Haustiere

Forum Haustiere

wie peppel ich nen welpen am besten??

Thema: wie peppel ich nen welpen am besten??

habe gestern nen welpen geholt in einem nicht so guten zustand.... wurde als 12 wochen beschrieben,der tierarzt sagte heute vielleicht gerad 8 wochen... der kleine ist leider etwas zu dünn und das fell ist naja flusig,also sehr dünn und manche stellen kaum.... was kann ich machen damit der kleine kerl was auf die rippen bekommt. habe heute das royal canin bestellt da ich denk das ist das beste futter... aber was kann ich zusätzlich noch machen?? hier ist der kleine kerl mal, er heisst Lumpi

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Der kleine ist ja süß. Wo ist er her? Dorsten ;) Ich kann dir Vet-Concept empfehlen. Die machen auch Ernährungsberatung und haben viele Sachen für Welpen und kleine Hunde...

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

ja süß schon, aber viel zu dünn.... ne hab ihn aus nem zirkus

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also hast du ihm mehr oder weniger das Leben gerettet. Schön :) Hoffentlich nimmt er bald zu...

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

naja vielleicht hätte es ja auch wer anders gemacht.... aber ich konnt ihn nicht da lassen...wollten für das hand voll leben noch 100 euro, dann heut der tierarzt und nächste woche nochmal und dann das spezifutter usw, da hätt ich schon fast zum züchter gekonnt, aber so hab ich nen gutes werk getan.... den bekommen wir schon hin:-)

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, fast ;) Beim Züchter hättest du 10x soviel bezahlt, aber dafür gesund. Kommt also aufs gleiche raus ;) Wenn er merkt das ihn jemand lieb hat erholt er sich bestimmt schnell ;)

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

er fängt sogar gerad bissel an zu spielen mit unserem größeren hund.... gestern hat er nur in der ecke gesessen.... naja gesund ist er auch nur halt bissel dün und fellarm:-) also unsere paula jack russel hat um einiges mehr gekostet, aber war geimpft,entwurmt und nicht unterernährt

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Gutes Futter und viel Liebe, dann wird das schon. Haben zwar noch keinen Hund aufgepaeppelt, sondern einen kleinen Kater (der dann in einer Woche sein Gewicht verdoppelt hat). Wenig Fell - hat der Tierarzt ihn auf Raeude/Skabies untersucht? Das hatte unser 3. Hund (vernachlaessigt, aber aus dem Tierheim). Eventuell muss er dagegen behandelt werden. Wenn er es nicht hat, dann waechst das Fell mit gutem Futter sehr schnell nach. Alles Gute Connie

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Für's Fell kannst du ihm Nachtkerzenöl (wenige Tropfen!) übers Futter geben. LG ahm

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

also er hat nicht, die tierärztin meinte da kommt mit der zeit das fell... er bekommt jetzt erstmal das gute futter,viel liebe sowieso und dann warten wir die nächsten wochen ab ob sich da was tut,wenn nicht werd ich nochmal hin zum tierarzt und gucken was man zusätzlich machen kann

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 12:20