Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 20.11.2010, 10:30 Uhr

wie war das mit Toxoplamose und SS?

Wir haben nen Kater, den wir aber erst nach meiner ersten SS bekommen haben, jetzt bin wieder schwanger. Wie soll ich mich verhalten? Wann genau ist die Gefahr hoch? War noch nicht bei meiner Gyn, da ich erst gestern positiv getestet habe, daher weiß ich auch nicht, ob ich jetzt evtl nen postiven Titer habe...

Danke!

 
5 Antworten:

Re: wie war das mit Toxoplamose und SS?

Antwort von Sonja85 am 20.11.2010, 10:46 Uhr

nur das Katzenklo ist gefährlich. Das solltest du nicht mehr sauber machen. Ansonsten kannst du mit deiner Katze weiter so umgehen wie bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das mit Toxoplamose und SS?

Antwort von schnecke1 am 20.11.2010, 10:47 Uhr

darf ich denn weiter näseln? das macht er so gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich immer gemacht

Antwort von Pepsis_Frauchen am 20.11.2010, 11:37 Uhr

meiner schleckt mir immer morgens die nase ab
da sie reine hauskatzen sind weiß ich was sie fressen und was nicht

aber viel größer ist die gefahr sich über mett und rohkäse anzustecken als über das kakalo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich immer gemacht

Antwort von cosma am 20.11.2010, 20:47 Uhr

Huhu,

die Gefahr einer evtl. Übertragung ist im ersten Trimenon der Schwangerschaft am Höchsten, also ab sofort würde ich das KaKlo nicht mehr machen und das Näseln einstellen und nach dem Streicheln die Hände waschen, solltest Du keinen Titer haben.

Damit bist Du auf der sicheren Seite,

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich immer gemacht

Antwort von like am 20.11.2010, 23:29 Uhr

und dann so schnell wie möglich den Test, dann weißt du woran du bist. Und stell deinem Arzt genau die Fragen, die du hier stellst.
Toxoplasmose ist übrigens ne interessante Krankheit - lies mal hier: http://www.geo.de/GEO/natur/tierwelt/61250.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.