Haustiere

Forum Haustiere

Wir trauern auch... :-(

Thema: Wir trauern auch... :-(

Ein rücksichtsloser Autofahrer hat uns am Dienstag mittag unsere Fiona genommen...in einer Tempo 30 Zone, Sackgasse, nur wenige Anwohner. Direkt vor unserem Haus, die Kinder und ich waren im Garten....derjenige ist einfach weitergefahren, man hat keine Bremsen gehört, niemand ist ausgestiegen und hat mal geschaut nach Fiona, oder geklingelt.... Nun lebe ich in ständiger Angst, um meine Kinder und um unsere anderen beiden Freigänger....

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Gott Ich kenne diesen Schmerz nur zu gut und ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten harten Wochen... Was für ein Schwein, dieser Mensch, der das getan hat

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

oh dieser mensch dürfte mir nicht über die füsse laufen

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schrecklich. Ich fühle mit Dir :-( Genauso erging es damals meinem Charly...auch direkt vor unserem Haus. Ich habe ihn tagelang in der näheren Umgebung und im naheliegenden Wald gesucht und gerufen, bis ihn der Nachbar dann beim rasenmähen im Gebüsch direkt vor unserem Küchenfenster gefunden hat... er hat also noch versucht, sich nach Hause zu schleppen Charly durfte auch nur 1 Jahr alt werden, genau wie Deine Fiona.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

oh man, das tut mir wirlich sehr leid!! schlimme sache wenn leute einfach weiterfahren und sich nicht drum kümmern!!! aber vielleicht solltet ihr jetzt euer grundstück einzäunen. ich wohne auch in einer 30ger zone, aber aus sicherheit, wegen dem hund aber auch wegen meinem kleinen, haben wir jetzt das ganze grundstück eingezäunt! so bin ich einfach beruhigter dass weder kind noch hund einfach auf die strasse rennen können. lg

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Bei einem Hund mag das Einzäunen Sinn machen und auch funktionieren, eine Katze interessiert das recht wenig, die kommt überall drüber und durch. Tut mir leid, was passiert ist, aber ich weiss nicht ob man dem Fahrer überhaupt einen Vorwurf in irgendeiner Art machen kann. Ich denke nämlich, wenn eine so zierliche Katze z.B. unter einen Kleintransporter oder unter ein größeres Auto kommt, merkt es der Fahrer eventuell noch nicht mal. Könnt ich mir so vorstellen.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Zaun ist vorhanden, wie gesagt, der hält unsere Katzen nicht ab...wir wohnen hier sehr ruhig, und es ist kein grösseres Auto vorbeigefahren, das hätten wir gehört da wir ums Haus waren und gerade einen Pavillon aufgestellt haben.... Hier hört man die Regenwürmer husten.... Es fuhren nur normale Autos vorbei...ohne Bremsgeräusch, ohne Türenklappen, wenn jemand ausgestiegen wäre...

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte das euer grundstück nicht eingezäunt sei, weil du geschrieben hast, das du jetzt ständig angst um deine kinder hast! meine katzen, hund und kind kommen nicht vom grundstück, haben einen zaun wo selbst die katzen nicht drüber kommen. allerdings denke ich mal, selbst ein kleinlaster hätte sowas bemerken müssen, zumindest irgendwas um mal eben nachzuschauen!! und das kreide ich jedem auto- oder kleinlastfahrer schon an wenn er nicht anhält um zu schauen! es tut mir wirklich leid für euch und vor allem für die kinder wird es schwer zu verstehen sein! lg

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir sehr leid für euch... Ich hoffe eure andere Minitiger bringen euch schnell drüber weg... Ich hbe in einer 30 Zone auch schon einen Hund überfahren weil der sooo schnell auf die Str gelaufen ist das ich gar nicht mehr bremsen konnte... ABEr ich habe das Tier wenigstens noch zum TA gekarrt , um mir dann netterweise die besten Sprüche des Besitzers anhören durfte... Ich sei ein Tiermörder...

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 07:02



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kinder gehen ja auch mal vom Grundstück weg, zu Freunden oder Spielplatz. Man kann sie ja nicht einsperren, sie sind zwar nicht mehr sooo klein, aber trotzdem sind es Kinder, und manchmal eben halt kopflos. Wenn man eigenen Grund und Boden hat, kann man halt noch besser sichern, als wenn man zur Miete wohnt. Nun ja, es ist jetzt mal so, wie es ist...niemand bringt sie uns zurück, aber die anderen lenken uns schon etwas ab - zum Glück.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Gott, dass tut mir sehr leid, solche Menschen sind rücksichtslos. Ich drücke euch ganz fest. Lg Mareike

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

"Bei einem Hund mag das Einzäunen Sinn machen und auch funktionieren, eine Katze interessiert das recht wenig, die kommt überall drüber und durch." Vorausgesetzt der Zaun ist "dicht", sollte er nur noch sehr hoch sein (nicht zu überspringen!) und am oberen Ende (mindestens 40-50 cm!) nach innen!! gebogen sein. Dann ist er "Katzensicher". LG ahm

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 23:16