Haustiere

Forum Haustiere

wie war das mit Toxoplamose und SS?

Thema: wie war das mit Toxoplamose und SS?

Wir haben nen Kater, den wir aber erst nach meiner ersten SS bekommen haben, jetzt bin wieder schwanger. Wie soll ich mich verhalten? Wann genau ist die Gefahr hoch? War noch nicht bei meiner Gyn, da ich erst gestern positiv getestet habe, daher weiß ich auch nicht, ob ich jetzt evtl nen postiven Titer habe... Danke!

von schnecke1 am 20.11.2010, 10:30



Antwort auf Beitrag von schnecke1

nur das Katzenklo ist gefährlich. Das solltest du nicht mehr sauber machen. Ansonsten kannst du mit deiner Katze weiter so umgehen wie bisher.

von Sonja85 am 20.11.2010, 10:46



Antwort auf Beitrag von Sonja85

darf ich denn weiter näseln? das macht er so gern!

von schnecke1 am 20.11.2010, 10:47



Antwort auf Beitrag von schnecke1

meiner schleckt mir immer morgens die nase ab da sie reine hauskatzen sind weiß ich was sie fressen und was nicht aber viel größer ist die gefahr sich über mett und rohkäse anzustecken als über das kakalo

Mitglied inaktiv - 20.11.2010, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, die Gefahr einer evtl. Übertragung ist im ersten Trimenon der Schwangerschaft am Höchsten, also ab sofort würde ich das KaKlo nicht mehr machen und das Näseln einstellen und nach dem Streicheln die Hände waschen, solltest Du keinen Titer haben. Damit bist Du auf der sicheren Seite, LG Cosma

von cosma am 20.11.2010, 20:47



Antwort auf Beitrag von cosma

und dann so schnell wie möglich den Test, dann weißt du woran du bist. Und stell deinem Arzt genau die Fragen, die du hier stellst. Toxoplasmose ist übrigens ne interessante Krankheit - lies mal hier: http://www.geo.de/GEO/natur/tierwelt/61250.html

von like am 20.11.2010, 23:29