Haustiere

Forum Haustiere

Wie sind die Preise beim Ultraschall bei Hunden

Thema: Wie sind die Preise beim Ultraschall bei Hunden

um eine Schwangerschaft zuerkennen?? Würde mich einfach mal interessieren,was das so kostet. Lg MO

Mitglied inaktiv - 21.04.2011, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

waren gerad beim Arzt. genau wieviele es werden, kann er noch nicht sehen. Er geht von 5-7 aus. Muss in 1 Woche nochmal kommen. Babys kommen so in der ersten Juni Woche. Er gibt mit die Wurfbox und wird sich um eine gute Vermittlung kümmern.

Mitglied inaktiv - 21.04.2011, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn's nicht geplant war, trotzdem Glückwunsch! Wenn sie dann geboren sind, wirste dich bestimmt doch ein bisschen mehr drüber freuen, als du es vielleicht jetzt tust.. Wenn die einen anschauen, kann man ja dann gar nicht böse sein :)

von Linchen91 am 21.04.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von Linchen91

Hallo, böse ist den Welpen sicher niemand. Aber ich glaube dir ist auch nicht klar was so ein Upswurf bedeuten kann. Hier bei uns im Dorf hat eine Bekannte von mir einen Hund aus einer Tierschutzorga übernommen - leider war der Hund trächtig, über den Vater war nix bekannt. Erst mal war sie zwar recht bestürzt, aber klar irgendwie freut man sich doch, wenn man Hundebabies bekommt. Dann kam der 2. Schock - der Tierarzt meinte das sind recht viele Hundbabies - bestimmt um die 10. Aber naja - jetzt war ja schon klar, das die Hundebabies kommen. Dann ging die Geburt los - es waren nicht 10 Hundebabies es waren 12 - 2 starben bei der Geburt. Dann bekam die Hundemutter Blutungen - meine Bekannte erkannte erst nicht, das das nicht ganz normal ist, sondern dachte das auch Hunde Blutungen im Wochenbett haben - und es tröpfelte auch nur so ein bischen - bis erkannt wurde, das etwas nicht stimmte war es zu spät - der Tierarzt konnte die Hundemutter nicht mehr retten. Dann haben sie versucht die 10 verbliebenen Babies mit der Hand aufzuziehen - 4 haben es geschafft - die Kleinen sind jetzt 7 Wochen alt und wirklich total herzig. Meine Bekannte tut wirklich alles um die Kleinen zu prägen, sie bestmöglich aufzuziehen - sie werden auch sicher 2 behalten, die anderen beiden haben bereits einen sehr guten Platz. Aber ganz sicher wird es NIE wieder einen Ups-Wurf geben. Hier konnte wirklich niemand was dafür, keiner hat einen Fehler gemacht - aber SCHÖN war daran nix. Du solltest auch daran denken, das die Hündin von Moe vermutlich auch noch sehr jung ist (sie sollte ja nach der Läufigkeit kastriert werden, 1. Läufigkeit?), Moe selber von Hundezucht/Geburt/Aufzucht nicht viel weiß.... ich wünsch ihr wirklich sehr, das alles glatt verläuft - aber ich wünsche wirklich keinem so einen Wurf - das kann nämlich ganz schön in die Hose gehen - und auch sehr teuer werden (Kaiserschnitt bei der Hündin, Kranke Welpen z.B. mit Nabelbruch die eine OP brauchen,....) Lg Dhana

von dhana am 21.04.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von dhana

Naja ich sag mal ich bin nicht begeistert, aber ich hab es ja geahnt. Habe die Unterstützung vom Tierarzt und er wird mir bei der richtigen Vermittlung helfen und mir bei allem beiseite stehen. Er wohnt 2 Minuten von uns weg, ist also immer in Reichweite..... Unsere Hündin ist 4 Jahre. Nächste Woche muss ich nochmal zum Ultraschall, dann wissen wir genaueres wieviele es werden. Heute war Tag 19/20 Er geht von 5-7 aus, aber er will sich nicht festlegen,da es noch zu früh dafür ist. Wurfbox und die Ausstattung leiht der TA mir auch. Er und ich werden bei Zeiten , dann Bilder von den Welpen machen und in der Praxis wird es aufgehangen. Es wird dann alles über den Tierarzt laufen, so fühle ich mich sicherer.

Mitglied inaktiv - 21.04.2011, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

19 Tag; da sieht man im Ultraschall doch noch gar nicht wirklich was. Wenn es so früh ist, warum werden die Föten nicht abgespritzt? Geht so früh meist völlig Nebenwirkungsfrei. Lieben Gruß Katja

von Bauernfreund am 22.04.2011, 00:51