Haustiere

Forum Haustiere

Wie seht ihr das?

Thema: Wie seht ihr das?

Gestern kam ganz kurzfristig die alten Besitzer von Shiva. Nun scheint es sich einschleichen zu wollen, das sie immer wieder mal kommen wollen. Ich fand es gestern nicht schlimm, aber ein dauerzustand möchte ich auch nicht. Wir haben nichts ausgemacht diesbezüglich. Wie seht ihr das, würdet ihr das machen, wenn nichts ausgemacht ist?

von Engelchen123 am 19.02.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

sag doch wenn du das nicht möchtest...oder sag denen das es auch mal passieren kann das sie ein Stück Banane ergattern kann und das du dann für nix bürgst...ich meine wenn man Kinder hat kann es einfach passieren das da mal ein Keks im Hundemaul landet...bei uns kein Drama...aber bei manchen eben schon....

von Maximum am 19.02.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Seit wann habt ihr den Hund? Wie alt war er, als ihr ihn bekommen habt? Warum haben sie ihn weggegeben? Ganz ehrlich, wenn ICH meine Katzen weggeben müsste (das würde NUR aus wirklich schwerwiegenden Gründen geschehen), würde ich sie auch regelmäßig sehen wollen, soweit das irgendwie möglich ist. Wenn die ehemaligen Besitzer den Hund wegen Unlust oder was weiß ich abgegeben haben, sähe das vll anders aus... Lg, Susi

von Susi0103 am 19.02.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Sie war 3 Jahre. Haben sie seit 30.12.2011, abgegeben haben sie weil sie also die Frau Schwanger wurde.

von Engelchen123 am 19.02.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Ich glaube, für den Hund wäre es besser, er wäre einfach ganz bei euch und ohne Kontakt zu den alten Besitzern. Wer einen Hund wegen Schwangerschaft abgibt, darf dann nicht seine Sentimentalität zu Lasten des Hundes (der ja evtl denkt, er darf wieder zurück) ausleben.

Mitglied inaktiv - 19.02.2012, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde eigentlich gut,wenn man die Kontakte pflegt,aber das der Hu d wegen einer Schwangerschaft abgegeben wurde find ich unmöglich. Und ich wette wenn das Baby erstmal da ist werden sie nicht mehr kommen. Von daher würde ich auch drum bitten es sein zu lassen,ist für den Hund auch besser.

von Juli1979 am 19.02.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von Juli1979

So seh ich es auch, ist auch besser für den Hund, sie wollten auch Fotos, da gegen hab ich auch nicht, werde ihnen welche schicken.

von Engelchen123 am 19.02.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

von Engelchen123 am 19.02.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

In dem Fall: Würde ich es auch bei Fotos belassen und wenn sie sich überzeugen wollen, dass es ihm gut geht, können sie ihn ja gern mal von Weitem aus dem Auto beim Spaziergang beobachten. Wie gesagt: ICH hänge sehr an meinen Tieren und würde sie nie wegen solch einem "Grund" abgeben. Wenn sie jetzt einen echten Grund gehabt hätten, wäre ich offen für Besuche etc., aber dann hätte auch die "Abgabe" bei mir (bei einem Hund) anders ausgesehen. Lg, Susi

von Susi0103 am 19.02.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Wir haben vor 2,5 Jahren auch die Entscheidung treffen müssen, unsere geliebte Hündin (mit 3 Jahren) abzugeben - ihr zuliebe, da wir ihr einfach nicht mehr gerecht werden konnten. Will da nun nicht alles aufschreiben, jedenfalls haben wir suuuuper Menschen gefunden, kinderlos (was ja nun kein Muss war, aber halt super für den Hund, da sie die volle Aufmerksamkeit hat) und in völliger Abgeschiedenheit mit wahnsinns Grundstück, Pferdekoppel und und und. Da es für uns eine sehr tränenreiche und herzzereissende Entscheidung war, die auch heute noch schmerzt beim Gedanken daran, bin ich froh, dass wir und die neuen Besitzer uns auf Anhieb so gut verstanden haben, dass uns heute eine tiefe Freundschaft verbindet, wir den Hund jederzeit sehen dürfen und eigentlich alles ''beim Alten'' geblieben ist - sie sagen immer ''Queeny hats richtig gut, die hat nämlich 4 Eltern''. Den Hund haben wir die ersten 10 Wochen völlig in Ruhe gelassen im neuen zu Hause, damit sie sich richtig eingewöhnt und eben nicht immer wieder mit uns nach Hause will. Das hat super geklappt und seitdem besuchen wir uns gegenseitig regelmäßig. Anfangs haben die neuen Besitzer uns täglich angerufen oder E.Mails geschrieben, weil wir eben so unglaublich traurig waren und sie haben uns berichtet, wie sie sich dort macht, dass alles gut ist usw, das tat sehr sehr gut und ich fands so süß von ihnen. Es ist einfach toll und ich bin auch sehr dankbar dafür, denn es hätte ja (was ich auch verstehen würde, es allerdings noch viel schwerer gewesen wäre) anders sein können, sodass wir zwar mal hätten anrufen dürfen, aber sonst nichts. So bin ich froh, dass ich unsere Hündin, die so glücklich ist dort, noch oft zu Gesicht bekomme :-) Lt den neuen Menschen freut sie sich aber nur bei uns am allerdollsten - wer weiss, vielleicht erinnert sie sich ja doch noch irgendwie.... Lg Jazzy

von Jazzy09 am 19.02.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

ich würde den kontakt nur pflegen, wenn ihr euch persönlich gut versteht. vor allem die erste zeit darf es keinen kontakt geben, damit der hund nicht hin und her gerissen ist. ihr könnt ja telefonisch oder per e-mail berichten, wie es dem hund geht. ansonsten hätten die ehemaligen besitzer von vorneherein etwas anderes vereinbaren müssen und vielleicht solange suchen müssen, bis sie jemanden finden der auch zu ihnen (als mensch) passt. lg

von tigger3 am 20.02.2012, 10:02