Haustiere

Forum Haustiere

Wie vwertragen eure Hunde die Hitze ??

Thema: Wie vwertragen eure Hunde die Hitze ??

Meine hündin hat ist ganz komisch im moment werd auch zum tierarzt gehn ! meine nachbarin mein eben das es von der hitze kommt ! sie röchelt und würgt ganz oft und ist gar nicht so quierlig im moment sonst jagd sie den fahrradfahrer und joggern hinterher die an unseerm garten vorbei fahrn natrülich auf unsrer seite des grundstücks ist also safe !! kennt das jemand von euch ??

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

unsere hündin hält sich meist in der wohnung auf oder im stall da wo es kühl ist .... da unsere rasse ja sowieso hitze empfindlich ist... gehen dann auch immer erst nach 21 uhr gassi...

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, weil mein 2jähriger Temperamentsbolzen seit einigen Wochen einer Valium gleicht. Spaziergänge mache ich schon gar nicht mehr, der Garten tut's auch, wenn ich die Leine nehme, versteckt er sich, statt wie sonst, vor Erregung bebend neben mir abzusitzen. Hatte schon Sorge, er habe sich was von einer Zecke eingefangen, aber es scheint wirklich am Wetter zu liegen. Bei Bekannten von uns ist es ähnlich. Der Hund braucht sonst mindestens 1 Stunde pro Tag am Fahrrad (!) und ist jetzt nach 20 Minuten Spaziergang platt. Würgen und röcheln ist aber nicht normal. Kann eine Pollenallergie sein, daher ist ein TA-Besuch gut.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Hund ist auch froh, wenn er auf den kalten Fliesen liegen bleiben darf, ihm reicht auch, wenn er nur eine kleine Runde tagsüber geht, danach ist er ko! Dann ab in den Garten und mit den Kids mit Wasser spielen, das findet er am Besten! Aber in deinem Fall würd ich auch nen Tierarzt aufsuchen. Trinkt und frisst sie normal? Hat sie vielleicht draussen etwas gefressen, was ihr im Hals hängt? Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht ob sie draußen gefressen hat haben nen ziemlich großes grundstück wo sie auch mal draußen bleiben kann wenn ich kurz einkaufen gehe ! sie ist extrem anhänglich und fiept los wenn wir zu nahe kommen mach mir echt sorgen ! bei uns gibts keinen notdienst und mein babysitter und jemand der mich fährt hab ich noch nicht erreichen können !! :-(

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

mein ältester hund wird am 3. 15 jahre alt, der geht bei der hitze in den keller und legt sich in die gästedusche.. lol die beiden jüngeren ( 2 jahr und 1 jahr) sind viel im garten im schatten, die haben einen eigenen hundepool, da gehen die viel rein.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 19:05