Haustiere

Forum Haustiere

Wieviele Hunde darf man max. halten ?? Gibt es da Grenzen ??

Thema: Wieviele Hunde darf man max. halten ?? Gibt es da Grenzen ??

Haben hier im Dorf nen Fall wo die Tiere unter aller Kanone gehalten werden. 16 Border Collys (oder so ähnlich) in einem Zimmer gehalten. Darunter 7 Welpen. Und dann die 7 Welpen vom letzten Jahr noch bei und die 2 Elterntiere. Es stinkt erbärmlich wenn man da vorbeigeht. Fenster ist auf und ein Seitenteil vom Babybett (sieht danach aus) davor genagelt. Raus gehen tun die kaum mit den Tieren. LG

von kababaer am 22.08.2012, 17:04



Antwort auf Beitrag von kababaer

Ruf den Tierschutz und das Ordnungsamt an. Selbst ein einziges Tier darf man nicht so halten.

von Pamo am 22.08.2012, 17:15



Antwort auf Beitrag von kababaer

Ich würde es auch auf jeden Fall melden! Wenn es wirklich so ist, ist das Quälerei!

von M.S. am 22.08.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von kababaer

Wie lang schaut das Dorf sich das denn schon an? Sofort melden, bitte!

Mitglied inaktiv - 22.08.2012, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

die sind da echt doof. Polizei macht auch nix, da nicht dafür zuständig.

von kababaer am 22.08.2012, 17:32



Antwort auf Beitrag von kababaer

Ich hab mal gehört, das der Amtstierarzt sich auch darum kümmern muss. Würde es dort mal melden- die müssen jedem Fall nachgehen, der gemeldet wird.

von M.S. am 22.08.2012, 17:37



Antwort auf Beitrag von M.S.

dd

von kababaer am 22.08.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von kababaer

Gib mal Veterinäramt + deinen Wohnort bei Google ein? Dann müsstest du ne Telefonnummer finden.

von M.S. am 22.08.2012, 17:44



Antwort auf Beitrag von M.S.

Und Tierschutzverein, Tierheim, Tierarzt müssten auch weiterhelfen können, mit Adressen und Vorgehensweisen.

Mitglied inaktiv - 22.08.2012, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Damals noch ganz ohne Internet Ich habe unseren Tierarzt informiert, der hat das an den Tierschutz weitergegeben. Der Tierschutz hat bei der Polizei anzeige erstattet, wo ich dann erscheinen und eine Aussage abgeben musste. Einige Monate später kam es zur Gerichtsverhandlung, wo ich als Zeugin geladen war.

von Schubia am 22.08.2012, 23:25