Haustiere

Forum Haustiere

wie organisiert ihr euren tag?

Thema: wie organisiert ihr euren tag?

da meine kollegin kein internet hat frage ich mal für sie!! sie hat zwei kinder 7jahre und 3jahre. nun möchte sie einen hund und aber in 1-2jahren noch ein drittes kind! sie möchte mal wissen ob es da auch leute gibt die zwei kinder und hund haben und danach noch ein baby bekommen haben! bitte schreibt ihr doch mal auf wie euer tagesablauf so aussieht! zbs. 6uhr mit hund, 6.30 kinderwecken usw.... dann kann ich ihr das ausdrucken! besten dank

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nur 2 Kinder und Hund...derzeit kein weiteres Baby in Planung aber ich kann ja trotzdem schreiben. 6.45 Kind 1 wecken. 7.40 Kind 1 geht zur Schule. 8.00 Kind 2 macht sich fertig. 8.20 Kind 2 zum KiGa bringen, Hund direkt mitnehmen und morgendliche Runde drehen. 9.00 Uhr Hund 1 Mahlzeit. Haushalt, Mittagsessen vorbeiteten, andere Tiere versorgen 13.30 Kind 2 aus dem KiGa abholen, Hund mitnehmen, kleine Pinkelrunde 14.20 Mittagessen 15.00 Goße Runde mit Hund,Training und mit anderen Hunden toben (ca. 1 1/2 std. je nachdem wie der Hund drauf ist). 17.00 Hund 2 Mahlzeit 18.00 Abendrunde mit Hund (ca.30-45min.), Kinder essen in der Zeit Abendbrot, restliche Tiere versorgen 19.00 Kind ins Bett 22.00 Hund nochmal kurz pinkeln Zwischenzeitlich mit Hund spielen und Hund kraulen...aber da gibts keine festen Zeiten Wenns draussen heiss ist machen wir Abends erst die Große Runde, vorher will sich der Hund dann nämlich nicht bewegen. 1mal die Woche Abends Gassigeh-Treff mit kleinen Übungen (1std.) unter Anleitung.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten schon 3 Kinder als der Hund kam - also nicht die Situation wie mit Baby. Mein Jüngster war 2,5 Jahre als unser Hund als Welpe zu uns kam. Tagesablauf an Schultagen: 6.05 den Großen aufwecken und Frühstückstisch decken 6.30 den 2. Sohn wecken - mein jüngster ist dann in der Regel auch schon wach - dann frühstücken wir 6.45 muß der Große dann aber schon los 7.10 muss auch der 2. los zum Bus. dann hab ich Zeit auch mich fertig zu machen , Hund füttern,.. 8.00 ist dann auch der Jüngste im Kindergarten. dann geh ich mit dem Hund noch ne Runde raus auf die Felder und geniese die Ruhe, mache meine Hausarbeiten, habe Zeit für mich ect. Mittags komme mein 2. Sohn zwischen 11.30 und 12.25 nach Hause, oft mein Neffe auch noch mit (da meine Schwester bis 14.30 arbeitet) Mittagessen ist um 13.00, nachdem ich den Jüngsten vom KiGa abgeholt habe. Während der Mittlere dann schon Hausaufgaben macht, kommt der Große dann um 14.15 von der Schule Bis etwa 15.00 sind die Hausaufgaben erledigt, max. der Große sitzt länger. Dann geh ich zusammen mit den Kindern und Hund raus, die Kiddies biegen meist dann zum Spielplatz ab und ich maschier mit dem Hund weiter - auf dem Rückweg nehm ich die Bande wieder mit nach Hause. Abendessen ca. 18.00 Bettgehen für den Jüngsten dann um 19.00 die anderen beiden um 19.30 und 20.00 1x die Woche bin ich abends bei der Rettungshundestaffel im Training und 3 Wochenenden im Monat einen ganzen Tag. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst - so das es durchaus variabel ist wer morgens die Kinder fertig macht oder abends ins Bett bringt. Oder auch mal mit dem Hund allein unterwegs ist. Garten haben wir auch - solange das Wetter passt, ist auch die Tür nach draussen immer auf, meist sitzt meine Maus dann an der Haustür auf der Treppe und behält alles im Blick, oder liegt dann so wie jetzt im Wohnzimmer neben mir auf dem Sofa. Ferien haben wir den korrekten Tagesablauf nicht, da ist alles mehr auf wann man halt lust hat. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben zwei Kinder: 5 und 2 Jahre 07:00 Uhr stehen wir alle auf 08:30 zum Kiga, Hund mitnehmen, direkt danach Gassirunde ca. 20min 09:30 Hund füttern, zuhause aufräumen, Haushalt, Wäsche 12:30 Kinder abholen, Hund bleibt zuhause 15:00 entweder mit Hund und Kinder raus oder mein Papa kommt und holt den Hund ab, große Gassirunde ca. 1-2 Stunden, je nachdem 18:00 Hund füttern 22:00 Hund geht im Garten Pipi machen Wenn ich mal direkt nach dem Kiga morgens was vorhabe, dann steh ich um 6 auf und geh mit dem Hund, Kinder schlafen dann noch aber der Papa ist noch da, der geht erst um 6:45 aus dem Haus, da passt das sehr gut. Dann nehm ich den Hund aber um 12:30 wieder mit zum Kiga, sonst wird das zu lange.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

