Haustiere

Forum Haustiere

Wie finde ich Züchter?

Thema: Wie finde ich Züchter?

Hallo, Ihr Lieben, ich möchte gerne eine Sphynx-Katze kaufen. Ich habe schon überall geguckt im Internet, es ist so schwer, so eine Mizie zu finden (die man auch noch bezahlen kann). Habt Ihr einen Tipp für mich? Auf welcher Seite sucht Ihr Haustiere? Ich danke Euch!

von Tapsy am 06.01.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von Tapsy

Ich qwürde mal die Rassekatzenzuchtvereine anrufen. Die werden dir am ehesten weiterhelfen können. Ein teurer Spass wirds so oder so.

Mitglied inaktiv - 06.01.2012, 18:16



Antwort auf Beitrag von Tapsy

Du willst ernsthaft so eine Katze kaufen? Da gibts doch bestimmt einen Zuchtverband, wo man anrufen kann. Oder mal googeln, ob ihr in der Nähe einen Züchter habt. Ich persönlich finde meine Haustiere im Tierheim

von Joni76 am 06.01.2012, 18:24



Antwort auf Beitrag von Tapsy

diese rasse findest du bestimmt nicht günstig. da gibt es nur wenig züchter. es gibt regelmäßig überall katzenaustellungen - da habe ich damals einen main coon -züchter gefunden. wenn du sphynx züchter googlest - findest du ein paar. aber muss es echt diese rasse sein - ich finde die gehört zu den qualzuchten. lg

von tigger3 am 06.01.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von Tapsy

Sorry aber das ist einfach nur ekelhaft Nie im Leben könnte ich mir so ein Tier anschaffen das tut einem ja schon beim anschaun weh

von Mama mal 5 am 06.01.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Zitata aus Wiki: "Die Zuchtlinien der heutigen Sphynx-Katzen stammen allerdings von Katzen aus Kanada. Diese wurden dort seit den sechziger Jahren aus einer natürlich mutierten Katze vom Menschen weitergezüchtet. Seit 1971 ist sie als eigene Rasse anerkannt." Würde ich jetzt auch nicht ohne weiteres unterstützen wollen. Warum möchtest Du gerne so eine Katze?

von Falknerin am 06.01.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von Falknerin

..., ansonsten bin ich der Meinung, jedem wie er/sie es mag, Geschmäcke sind verschieden.

von Tapsy am 06.01.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von Tapsy

gerade bei so extremzuchten wie der Sphinx würde ich nicht am Geld sparen. Internet und Zuchtverbände sind da schon die richtigen Adressen. Bei der Auswahl Deines Züchters darauf achten dass er nicht zuviele Würfe im Jahr aufzieht und auch nicht zuviele Zuchtkatzen hat ( 2-3 Mädels und dementsprechend 2-3 Würfe im Jahr). Auch ist Familienanschluss für die Kleinen sehr wichtig. Das muß stimmen- der Preis ist dabei sekundär. WEnn du sparen willst- kannst versuchen eine Katze/ Kater zu bekommen der sein soll erfüllt hat und kastriert wurde. Manche Züchter geben solche Tiere ab für weniger als ein Kitten kosten würde. Da kann auch mal eine 2 Jährige Dame dabei sein- die mittels Notkaiserschnitt entbunden werden musste wo der Züchter das Risiko nicht nochmal eingehen möchte. Oder der Nachwuchskater wurde nicht prämiert und daher nicht zur Zucht zugelassen und und und.

von LadyFLo am 06.01.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Danke für Deine ausführliche Antwort. Genau so eine Mizie wollte ich haben, also kein Kitten. Ich habe schon einen 6 Monate alten Kater ("normale" Hauskatze), und ich wollte gerne Gesellschaft für ihn haben. Ich glaube, da ist eine erwachsene Katze besser, als so ein kleines Würmchen. Ich danke Dir nochmal, ich werde mal danach gucken.

von Tapsy am 06.01.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von Tapsy

jedem das seine, okay, aber nicht wenn es um unterstützung der qualzuchten geht :(

von pothi am 06.01.2012, 23:03



Antwort auf Beitrag von pothi

Wikipedia: "Die Sphynx oder Sphinx, benannt nach der altägyptischen Sphinx, ist eine kanadische Katzenrasse, die durch Mutation entstanden ist. Viele Menschen halten diese Rasse für eine Qualzucht, doch sind diese Katzen auch in Freiheit lebensfähig und in der Lage, vollkommen allein für sich selbst zu sorgen."

von Tapsy am 09.01.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Wikipedia: "Die Sphynx oder Sphinx, benannt nach der altägyptischen Sphinx, ist eine kanadische Katzenrasse, die durch Mutation entstanden ist. Viele Menschen halten diese Rasse für eine Qualzucht, doch sind diese Katzen auch in Freiheit lebensfähig und in der Lage, vollkommen allein für sich selbst zu sorgen."

von Tapsy am 09.01.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von Tapsy

Tu es bitte nicht. Hol dir als Gesellschaft für deine Katze eine weitere "stinknormale" aus dem Tierheim und unterstütze nicht noch die Züchter dieser mehr als sinnlosen Züchtung! Übrigens:wenn sich zwei Katzen mal zoffen, geht das immer glimpflich ab, weil das Fell der Katzen so "locker" auf dem Körper sitzt und sie sich nicht ernsthaft verletzen. Jetzt stell dir vor was der Nackt-Katze passiert, wenn dein Kater ihr mit den Krallen eine wischt. Lass es. Bitte!

von Morla72 am 07.01.2012, 15:41



Antwort auf Beitrag von Morla72

Das stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Wenn es Zoff gibt, zieht die Nackige das kürzere. Übrigens, das schreibt Wikipedia: "Die Sphynx oder Sphinx, benannt nach der altägyptischen Sphinx, ist eine kanadische Katzenrasse, die durch Mutation entstanden ist. Viele Menschen halten diese Rasse für eine Qualzucht, doch sind diese Katzen auch in Freiheit lebensfähig und in der Lage, vollkommen allein für sich selbst zu sorgen."

von Tapsy am 09.01.2012, 18:11