Haustiere

Forum Haustiere

Wie päppel ich meinen 16 Jahre alten dünnen MainCoon Kater auf???

Thema: Wie päppel ich meinen 16 Jahre alten dünnen MainCoon Kater auf???

ach mann,der ist im letzten Jahr so dünn geworden,Würmer schließe ich aus,er wird relgelmäßig entwurmt. die Tä meint es läge am Alter. er ist ja auch nierenkrank,bekommt ne Diät. (Das ist wohl auch der Grund) Habe jetzt mal Wiskas Senior geholt,aber ich denke Wiskas sollte nicht die erste Wahl sein,oder? (Mische das mit dem Nierendiät-Zeug) Tipps?

von Joosy am 06.09.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Joosy

ohje, mein perserkater wurde damals auch sehr dünn und kurz drauf ist er gestorben :( 16 jahre ist ein stolzes alter

Mitglied inaktiv - 06.09.2012, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine unglaublich dünne Katze frisst Aufbaufutter von Kattovit und bekommt Multivitaminpaste. Lg Verona

von Verona am 06.09.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von Verona

Hi, ab einem bestimmten Alter füttern wir was die Tiere vertragen und mögen. Also, was mag er? Sind Hühnerherzen und Hühnerleber und sowas noch aktuell? Meine alte Katzendame hat das am liebsten gegessen. In etwas Brühe gekocht (war eher für mich wegen des Geruchs) und dann ganz klein geschnitten. Natürlich nur als Ergänzung. Leberwurst? Oder überhaupt? Du weisst doch was er mag. Versuch es zusätzlich zu den anderen Sachen zu geben. Mein letzter Hund hatte mit 13 Jahren und Krebs und kurz vor dem Nierenversagen nur noch Trockenfutter mit Leberwurstwasser gefressen. Aber er hat kaum abgebaut und ich denke, ich habe ihm damit nicht viel seiner Lebenszeit geraubt und er mochte es so gerne. Viel Glück Petra

von Cossi99 am 06.09.2012, 16:58



Antwort auf Beitrag von Joosy

Meine 14jährige EK ist ja wegen der Schilddrüse so megadünn geworden und mäkelig obendrein, sie frisst (und ich habe ALLES ausprobiert nur noch Whiskas (gab es hier NIE) Junior aus der Dose (nicht aus der Tüte ) und das neue Niere-Blasen-Trofu des Katers... Ab und zu Sahne und Milch dazu, morgens immer ein Klecks Butter... Und sie ist jetzt seit April wieder fit, fröhlich und nimmt zu, so what...

Mitglied inaktiv - 06.09.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Joosy

er ist ja wirklich sehr alt und im Alter bauen Lebewesen ab, ganz egal welche Spezies. Eine alte katze leidet zudem häufig an einer Niereninsuffizienz. Eine richtige Diät kann noch ein bissel helfen aber heilen eher nicht.

von ohmami am 07.09.2012, 18:21