Haustiere

Forum Haustiere

wie groß sind eure welpen jetzt?

Thema: wie groß sind eure welpen jetzt?

hi zusammen! habe mit schrecken festgestell, wie groß phelan mitlerweile ist. ich sehe ihn ja ständig , da fällt das nicht so schnell auf. er ist jetzt 17 wochen alt, 50 cm hoch und wiegt 16 kg. er hat in der letzten woche knapp 2 kg zugenommen. ich habe ihn jetzt auf adultfutter umgestellt. bin mal gespannt wo er, größentechnisch so hin will. papa ist 60 cm und 38 kg, mama 52 cm und 26 kg. mitlerweile klappt das "hören" auch wieder. war am wochenende die reinste katastrophe. wir haben jetzt viel unterordnungsübungen gemacht, und siehe da es hat was gebracht. noch nen schönen, nassen tag lg

von tigger3 am 16.02.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von tigger3

Merlin hatte beim letzten Messen 53 cm Schulterhöhe und wiegt 17 kg. Er ist jetzt 7 Monate alt und ein Schatz. Verspielt, freudig, gehorcht mit Begeisterung (außer, wenn er Mäuse gräbt, da müssen wir noch mal mit dem "Umlenkungswort" dran) und ist ein großer Schmuser. Unterordnungsübungen müssen wir gar nicht machen, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, dass einfach klar ist, dass ich hier der Chef bin ;-) Auf dem Bild ist er mit seinem Minikumpel :-)

Mitglied inaktiv - 16.02.2012, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

11 monate 65 cm schulterhöhe 34 kg aber so langsam ist auch daddeldu mit wachsen

von RM- am 16.02.2012, 17:29



Antwort auf Beitrag von tigger3

Dann ist er ja fast so gross wie seine Mama.Wird bestimmt mal ein kräftiger Rüde. Unsere Goldie Hündin ist jetzt 16Wochen alt,45cm hoch und wiegt so 12Kilo.Nach wie vor eine Zarte,wie die Mama. Ich stelle aber fest,das das Welpengesicht immer mehr verschwindet und sie mehr und mehr erwachsene Züge annimmt,jedenfalls vom Aussehen her.

von Juli1979 am 16.02.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hallo zusammen, also unser Odin ist jetzt 7 Monate alt und ich hab ihn gestern gemessen: 65 cm und wiegt jetzt 33 kg. Das ist für nen Deutsch Drahthaar schon groß zumal unser anderer Rüde (2 Jahre) "normal" ist mit 63 cm und 32 kg. Er wird halt nen Pony!

von Andrea_30 am 17.02.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Deutsch Drathaar finde ich soooo toll! Und dann noch so einen Großen, herrlich!

Mitglied inaktiv - 17.02.2012, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

@Fredda ja die sind auch echt klasse! Vor allem aber auch total familiengeeignet und absolut kinderfreundlich! Die wollen aber auch ausgelastet werden, ansonsten können die einem auch das Haus zerlegen ;) Wir haben zwei, einen Braunschimmel (der ältere und leider mit etwas wenig Bart gesegnet) und den "Kleinen Odin" der ist ganz braun und sieht im Gesicht aus wie ein geplatzter Besen! ;) Ich fang gerade mit seiner Ausbildung an! Was hast Du für Hunde? LG Andrea

von Andrea_30 am 17.02.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von Andrea_30

Ich habe zwei Mischlinge, einen kleinen spanischen Ex-Straßenhund (8) und einen mittelgroßen Labrador-Border-Collie-Mix (7 Monate). Früher hatte ich eine Rauhhaardackelhündin. Jagt ihr? Kennst du das Hundebuch von Rien Poortvliet? So schöne Zeichnungen von Deutsch Drahthaar, muss man gesehen haben! Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 17.02.2012, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Fee ist nun 1 1/2 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von knapp 80 cm. Etwas wird sie noch wachsen, aber das meiste ist geschafft.

von agapetus am 18.02.2012, 07:18



Antwort auf Beitrag von agapetus

was für einen hund hats du denn? mit 1 1/2 jahren wächst euer hund noch - aber nicht mehr in die höhe - oder? also ich gehe davon aus das phela noch max. 10 cm höher wird. ja vom gesicht her hat er sich auch total verändert und super lange beine bekommen. eine zeitlang ist er eher länger geworden und sah so ein bisschen dackelähnlich aus . lg

von tigger3 am 18.02.2012, 09:47



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hallo, unser Rüde ist nun gerade 7 Monate alt, Mischling (keiner weiß was drin ist) er ist 50cm hoch und 20kg schwer. Lg

von SuperMama0708 am 18.02.2012, 15:48



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Unsere Fee ist ein Irish Wolfshund. Die sind erst mit 3 komplett ausgewachsen und fertig entwickelt.

von agapetus am 19.02.2012, 06:09



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hallo, ich habe einen 8 Monate alten Australian Shepherd, der ist ca. 51 cm hoch und wiegt 16 kg. Bin total begeistert, dass es hier bei rund-ums-baby auch so viele Hundefreunde gibt! lg Tina

von tina_28 am 21.02.2012, 08:48