Haustiere

Forum Haustiere

wie halte ich Katzen fern?

Thema: wie halte ich Katzen fern?

nicht falsch verstehen - hab nix gegen Katzen - hab nur was dagegen, dass sie so nach und nach meine Meeris "verspeisen" Haben im Garten ein recht großes Freigehege wo (bis vor kurzem) drei Meeris und 2 schildkröten im Sommer gut ihre zeit verbringen können. Abgedeckt mit einem Baumnetz. Genau dieses war auch lang genug ein hinderniss für Katze und Co. Nun hat letzte Woche es dann doch eine geschafft genau dieses recht stabile Baumnetz zu zerkleinern und hat eines der meeris getötet. Daraufhin habe ich alle ritzen und löcher und alle Möglichkeiten dicht gemacht und das baumnetz verdoppelt. aber einmal erfolg gehabt und wieder versucht - das 2. meeri überlebte völlig verstört und verletzt - haben wir jetzt halt ein humpelndes Meeri. Daraufhin verlagerung nach innen aller Tiere. Muss ja nicht sein. Ich weiß das katzen einige gerüche hassen - aber welche? gibt es tips, wie ich die Katze nun vom Käfig fernhalten kann? IHren Jagdrieb kann ich ihr ja wohl eher schwer abgewöhnen und ich will meinem Nachbarn (dem die Katze gehört) auch nicht ans bein pinkeln - ne katze hat nun mal einen Jagdtrieb - ist halt so. Aber ich will meine Tiere auch nicht im ganzen sommer drin lassen wo es draußn so ein schönes freigehege gibt. Hat jemand ideen? Freue mich über jeden tip Danke Gruß Carmen

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Netze kenne ich, bringen nicht viel. Sind sie auch nachts draussen? Dann müsste es sogar Madersicher gemacht werden. Meine Gehege war teilweise mit Platten dicht, der Rest mit einem "Deckel" aus Holzlatten und Volierendraht...Wobei wahrscheinlich stärkerer Maschendraht ausreicht wenn sie nur tagsüber draussen sind. Mit Geruch vertreiben wird kaum klappen, mit solchen elektrischen Fernhaltedinger werden die Meeris wohl auch verschreckt werden. LG

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carmen, ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber wir haben unsere Schildkröte in so einem ähnlichen Außengehege: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390203323944&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Leider haben wir auch Katzen in der Nachbarschaft die sich überall rumtreiben :( Viele Grüße, Erdbeerhimmel

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Tipps! Ich werde jetzt so einen Welpenauslauf anschaffen bzw. wir werden das käfig verkleinern (wir haben diese einzelnden Teile) und machen mit Draht die restlichen Teile oben als Dach drauf - übergangsweise! Müssen wir halt wieder neu bauen ;-) Danke Gruß Carmen

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

dann drauf achten das die Meeris nicht durch die Gitter passen bzw. mit dem Kopf stecken bleiben können. Meistes sind die Abstände von solchen Welpenausläufen sehr weit. LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 19:47