und wann hat der hund sein training mit hundeschue oder wan wird er gefördert? nur gassigehen reicht ja nicht!

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Naja...man muss ja nicht zwingend in die Hundeschule gehen. Man kann seinen Hund auch beim Gassi gehen "fördern" indem man zB immer unterschiedliche Wege geht,Spiele einbaut,UO kann man nebenbei auch wunderbar üben,Balancieren,Verstecken,kleine Dinge tragen und/oder apportieren...also da gibts schon genug Möglichkeiten. Ansonsten würde ich sagen oll sie sich einfach mal informieren(das kann man ja auch im echten Leben,dazu brauchts kein Internet)...jedenfalls gibts mit Sicherheit viele Menschen die mehrere Kinder UND Hund haben;-))

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mit einem weiteren Baby kann ich nicht dienen, aber auch ich hab zwei Kinder (5 1/4 und 3 3/4) sowie einen Hund. 6.45 Uhr stehe ich auf, richte das Kiga-Frühstück. 7.00 Uhr Kinder wecken, mit dem Hund raus in den Garten zum pieseln 7.45 Uhr Kinder gehen in den Kiga (werden vom Papa mitgenommen) 8.00 Uhr ich frühstücke, Hund kriegt sein Futter 9.00 Uhr kleine Runde laufen, ca. 15 Minuten 9.15 Uhr Haushalt erledigen, einkaufen (Hund schläft derweil) 11.15 Uhr Mittagessen kochen 12.00 Uhr Mittagessen und Hund füttern 12.30 Uhr große Runde + Treffen mit Nachbarshund ( ca 1-1.5 Stunden) 14.00 Uhr restliche Hausarbeit erledigen (waschen, bügeln etc) 15.00 Uhr Kinder vom Kiga abholen (ohne Hund) 15.30-17.30 mit den Kids beschäftigen oder was unternehmen (oft mit Hund) 17.30-18.15 Uhr Kinder duschen und bettfertig machen 18.15-19.00 Uhr Abendessen 19.15 Uhr bringt mein Mann die Kinder ins Bett, während ich mit Hund nochmal eine kurze Runde laufe, da wird auch nochmal gepieselt. 23.00 Uhr letztes mal Pipi im Garten Da wir momentan 2 mal pro Woche die Hundeschule besuchen, fördern wir den Hund zu Hause nicht noch zusätzlich. Wir üben die Sachen, die wir in der Huschu gelernt haben, spielerisch immer mal wieder zwischendrin, da das laut Hundetrainer mehr Sinn macht, als ne halbe Stunde am Stück irgendwas zu trainieren.

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 09:01