Haustiere

Forum Haustiere

Wie haltet Ihr den Hundegestank im Auto aus?

Thema: Wie haltet Ihr den Hundegestank im Auto aus?

Ich habe selbst keinen Hund, obwohl ich zugegebenermaßen gern einen hätte (bin leider stark allergisch). Manchmal aber bin ich eigentlich ganz froh, dass wir keinen halten können: Neulich bin ich wieder einmal mit einer Freundin im Auto mitgefahren, die einen Golden Retriever hat. Und ich fand den starken, kalt-abgestandenen Gestank nach nassem Hund furchtbar. Dabei war der Hund gar nicht dabei. Auch, dass es eigentlich ein schickes Auto ist, rettet da nix mehr. Man kann eigentlich in so einem Auto niemanden mitfahren lassen, der selbst keinen Hund hat... Oder gibt's da eine Lösung?

von Hexhex am 19.01.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von Hexhex

meine Eltern haben einen Hund,da stinkt nichts..wir haben einen Hund,da stinkt auch nichts..meine Freundin hat 2 Hunde,da riech ich auch nichts...kommt wohl auf den Hund an?

von Pelle am 19.01.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Unsere Autos stinken nicht nach Hund und unsere Hunde selbst stinken auch nicht - und ich habe eine sehr empfindliche Nase. Mir wird z.B. von diesen bescheuerten Duftbäumchen total übel.

Mitglied inaktiv - 19.01.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Huhu, das Gehirn schaltet Gerüche, die wir jeden Tag in der Nase haben, ja fast komplett ab. Deshalb riechen wir zum Beispiel unser eigenes Parfüm oft nur noch schwach, und riechen auch den Duft unseres Waschmittels in der Wäsche so gut wie nicht mehr - während Gäste, die selbst ein anderes Waschmittel verwenden, unseren Wäschkorb oder auch unsere Kleidung als stark duftend wahrnehmen. Ein sich ständig wiederholender Duft wird vom Gehirn als unnötiger Dauerreiz ohne neue Information herausgefiltert. Vielleicht würden hundelose Leute also bei Euch im Auto trotzdem den Geruch wahrnehmen? Ist nur so 'ne Idee!

von Hexhex am 19.01.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Es fahren oft hundelose Leute bei mir mit und es hat noch nie einer was gesagt. Ich merke übrigens bei anderen Hunden durchaus, ob sie stinken oder nicht. Außer dass die Hunde auf einer Decke sitzen, die auch mal gewaschen wird, mache ich nichts "dagegen" - was möchtest du eigentlich mit deinem Beitrag bezwecken?

Mitglied inaktiv - 19.01.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Warum fragst du dann??

von Himbaer am 19.01.2013, 17:25



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Pudel riechen eh extrem wenig. Außerdem kommt es immer stark drauf an, was man dem Hund füttert, ob er riecht oder nicht. Meine Schwägerin hab ich auch schon gefragt, ob man bei uns in der Wohnung irgendwie den Hund riechen könne, was sie verneint hat (Selber stumpft man ja doch manchmal etwas ab bei Gerüchen)

von like am 19.01.2013, 12:09



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Wir haben einen kurzhaarigen Hund - der riecht wirklich nur, wenn er im Fluss oder See baden war. Allerdings finde ich auch, dass langhaarige Hunde schon riechen - stinken tun sie aber eigentlich nicht. Aber vielleicht bin ich da auch nicht so empfindlich. Unsere Autos stinken nicht nach Hund - er fährt nämlich nicht gerne.

von Hofi2 am 19.01.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Ich konnte beobachten das Hundehaltern der Hundegeruch im Auto nix ausmacht,es wird nicht erwähnt,weil es als,,normal,, gilt. Bei nicht Hundehaltern allerdings kommt oft:Boah, hier stinkts ja voll nach Hund! Find ich schon interessant Unser Goldie riecht auch,wenn sie draussen im Bach war.

von Juli1979 am 19.01.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Vielleicht sollte deine Freundin die Hundedecken etc die da im Auto liegen öfter mal waschen...? Also bei uns riecht in keinem Auto irgendwas...obwhl unsere Madame da oft und auch oft nass mitfährt;-) Ist allerdings kurzhaarig...aber ich denke wie gesgat es ist wohl eher Decke und Co was da müffelt?!

von Tathogo am 20.01.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Hmm, also hier riecht nichts! Es sei denn der Hund ist klitschnass, dann kann es müffeln.Dann heißt es lüften. Aber unser Hund hat seine Decke im Auto und die wird regelmäßig gewaschen.

