Haustiere

Forum Haustiere

wir haben unseren Hund gefunden

Thema: wir haben unseren Hund gefunden

Hallo an alle die mein Post gelesen/beantwortet haben bzgl. dem seltsamen Züchtererlebnis: noch in der gleichen Woche haben wir eine Züchterin gefunden, die noch eine Hündin (altdeutscher Schäferhund, (Welpe) zu vermitteln hatte. Wir haben gleich einen Besichtigungstermin ausgemacht u. dort hat einfach alles gepasst, wir hatte alle ein gutes Gefühl - sogar so gut, dass wir gesagt haben uns ist es egal welche Hündin wir bekommen von dem Wurf. Am verg. Sonntag durfte wir sie abholen u. es läuft alles so wie wir es uns vorgestellt haben, sie ist putzmunter in der Wachphase, sie kuschelt auch sehr gerne u. ist einfach gerne dabei. Schlafen bisher nachts gar kein Problem, nur dass wir diesmal eine "Wasserratte" haben - daran müssen wir uns gewöhnen, ihre Vorgängerin war absolut wasserscheu..... vielen Dank nochmal, ihr habt mich bekräftigt, doch lieber nochmal weiterzuschauen, was wohl auch richtig war... viele Grüße

von RR am 31.05.2022, 11:52



Antwort auf Beitrag von RR

Na du traust dich was! Ein Welpen-Posting OHNE Foto! Bitte nachreichen Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

von katja13 am 31.05.2022, 12:46



Antwort auf Beitrag von katja13

Hab ich auch gedacht. Sowas geht gar nicht. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Zuwachs.

von albaconi am 31.05.2022, 13:06



Antwort auf Beitrag von RR

Ich kenne das ^^ Also ungutes Gefühl, dann Druck ausüben und so irgendwie merkt man, da läuft was schief. Wobei ich das eher bei Katzen so hatte, zu den Hunden kamen wir bisher immer... Irgendwie so. Die waren quasi auf einmal da. Der Kollege meines Mannes hat sich seine Hündin auch sorgfältig ausgesucht. Ihm war das Geschlecht egal, der Charakter musste passen. Er hat Enkelkinder, das Jüngste ist 5 und dementsprechend ist auch mal Trubel und Chaos zu Hause. Die Hündin war beim Züchter schon immer mittendrin, statt nur dabei. Ohne aufdringlich oder völlig überdreht zu sein. Ruhig und gelassen, hat jeden Spaß mitgemacht, sie ist aufgeschlossen allem neuem Gegenüber. Perfekt für die beiden samt Enkelkinder ^^ Gesucht hat er aber auch länger, er saß bei einigen Züchtern auf der Warteliste. Viel Spaß mit dem Nachwuchs!

von zwergchen1984 am 31.05.2022, 15:31



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Ich war auch pingelig, als wir unsere Katzen ausgesucht haben. Zu recht. es gibt ja auch durchaus seriöse Angebote von privat bei eBay Kleinanzeigen, man muss da einfach nur sehr sehr genau hinsehen und aufpassen. Wir sind letztlich im Tierheim fündig geworden. Wir waren ehrlich und haben gesagt, was wir bieten können und was wir wollen. keine zu alte Katze, kein Kitten, sie muss gesund sein, keine Macken wie Unsauberkeit, Möbelkratzen und so. Farbe, Geschlecht, Rasse-egal. Muss Kinder wenigstens tolerieren. Wir hatten zwei Traumkatzen. Helga lebt seit 3 Jahren bei uns und ist der Hit, genau so, wie gewollt. Die Beratung war top.

von Berlin! am 01.06.2022, 12:29



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Wir hatten bisher nur Pech mit Katzen aus dem Tierheim Also nein, eigentlich nicht, wir bekamen erst keine Dabei haben wir ideale Voraussetzungen. Dachte ich immer: Verkehrsberuhigt, Kleingärten hinter uns, großer Garten, Kinder im Teenie Alter, zwei Katzenverträgliche Hunde. Klappte nicht. Zu den beiden Katern kamen wir auch so ähnlich wie zu unseren Hunden. Die waren plötzlich da. Gehörten eigentlich nach nebenan(Mehrgenerationenhaus) und als da eine neue, ältere Katze einzog(die ältere Dame des Hauses wollte auch eine Katze haben), hatten die Kater nichts mehr zu lachen. Zu 90% hielten sie sich hier auf. Angst vor den Hunden hatten sie keine, die alte Katze aber schon. Und irgendwann fragten die Nachbarn, ob die zwei bei uns einziehen dürften. Die Kater würden sich bei uns wohler fühlen, man sieht die zwei immer noch mal und unser Sam hatte die beiden eh schon adoptiert. Die zogen zu dritt durch die Gegend und er zeigte ihnen Gefahren, beliebte Plätze, Unterschlupf, das Dächer tabu sind und das man lieber nicht in fremde Autos steigt(Sam ist ein paar Mal im Postauto gelandet ). Also von daher sagten wir zu. Alle glücklich. Die Bengel werden jetzt 2 im Juni(?).

von zwergchen1984 am 01.06.2022, 14:19



Antwort auf Beitrag von RR

... einfach so ohne Bild ;)

von einafets am 04.06.2022, 12:10