Haustiere

Forum Haustiere

Wir kriegen ihn nicht :(

Thema: Wir kriegen ihn nicht :(

Unsere Kater sind zu jung, er sollte, wenn er als Zweitkatze vermittelt werden würde, zu älteren Katzen. Sonst wäre es zuviel Stress :( Auch würden sie einen gesicherten Balkon besser finden, ebenfalls aus Altersgründen. Auf FB ist eine Beschreibung und was sie gern für ihn hätten. Ich teil das wie verrückt, hoffe es findet sich so jemand. Hachja :-(

Mitglied inaktiv - 06.01.2014, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ach das tut mir richtig leid:-( Er hätte dich doch wenigstens gekannt! Kannst du nicht nochmal mit dem Tierheim sprechen?

von Angelina123 am 06.01.2014, 19:19



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Find ich auch Schade, eigentlich gehn sich Katzen ja in nem grossen Haus und bei nem Garten eh ganz gut aus dem Weg, kann aber gut sein das die im Tierheim schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben und dann die Katze zurueckbekommen haben. Fuer eine alte Katze ist ja dann so eine doppelt und dreifachvermittlung auch nicht gut, muss man dann auch verstehen. Spricht ja eigentlich nur fuers Tierheim wenn die mit so was vorsichtig sind, auch wenns fuer euch nicht so toll ist.

von aeule am 07.01.2014, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mensch! Manchmal steht sich der Tierschutz selbst im Weg. Und einen Kater der bereits das Zusammenleben mit jüngeren Katzen kennt und den dann ggf. alleine in eine Wohnung (mit Balkon hin oder her) zu vermitteln ist ja nun nicht das Gelbe vom Ei... Tut mir leid für euch!

von miebop am 06.01.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von miebop

Ich verstehs auch nicht. Da denkt man, man hat ein tolles Katzenzuhause und dann kommt ein "Nein". Wir waren ja schon dort, haben ihn begrüßt, alles lief klasse. Dann wollten sie gern Einzelheiten wissen und danach hieß es, sie melden sich. Und dann, ganz klare Absage :-( Reden bringt nichts, hab ich bei der Absage bereits versucht...

Mitglied inaktiv - 06.01.2014, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also das finde ich echt nicht richtig von denen und auch ganz traurig für die Katze:-(... Echt schade:-(

von Angelina123 am 06.01.2014, 22:27



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Ich kann sie einerseits wirklich verstehen. Anderseits kann man das auch gleich am Telefon erfragen, dass wäre dann für alle nicht so niederschmetternd. Nun sind wir gefragt worden, ob wir nicht sonst einem anderem Kater ein neues Zuhause geben würden. Ähnliches Schicksal, "Familie" zog in eine Wohnung in der keine Tiere erlaubt sind. Er leidet momentan schlimm unter Flohdermatitis(schreibt man das so?), ist sehr anhänglich und erst 5 Jahre alt ca. Momentan befindet er sich noch in Qurantäne, sobald er raus ist, können wir ihn besuchen fahren. Ich muss nun erstmal verdauen, dass wir den Senior nicht bekommen.

Mitglied inaktiv - 07.01.2014, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

könntet ihr noch zwei Kater stemmen? Dann könntet ihr den alten sozusagen mit "herauserpressen" - unser Oskar war alt UND krank, als die beiden halbjährigen einzogen und sie haben sich gegenseitig nur gut getan. Eine Katze denkt ja nicht darüber nach, dass sie "alt" ist...

Mitglied inaktiv - 07.01.2014, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Lach nicht, aber ich überlege auch schon die ganze Zeit wie ich BEIDE da raus bekomme. Ich dachte mir nämlich, dass der 5 jährige mit dem Mini durchs Haus tobt(der ist wohl noch sehr verspielt, hat nur Flausen im Kopf :D und er soll diesen Sommer auch drin bleiben). Und wir dadurch den Senior bekommen könnten. Der 2 jährige will nach seinem Freigang nur noch schlafen ^^ und der Hund ist froh, wenn ihn die Samtpfoten in Ruhe lassen. Nur ob wir das finanziell auch können, muss ich noch durchrechnen.

Mitglied inaktiv - 08.01.2014, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 08.01.2014, 14:22