von M.S. am 20.01.2013, 15:26



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Unser Hund stinkt in dem Sinne auch nicht und ich habe auch nur 3 Hunde bisher kennengelernt die Stinken. Ein Hund war sehr alt, schon 13 Jahre, hatte Tumore, verfaulte Zähne, das hat natürlich gestunken. Bei dem anderen Hund wusste ich das er immer sehr viele Knochen und Pansen bekommen hat, da haben die Abgase auch sehr gestunken. Beim Dritten war es glaube ich Billigfutter vom Supermarkt. Unsere riecht schon nach Hund, aber es ist auch so eine Mischung aus Hundeshampoo mit der wir sie baden. Im Auto haben wir eine Hundedecke die wir auch ständig waschen, da wir uns sonst auch nicht wohlfühlen. Wenn es mal im Auto stinkt, dann ist es wenn unser Hund sich irgenwo gewälzt hat... Ja aber trotzdem glaube ich auch, dass die Aussage stimmt, das man es selber nicht mehr so deutlich riecht, wenn man es gewohnt ist. Es gibt aber auch echt unterschiedliche Hunde, ich finde jeder Hund riecht/ stinkt anders ;)

von Zarina am 20.01.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von Hexhex

..von einer Schweizer Firma. Ich hab den Namen vergessen.. Handelt sich um eine Art Anoden-Wasser. Das killt Koerpergerueche des Hundes innerhalb von Stunden. Sau-teuer das Zeug. (20-30 Eu/Flasche) Der Hund riecht minutenlang wie ein chloriertes Schwimmbad und dann gar nicht mehr. Krankhafte Ursachen werden damit nicht eleminiert. Fuer mich daher uninteressant. LG ahm

von amadeus_hates_music am 21.01.2013, 00:22



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Och, ich kenne Golden Retriever, die stinken schon trocken wie die Pest und welche, die riechen nicht einmal, wenn sie nass sind. Ist immer auch vom Futter abhängig und natürlich von der Fellpflege. Leider holen sich ja viele Menschen solche Tiere und haben keine Ahnung davon, vielleicht gehört Deine Freundin ja dazu? Unsere Hunde stinken nur, wenn sie in einen Tümpel gesprungen sind (die Wälzerei in Schafkot und Aas haben wir ihnen zeitig abgewöhnt), aber zwanzig Minuten Heimweg im Auto kann ich trotzdem verschmerzen, auch wenn ich sehr geruchsempfindlich bin-andernfalls hätte ich keine Tiere. Zuhause werden die Hunde kurz abgeduscht und sind wieder wie neu. Alledings kommt es seltenst vor, daß ich Menschen mit empfindlicher Nase mit zum Gassigehen nehme, insofern habe ich das Problem nicht. Abgesehen davon stinken meine Reitstiefel im Kofferraum weit mehr als jeder nasse Hund, wenn ich aus dem Stall komme. Zumindest für meine Begriffe. Für die werten Mitfahrer, die lieber Chemieausdünstungen aus Armaturen und Sitzen im Auto inhalieren als Hundeduft, habe ich ansonsten auch noch einen schicken Zweitwagen. Garantiert ohne Tierhaare und Gerüche :-)

von stella_die_erste am 22.01.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Wir haben einen Hund der leider auch stinkt. Ich bin extrem empfindlich, manchmal muß ich auf Abstand, weil er gerade sich in eine Duftwolke hüllt. Vorallem, wenn er Aufmerksamkeit möchte und unter Streß steht, dann riecht er stark nach Hund. Autofahren bedeutet Streß, Aufregung, daß es raus geht. Nach dem Gehen "schwitzt" er. Wenn ich mit Essen hantiere, dann will er Essen (Aufmerksamkeit)... Wo diese Drüsen am Körper sitzen und warum er die so steuern kann, weiß ich nicht. Auch sein herausgebürstetes Fell riecht sehr nach Hund. ( Wenn ich mit der Nase ins Fell gehe, klar , aber auch das welches nicht mehr am Körper haftet?! Ich bin eigentlich Rennmaus fan und die riechen nun mal weniger, auch die Scheiße stinkt nicht so) Muß man einfach mit klar kommen. Wenn ein Tier riecht, dann riecht auch das Auto, denn die Haare bekommt man ja nie und nimmer raus.

von reblaus am 23.01.2013, 20:11