Haustiere

Forum Haustiere

Wie verkraften eure Ninchen die Hitze?

Thema: Wie verkraften eure Ninchen die Hitze?

Meine beiden liegen nur noch lang in der Ecke, die Streu zur Seite geschaufelt u rühren sich nicht mehr viel. Sie könnten zwar die ganze Whg. (80 qm) behoppeln, aber denen scheints zu warm zu sein, sogar fast zum fressen. Wir haben aber auch 28 Grad hier in der Bude u auch nachts ist es nicht wesentlich kühler, vllt. 1 - 2 Grad. LG

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,wir haben Meeris und die liegen im Freilaufgehege auch viel rum und wollen viel Frisches wie Gurke,Melone,saftige Maisblätter,Kräuter. Außerdem haben wir zusätzlich noch einen Schirm stehen,so daß die Sonne nicht so ran kann.Dann geht´s.ImStall wäre es auch im Schatten zu warm. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Leider haben wir keinen Garten, in dem sie im Gras Freilauf genießen könnten ;-/ wir haben sie grad in die kühlste Ecke der Wohnung gestellt, jetzt kucken sie erstmal "dumm" (wo sind wir n hier???) Mal schauen, obs was bringt... LG

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe grade Kühlakkus (in Tücher gewickelt) im Gehege verteilt, Fliesen etwas angefeuchtet und reingelegt und feuchte Tücher vors Fenster gehangen. Die Meeris liegen jetzt verteilt an der Akkus und auf den Fliesen, kann ich sehr empfehlen. Bei einem Käfig kann man auch Akkus auf den Käfig legen.

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

unseren kaninchen und meeris geht es recht gut, sie sind draußen im freigehege im schatten und bekommen viel salat ,gurke etc. vg,iris

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer einige Fliesen in einen alten Kühlscharnk gelegt. war zwarn ne Schlepperei immer aus dem keller hoch, aber den Nins hats gefallen. Außerdem viel Flüssigkeit.

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meinen 3 Kaninchen geht es eigentlich ganz gut....klar ist ihnen warm bei der Hitze, aber sie haben ein überdachtes und teils sogar isoliertes Gehege das die Wärme etwas abschirmt. Schatten ist sowieso 2/3 des Geheges, nur 1/3 des Daches haben wir durchscheinend gelassen damit sie im Winter und Frühjahr in der Sonne liegen können.... Hab heute auch noch einen Apfelbaum ordentlich "geplündert" und ganz viele Zweige abgeschnitten und im Gehege damit Höhlen zum verstecken gemacht....kann dann später mal Fotos davon zeigen... Ansonsten haben sie noch eine große ca. 1,5m2 große Buddelkiste mit Lehm im Gehege, die kühlt auch und ab und zu bespritze ich den Lehm mit Wasser, da liegen sie dann auch viel drauf. LG Renate

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

das sind alles Apfelbaumzweige...die lieben meine auch zum knabbern...

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Weidenröhre gemacht *gg*

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Traum von kaninchengehege! Wundershön und ganz viel Platz für deine Tiere! Hut ab!

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 06:34



Antwort auf diesen Beitrag

super Auslauf,der ist ja wirklich toll. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

...klasse !

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 17:41