Haustiere

Forum Haustiere

Wieviel fressen eure Katzen?

Thema: Wieviel fressen eure Katzen?

Unser Stubentiger ist in etwa knapp 6 Monate alt und frisst fast eine Dose (etwas mehr als 400g) am Tag, mal mehr, mal weniger. Nun las ich auf der Dose, dass ein Katzentier bis 3 kg (hat er noch nicht, denke ich) 250g am Tag fressen soll. Mhhh, ich bin ahnungslos und frag euch mal. Dick ist er nicht, ist ein normal gebauter, gesunder Kater. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 05.11.2010, 22:41



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

hat mein kater anfangs auch gefressen als er aus dem tierheim kam,ich dachte ok,das hört auf ich lasse ihn. er ist dann leider schnell dick geworden,abnehmen jetzt im alter fast unmöglich... ich denke eine dose ist zuviel,meine teilen sich jetzt eine

von nicosmama am 06.11.2010, 09:33



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

wie sie hunger haben.. Mein Kater 7 Monate frißt 50 gramm Trockenfutter und 350g Nass Mein großer Kater fast 5 Jahre bekommt 200g Nass und 30g Trocken

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch etwas ratlos, haben seit Montag 2 Babykätzchen. Laut Besitzer sollten sie 9 Wochen alt sein,waren am Donnerstag beim Tierarzt wegen Impfung( Werden noch nicht geimpft).Diese meinte die Kätzchen sind nicht älter als 7 Wochen. War erst mal platt.Sind unsere ersten Kätzchen.Kater wiegt 600gr. die Dame 700gr. Fressen zusammen ca. 120gr. Nass und 20 gr. Trockenfutter. Das Katerli muß ich noch dazu animieren zum fressen. Werde am Montag nochmal Tierarzt anrufen ob das so ok ist. Beide haben seit Montag auch nicht zugenommen . Liebe Grüße pivi

von pivi am 06.11.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine katzen bekommen am morgen je 100g und am abend je 100g. den tag durch bekommen sie trockenfutter. mein tierarzt sagt, dass es so ok sei. ich fütterte ihnen die letzten 6jahre nur trockenfutter bis sie harngries bekommen haben. jetzt füttere ich nur spezielles trockenfutter und eben nassfutter.

von smokey81 am 06.11.2010, 20:30



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

In Billig-Futter alias Whiskas, Kittekat, Aldi etc sind kaum Nährstoffe enthalten, darum müssen Katzen davon ganz viel fressen, damit sie alles bekommen. Dementsprechend nehmen sie dann leider auch sehr viel mehr Giftstoffe auf. Katzen haben bis zum vollendeten 1. Lebensjahr einen deutlich erhöhten Fett- und auch Vitaminbedarf weil sie ja noch wachsen. Solange sollen sie dann auch Kittenfutter bekommen, da sie von dem Erwachsenen-Futter sonst ebenfalls zuviel fressen. Unsere Katzen fressen jeweils ca 100 - 150 Gramm Premium-Nassfutter bzw selbstgekochtes Fleisch/Gemüse am Tag und 2 EL Premium-Trockenfutter. Alle drei haben eine gute muskulöse Figur.

von Joelina77 am 07.11.2010, 09:30



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Unsere beiden Tiger (geb. 04.06.2010) fressen morgens und abends jeder je 100 gr. Nassfutter + das was sie sich draußen so fangen, mal ne Maus oder ein Vogel. LG Yvonne

von YvonneW am 07.11.2010, 10:06