Haustiere

Forum Haustiere

Wir haben jetzt auch ein Aquarium

Thema: Wir haben jetzt auch ein Aquarium

Also nur ein Aquarium. Die Fische ziehen erst nächsten Montag ein. Ich hab geglaubt das wir da Samstag hin gehen, ein Becken mit ein paar Pflanzen kaufen und mit ner Tüte Fische wieder nach hause fahren. Da es nur ein 60l Aquarium ist werden es wohl 6 Guppys und 2 Garnelen. Auch wenn mein Mann es wollte, ich sehe mich schon mit einem kleinen Glas beim Tierarzt sitzen, weil ich sofort immer ne Beziehung zu Lebewesen aufbaue... Könnt ihr mir noch gute Bücher und/oder Internet Seiten nennen? Aber ich stelle hier bestimmt auch wieder gaaaaanz viele Fragen ;)

von Zombibi am 01.08.2011, 16:06



Antwort auf Beitrag von Zombibi

wir haben auch ein 60 l Aquarium und haben Guppys, Neon Salmler, und 2 Welse drin. Haben vor dem Erstbesatz das Aquarium aber 3-4 Wochen einlaufen lassen.

von NICOSI am 01.08.2011, 16:25



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Ich würde das Becken erst mal 3-4 Wochen einlaufen lassen bevor ich Fische einsetze.Haben selbst keien guten Erfahrungen mit ztu schnellem Fischbesatz gemacht. Das Aquarium muss erst alle nötigen Bakterien usw aufbauen-ist gesünder für die Fische als diese "tollen" Wasseraufbereiter!

von Tathogo am 01.08.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Gebe Tathogo 100 % Recht - die Gefahr, dass deine Fische sterben, ist sehr hoch, wenn du sie gleich nach dem Aufbau einsetzt. Google doch mal "Aquarium nitrit peak", dann weißt du wie lange und warum du noch warten solltest. Viel Spaß mit dem Aquarium und lass dir noch Zeit.

von Vivaldia am 01.08.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von Vivaldia

Danke. Wir haben so zusätze bekommen und müssen dann mit einer Wasserprobe kommen und wenn die okay ist bekommen wir Fische mit

von Zombibi am 01.08.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von Zombibi

genau DAS meine ich...diese"Zusätze" ;-))

von Tathogo am 02.08.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von Zombibi

soll ich mal gucken gehen, wo die sind?

von Zwurzenmami am 01.08.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von Zombibi

glückwunsch, wir haben auch 3 Becken. 450l und 330l sowie ein kleines Nanobecken. Im großen becken sind Barsche, im 330l sind Friedfische und im Nano züchten wir garnelen. In dein 60l, kannst bzw. musst du sogar ein wenig mehr rein tun. Auf Guppys würde ich aber verzichten, da diese sich rasend schnell vermehren. Schau mal vielleicht könnt ihr euch Neons holen, die sind pflegeleichter und sehr sehr schön anzusehen. Garnelen kannst du mehr reintun, schon allein wg den Algen. Und bestimmte arten vermehren sich auch nicht. Und Welse brauchst du auch, die dir die scheibe putzen. vielleicht 2-3 st. auf keinen Fall Goldfische, die machen dir die Pflanzen kaputt. wenn du fragen haben solltest, frag ruhig. viel erfolg

von Queen1907 am 01.08.2011, 22:12