Haustiere

Forum Haustiere

Wir haben unseren Hund gestern einschläfern lassen.Frage an euch bzgl.Erinnerung

Thema: Wir haben unseren Hund gestern einschläfern lassen.Frage an euch bzgl.Erinnerung

Also wie oben schon geschrieben haben wir gestern unseren hund einschläfern lassen beim Tierarzt. Sie wäre diesen Juni 18 Jahre alt geworden. Sie war seit ich 7 bin bei uns. Ich und natürlich auch meine Eltern haben sehr an unserem Hund gehangen und es war gestern ein sehr schwerer Tag für uns alle... Abends haben wir sie dann im Garten begraben. Mein Vati hing ganz doll an dem Hund, klar nach fast 18 Jahren, die er einen begleitet hat...Nun kam mir die Idee für ein kleines Erinnerungsgeschenk und ich wollte mal hören von euch ob ihr das blöd findet oder ob ich das so machen kann, ist nichts großes...ich dachte mir ich kauf ein Schönes Fotoalbum, suche sämtliche Bilder zusammen, wo unser Hund mit mir oder meinen Eltern oder alleine drauf ist und klebe sie in das Album, noch paar nette Zeilen rein und gut...Was meint ihr? wir sind wirklich froh das sie nun von ihrem Leiden erlöst ist, das sie Schmerzen hatte und ihre Krankheitsgeschichte uns seit ca.2 Jahren begleitet, hätten im Traum nicht daran geglaubt das sie mal so alt wird, dennoch trauern wir natürlich sehr um sie. Ich habe nur angst das wenn man sich dieses album ansieht ständig wieder die trauer hoch kommt??

von BaJo0512 am 04.04.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Wir mussten im letzten Jahr auch unseren Hund einschläfern lassen, er wurde "nur" 12 Jahre alt (große Rasse). Es tut wirklich sehr weh, ein geliebtes Tier zu verlieren und ich finde deine Idee wunderschön und wird bestimmt eine tolle Erinnerung für deine Eltern werden. Lg. SelinaMama

von SelinaMama am 04.04.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

hallo, ich finde deine idee sehr schön. wir mußten unsere hündin vor 2 jahren im alter von 14 jahren einschläfern lassen, bei uns hängen noch viele bilder von und mit ihr. vg,iris

von iriselle am 04.04.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Ja, die Idee ist super. Mach das! Und: tut mir leid für euren Verlust. 18 Jahre ist wirklich ein stolzes Alter für einen Hund.

von Morla72 am 04.04.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von Morla72

er da liegt, wir haben ihn in seinem korb mit einer decke liegen lassen, die decke war an den ecken über den körper geschlagen, so dass ich nur noch die pfoten gesehen habe...ach mensch es ist so schwer, und mir schießen immer wieder die tränen in die augen, und in den nächsten tagen werden wir es noch vielen leuten sagen müssen

von BaJo0512 am 04.04.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Das kenn ich. Mein Kater wurde "nur" 12, aber es ist immer schlimm. Selbst um den Kater, den ich n ach 3 Jahren schon einschläfern lassen musste, trauere ich immer noch, wenn ich an ihn denke. Man muss sich immer sagen, die Zeit, die sie einen begleitet hatten, war schön, man hat alles für sie getan und die Tiere hatten einfach ein gutes Leben!

von Morla72 am 04.04.2012, 15:14



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

von meiner schwägerin mußte der kater eingeschläfert werden . sie haben kaffee tassen mit foto von dem kater machen lassen. lg

von redrose100 am 04.04.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Deine Idee finde ich wunderbar.

von Pamo am 04.04.2012, 15:22



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Als ich 2012 meinen geliebten Hund mit gerade mal 8 Jahren einschläfern lassen musste habe ich für mich auch ein Fotoalbum gemacht. Auf der ersten Seite steht die Geschichte der Regenbogenbrücke und dann hab ich die schönsten Fotos von ihr raus gesucht und in dieses Album gemacht. Meine Tara ist damals an Lungenkrebs verstorben.

von dunklerHimmel am 04.04.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Das tut mir sehr leid! Ich kann das sehr gut nachempfinden. Unser Katerle starb mit nur 1,5 Jahren letztes Jahr Heiligabend. Wir haben ihn auch liebevoll und in Familie im Garten begraben, und gerade haben wir das Grab bepflanzt. Mein Sohn pflegt das liebevoll. Ich habe für meinen Sohn (und mich) auch ein Erinnerungsalbum gemacht. Ein Fotobuch mit ganz vielen Bildern, dass Sohnemann und auch ich sehr oft anschauen. Das macht natürlich auch traurig, aber so können wir uns auch an die vielen schönen und lustigen gemeinsamen Erlebnisse erinnern. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 04.04.2012, 20:56