Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makamarisa am 17.11.2011, 9:26 Uhr

wieder Futterfrage

Hallo!

Diesmal habe ich eine Frage zum Thema Futter unserer zwei Katzen beide 4Monate.
Sie bekommen 2 mal am Tag Trockefutter (wurde mir in der Tierhandlung als gut empfohlen) mit 50g Nassfutter(recht einfaches) gemischt. Dabei bleibe ich mit dem TroFu etwas knapp unter der Futterungsempfehlung. In einem Futterlabyrinth haben sie noch TroFu den ganzen Tag.
So, jetzt zu den Fragen:
Ich habe das Gefühl der Kater wird immer dicker-deshalb habe ich von 3 auf 2 mal füttern umgestellt. Trotzdem haben sie jetzt schon 2mal den Futterturm um geworfen und das ganze TroFu gefuttert. ( viel) Die Katze sieht normal aus und ist auch so scheinbar zufrieden mit der Futtersituation.
Was kann ich verändern bzw. verbessern, habt ihr Tipp's?

 
5 Antworten:

Re: wieder Futterfrage

Antwort von Vivaldia am 17.11.2011, 9:43 Uhr

in "meinem" Katzenforum sagen die Fachleute, dass Kitten bis ein Jahr so viel futtern dürfen wie sie wollen. Allerdings sind fast alle gegen Trockenfutter und für gutes! Nassfutter. Habe meine beiden immer nur 2 x am Tag gefüttert.

Momentan stelle ich gerade fest, dass meine beiden Monster fast das doppelte fressen - es ist Herbst und sie stellen sich auf die "magere" (haha) Winterzeit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Futterfrage

Antwort von pothi am 17.11.2011, 10:29 Uhr

WELCHES trockenfutter bekommen sie denn?
hat es nahrhafte kalorien ? und fütterst du kein feuchtfutter dazu?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Futterfrage

Antwort von makamarisa am 17.11.2011, 12:35 Uhr

Na, ich misch eben das Nassfutter darunter.
TroFu nennt sich activia, aus dem Tierhandel. Und wurde mir als gut empfohlen. Dort habe ich auch den Tipp her mit dem untermischen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Futterfrage

Antwort von tigger3 am 17.11.2011, 14:03 Uhr

hi makamarisa
warum fütterst du nicht nur nassfutter? es hat weniger "leere" kalorien.
mit 4 monaten kannst du 2 mal am tag füttern. vielleicht ist der kater vor einem wachstumsschub. trockenfutter würde ich nur zum spielen benutzen. wieviel wiegt der kater denn- bei welcher größe? sind es rassekatzen? unser kater (main coon-angora-mix) hatte in dem alter auch fressattacken und war zeitweilig etwas pummelig.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Futterfrage

Antwort von makamarisa am 17.11.2011, 14:24 Uhr

Hallo Tigger3!

Ursprünglich haben sie 3mal nur Nassfutter bekommen, da hatte ich aber den Eindruck das schlingen die 2Racker weg. Daher hab ich den Tipp beherzigt mit dem untermischen vom TroFu.
Meinst du nur Nassfutter trotz das sie schlingen?
Welches Nassfutter ist den Empfelenswert? Leider muss ich auch schauen das es nicht so teuer wird...


Wie groß u schwer genau die beiden sind kann ich nicht genau sagen. Sie sind vom Bauerhof und sind Cousin und Cousine. Wobei das Mädchen einen Vater mit Rasse hat, aber keine Ahnung welche. Sie sieht ihm auch ähnlich,finde ich. Er ist sehr schlank.
LG makamarisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

futterfrage-----------------select gold junior

also, wir dürfen unsere kleine charly am montag von der züchterin abholen. vater toypudel, mutter chihuahua. sie ist dann knapp 10 wochen jung. die züchterin füttert select gold junior, das werde ich dann wohl erstmal weiterfüttern damit sie keinen futterwechsel ...

von sylea 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futterfrage

Katzenkinder - Futterfrage

Hey ihr Lieben, wir haben 2 Katzenkinder und die beiden bekommen 2x am Tag Whiskas Junior. Sonst steht auch immer ein großer Napf Trockefutter da - für zwischendurch. Das klappt auch alles wunderbar. Nun meine Frage, wie alt sollten die Kätzchen sein, wenn wir vom ...

von Jazzy09 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futterfrage

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.