen kann - und am Kinderstrand geht ja eh keiner mit Hund rein. Jetzt bleibt uns nur noch das Planschbecken zum abkühlen und zum Schwimmen mit dem Auto an die Donau fahren - wo bei ich meinen Hund auch nicht so gerne an der Staustufe ins Wasser lasse. Aber muss das wirklich sein, das ÜBERALL das Baden für Hunde verboten ist. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben um die ecke einen teich, wo die hunde baden dürfen- der förster wohnt gleich nebenan und hat nichts dagegen. er erlaubt auch,dass die hunde im wald frei laufen. ansonsten haben wir hier noch einige seen in der nähe, wo auch kein verbotsschild steht. vielleicht gab es bei euch beschwerden,dass hunde andere belästigten oder enten jagten ? schade ist es allemal... vg,iris

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

ist in der Nähe ein schöner Bach, da gehen wir bei dem Wetter oft hin. Bei uns gibt es eigentlich viele Teiche oder ähnliches, wo Hundi sich abkühlen kann. Schwieriger ist es bei uns, was zu finden, wo Mensch und Hund zusammen baden könne. Das find ich schade.

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben am Fluß eine Stelle, an der Hunde baden dürfen (mit kleinem Strand) und einen See. An dem ist es wirklich sehr schön! Alle sind Hundebesitzer und daher sehr relaxed, wenn die Hunde mal von einem Handtuch zum anderen gehen. Alle Hunde laufen frei rum und spielen miteinander. Ich war neulich zum 1. Mal dort, aber bin bald bestimmt wieder da! Hier mal ein Link, vielleicht findest Du da zu Deiner Postleitzahl einen Badesee für Mensch und Hund: http://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=55494&postdays=0&postorder=asc&&start=0 LG, Cel

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

BEi uns gibt es genug Plätze für Hunde oder Menschen...aber das man zusammen schwimmen geht eher weniger! Wir fahren entweder an die Nordsee zum Hundestrand oder zu einem sehr schönen Badesee, dort haben sie nun extra einen Teil vom Strand abgezäunt, wo man mit Hunden baden darf! Ansonsten wohnen wir direkt am Kanal und da kann unser immer rein!

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 08:38