Haustiere

Forum Haustiere

wir haben nur noch eine Katze *heul*

Thema: wir haben nur noch eine Katze *heul*

Ich hatte ja vor ein paar Wochen geschrieben, das wir zwei Katzen bekommen, hatte dann auch ein Foto eingestellt. Alles war schön, die beiden haben sich schnell eingelebt. Leider musste die eine letzten Freitag eingeschläfert werden, sie hatte einen Herzfehler und daraus entstand ein Lungenödem. Nun gibt es nur noch eine Katze. Eine neue Zweitkatze ist aktuell leider nicht möglich, der Tierarzt war doch sehr teuer, aber man will ja alles versuchen. Habt ihr Tips, wie ich die Situation für Knicki angenehmer mache? Sie sucht Snoopy zwar nicht, das hat sie auch nur kurz gemacht, aber hängt massiv an mir. Am Do musste ich zum Elternabend, hatte einen Sitter hier und Knicki tickte total durch. Kind und Sitter saßen mit Decke auf dem Sofa, Knicki springt aufs SOfa, pinkelt auf die Decke, springt weiter in die Blume ( ca 150cm) reißt die um, und rennt wild durch die Gegend. Als ich nach Haus kam, versuchte sie noch ein paar Mal in die Blume zu klettern, biss in die Fensterbank, das Sofa, meinen Pulli,... Gestern kam ich nach Hause, sie sitzt auf dem Sofa, schaut mich an und pinkelt aufs Kissen, ich hab sie direkt ins Katzenklo gebracht und geschimpft. Dann wars wieder gut. Jetzt liegt sie hier auf meinen Armen, versucht die Buchstaben zu fangen, also alles schön. Was mache ich? Zweitkatze klar, wäre das Beste, aber geht finanziell eben mal gar nicht mehr (habe geschaut, Katze, ca ihr Alter, min 40€ plus Impfen, Entwurmen,...) und was ist, wenn die sich dann nicht verstehen? Liebe Grüße

von Fröschli am 15.10.2011, 08:48



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Wie waere es, wenn du eine Katze in Pflege nimmst? Setz dich einer Katzenhilfe/Tierheim oder privatem Vermittler in Verbindung. Dann hat deine Katze Gesellschaft auf Probe, du hast keine Kosten und wenn es gut klappt, dann kannst du die Katze ganz zu dir nehmen.

von Pamo am 15.10.2011, 21:27