Haustiere

Forum Haustiere

Wie sehen eure Beschäftigungen mit Hunden aus?

Thema: Wie sehen eure Beschäftigungen mit Hunden aus?

Hi, was macht ihr so mit euren Hunden, ich meine so am Tag? Was habt ihr für spezielle Spiele oder Herausforderungen? Würde mich sehr über Antworten freuen. LG

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin mit den Hunden von meiner Oma und meiner Mutter immer Spazieren gegangen. Rauf auf Bänke, unten durc, Slalom um Bäume rum, Suchspiele (Schlüsselbund...) sowas halt und immer wieder Kommandos wie Sitz, Platz und Bleib. Den Hund meiner Mutter habe ich auch kleine Tricks wie Pfötchen geben, Rolle und Toter Hund beigebracht

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns findet die Beschäftigung generell draussen statt,sprich auf den tägliche Spaziergängen: Leckerchen suchen,Apportieren,auch mal Bällchen werfen,Spiel mit andren Hunden,Unterordnung usw,usf... Einmal die Woche machen wir Agility mit viel Spass und Freude. Geclickert wird draussen und auch mal zu Hause wenn das Wetter zB ARG ungenmütlich ist und wir nicht ganz so lang Gassi waren;-)

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Dummytraining, Fährtenarbeit und Mantrail. Und zuhause im Garten Leckerlis suchen lassen und die üblichen Spiele (Frisbee, Ball bringen usw.), da läuft so nebenher. Als Beschäftigung haben sie auch gefüllte Kongs gerne. Mein Kind spielt ab und an Zirkus mit den Hunden, dann müssen sie über`s Klettergerüst laufen und durch Reifen springen. Machen sie auch gerne, gibt ja immer eine besonders leckere Belohnung :-) Stella

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 08:30