Haustiere

Forum Haustiere

Wie oft Katze entwurmen mit zwei Kleinkindern?

Thema: Wie oft Katze entwurmen mit zwei Kleinkindern?

Hallo ihr Lieben, ich habe soeben meinen zweiten Sohn bekommen, mein Großer ist 17 Mon. Meine Eltern haben eine Katze, die hin und wieder auch ins Haus darf. Nun habe ich ihnen gesagt, sie müssen ihre Katze regelmäßig entwurmen ( alle 3 Mon). Jetzt wollte ich von euch mit Kinder mal wissen, wie oft ihr eure Katze entwurmt. Ich habe schon gehört, man solle sie sogar jeden Monat entwurmen, aber das erscheint mir doch recht viel. Wie handhabt ihr das? Vielen Dank für eure Antworten.

von Julirose am 03.05.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von Julirose

Hallo Mein ta meint, dass alle 3 monate enfloht und entwurmt werden soll. Jeden monat auf keinen fall Meine katze ist fast nur draußen. Sonst frag doch mal bei deinen ta nach. Lieben Gruss

von Denise90 am 03.05.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von Julirose

Nur auf positive Kotprobe und nur falls ueberhaupt verwurmt mit geziehlt wirkenden Mitteln gegen die gefundene Wurmart. Es haben sich so viele Resistenzen gebildet, dass viele Wurkuren sinnlos geworden sind oder bei Befall alle 14 Tage wiederholt werden muessen. Eine mit staendigen Wurkuren (ohne Anhaltspunkt auf tatsaechliche Verwurmung) maltraetierte Darmflora wird viel attraktiver fuer Wuermer. Dagegen ist eine gesunde Darmflora (beim gesunden, gepflegten Freigaenger zu vermuten) meist in der Lage das Wurmproblem selber zu minimieren. Dauerentwurmung auf Verdacht verschlimmert oder schafft oft erst ein Wurmproblem. Wenn man sich besser damit fuehlt, dann kann man mit pflanzlichen Mitteln regelmaessig entwurmen, die schaedigen die Darmflora nicht. Das tut das Tier draussen selber auch mit (wie der Name schon sagt) z.B. Wurmfarn. Nur nicht selber pfluecken und dosieren, da in falscher Dosis toxisch. Die Ansteckungsgefahr fuer deine Kinder ist fast Null. Inzwischen warden Kinder mit Autoimmunerkrankungen uebrigens oft gezielt vom Arzt verwurmt. Das gibt dem Immunsystem eine Aufgabe und es muss seine Aktivitaet nicht mehr gegen den eigenen Koerper richten.. LG ahm

von amadeus_hates_music am 03.05.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von Julirose

Alle 4 bis 6 Wochen bekommen meine ihre Floh- und Wurmmittel.

von Cata am 03.05.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von Julirose

Alle 4 bis 6 Wochen bekommen meine ihre Floh- und Wurmmittel.

von Cata am 03.05.2013, 18:53