Haustiere

Forum Haustiere

Hundepension in Hamburg

Thema: Hundepension in Hamburg

Ist zwar noch etwas hin, aber ich muß im September, direkt im Anschluss an unseren Familienurlaub im Norden, auf dem Rückweg einen beruflichen Zwischenstop in Hamburg machen (mit Übernachtung). Mann und Kinder fliegen nach Hause, ich fahre mit dem Hund und eben mit Zwischenstop zurück. In mein Hotel kann ich den Hund, nicht zuletzt wegen vielstündiger Veranstaltung, nicht mitnehmen, daher würde ich ihn gern für 24 Stunden gut "parken". Zwei nette Hundepensionen habe ich mir in Stadtnähe (will auch nicht noch rumgurken, habe bis Hamburg 250 km und danach nochmal gute 450 km) schon rausgesucht, aber vielleicht hat noch jemand zufällig einen guten Tip?

von Caipiranha am 20.01.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Das wäre finde ich das beste, Hundepensionen wo er keinen kennt finde ich nicht so gut. LG

von mini99 am 21.01.2011, 11:23



Antwort auf Beitrag von mini99

Hätte Gott gewollt, daß Hunde fliegen, hätten sie Flügel.

von Caipiranha am 21.01.2011, 12:04



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Menschen fliegen auch und haben keine Fluegel. Mit Goettern hat das nichts zu tun. Hier ist Fluginformation fuer Hunde. http://www.lufthansa.com/de/de/Tiere Mit einer Hundepension kann ich leider nicht dienen, doch die gibt es ganz sicher auch dort.

von Pamo am 21.01.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von Pamo

...ich bin Reiseverkehrskauffrau und habe oft Anfragen und Buchungen, wo die Hunde mit in den Urlaub etc. sollen. In meiner Ausbildung (erst vor 2 Jahren abgeschlossen), erzählte uns eine Dame, die vom Flughafenpersonal kam und einen Vortrag halten sollte, dass viele Hunde durch den Stress tot ankommen, auch wenn sie durch Tabletten ruhig gestellt sind. Natürlich wird darüber nicht berichtet. Der Frachtraum ist dunkel, eiskalt und superlaut und das überstehen viele Tiere, und sind sie noch so fit, einfach nicht. Zudem ist es für mich ganz persönlich überhaupt keine Option, denn das arme Tier muss in diesen Boxen ausharren, in denen es sich gerade einmal aufrecht hinstellen und einmal um die eigene Achse drehen kann. Mal abgesehen davon, ist es auch nicht gerade billig. Da finde ich eine Nacht in der Pension erheblich stressfreier für das Tier. Ich weiss nicht, welche Pensionen du schon hast, aber gibt mal Tierpension rotes Sofa Hamburg ein. Die heisst zwar nicht so, aber von der Autobahn aus, sieht man ein riesiges rotes Sofa, wo Hund und Katze draufliegen. Die hat sehr gute Kritiken bekommen, kannst du alles nachlesen. Ich selbst habe sie mal besucht und fand es sehr schön, wie dort mit den Tieren umgegangen wird. glg Jazzy

von Jazzy09 am 21.01.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von Pamo

Danke, nette Antwort, passt nur leider überhaupt nicht zur Frage, von der ich eigentlich dachte, sie sei recht eindeutig formuliert. Muß ich mir auch mal wieder angewöhnen: wenn ich keine Antwort habe, ich aber trotzdem was sagen will, dann sage ich es einfach trotzdem, scheiß auf den kausalen Zusammenhang. "Wieviel Uhr ist es?" "1,5 kg"

von Caipiranha am 21.01.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Dem Himmel sei dank (mit Flugzeug oder nicht), ich erhalte den Beweis, 1. meinen Hund nur zu Tode zu füttern, aber wenigstens nicht zu Tode zu reisen und 2. daß die Frage eigentlich zu verstehen war. Vielen Dank! Die gehört zwar zu den beiden, die ich schon gefunden habe, aber es bestätigt, die auf jeden Fall in die enge Wahl zu nehmen!

von Caipiranha am 21.01.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Wenn du alles liest, wirst du sehen, dass ich dir auch etwas von einer Pension geschrieben habe....du musst auch nicht gleich so patzig sein....meine Güte

von Jazzy09 am 21.01.2011, 15:32



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Dann sorry :-)

von Jazzy09 am 21.01.2011, 15:33



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Neeee, das hast Du falsch verstanden, DAS Posting ging an die anderen Damen, Dir habe ich unter Deinem geantwortet.

von Caipiranha am 21.01.2011, 15:33



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Ich habe auch von Todesfaellen gehoert. Es kommt aber sehr auf die Fluggesellschaft an. Generell muessen die Tiere in einem klimatisierten Frachtraum transportiert werden, sicherlich ist es dort auch laut und dunkel. Beruhigungsmittel sollen nicht gegeben werden, weil sie in Kombination mit den Luftdruckschwankungen und dem Stress zum Tode fuehren koennen. Die Transportbox muss gross genug sein, dass das Tier stehen und sich drehen kann. Kleine Hunde und Katzen koennen teils in die Kabine mitgenommen werden. Ich werde keine Wahl haben, wenn ich naechstes Jahr meinen Umzug ueber den Atlantik mache, meine Katzen werden fliegen muessen.

von Pamo am 21.01.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Hab ich kurz nach dem abschicken auch gemerkt :-) sorry

von Jazzy09 am 21.01.2011, 18:48