Haustiere

Forum Haustiere

Wie extrem aufdringliche Katze vertreiben?

Thema: Wie extrem aufdringliche Katze vertreiben?

Eigendlich klingt das ganze total albern! Seit ungefähr drei Wochen läuft mir auf der Hundestrecke fast täglich eine Katze über den Weg, ich habe keine Ahnung, wem sie gehört - sie sieht aber gepflegt und gut genährt aus. Diese Katze liebt Hunde! JEDER Hund, den sie sieht wird von ihr angeschnurrt und ungarnt. Sie schmiegt sich an den Hund an, kriecht unter seinem Bauch durch, kreist um die Beine des Hundes. Sie stört sich auch nicht daran, wenn der Hund nach ihr schnappt oder bellt - sie versucht es von der anderen Seite von Neuem oder läuft zum nächsten Hund. Mein Hund mag keine Katzen und hat sowieso schon starken Jagdtrieb, d.h. u.a., dass sie nicht überall frei laufen darf. Im Allgemeinen ist sie sehr gehorsam, nur im Jagdmodus nicht sicher. Blöderweise läuft die Katze genau an der inoffiziellen Hundewiese unseres Dorfes herum - ergo ist da momentan auch Leine angesagt (Schade, da ich dort gerne übe oder mein Hund auch mal mit einem anderen Hund spielt) Ich möcht nicht, dass der Katze, was passiert - aber wenn sie so weiter macht, ist es kaum zu vermeiden.Es sind schon einige Hundebesitzer extrem genervt. Wenn die Katze versucht, sich am Kopf eines Hundes zu reiben und der Hund Katzen hasst, haben wohl die meisten Hundebesitzer Angst, dass der Hund die Katze erwischt. Heute hat ein Hund nach der Katze geschnappt, dass sah schon sehr knapp aus! Um mir und meinen Hund die Katze vom Hals zu halten, habe ich mit Tempopackungen nach der Katze geworfen - aber eigendlich ist die Katze nur abgedreht, weil ein anderer Hund auftauchte Habt Ihr Ideen, was ich gegen die Katze tuen kann? Ich sagte ja schon, dass problem klingt sehr albern

von Tomito am 06.11.2020, 23:44



Antwort auf Beitrag von Tomito

Klassisch kenne ich, dass man mit Sprühflaschen Wasser auf die Katze spritzt, wenn sie ein Verhalten unterlassen soll..... Direkt ansprühen, wenn sie zum Hund läuft. Ob das hilft???

von KKM am 07.11.2020, 08:27



Antwort auf Beitrag von KKM

Sprühflasche hätte ich auch gesagt. Hilft hier bei unseren Katzenkinder sehr gut. Wenn sie auf den Esstisch klettern, brauch ich mittlerweile die Sprühflasche nur noch in die Hand nehmen und weg sind sie. LG Maliki

von Maliki am 07.11.2020, 15:47



Antwort auf Beitrag von Maliki

nur gehört der Weg jeden zweiten Tag zu meiner Joggingstrecke und da will ich nicht unbedingt mehr mitnehmen als notwendig. Mit Wasserpistolen wäre ich sowieso vorsichtig, da ich zwei Personen kennen, die deswegen eine Anklage wegen Tierquälerei hatten (zwar beidemale gescheitert, war aber jedesmal mit viel Ärger verbunden)

von Tomito am 14.11.2020, 21:06



Antwort auf Beitrag von Tomito

Gibt es bei Euch ein Käseblatt, dass so eine Story drucken würde... da könnte man vielleicht das Heim der Katze aufspüren und sich mit dem Besitzer eine Lösung überlegen. Katzen haben ihren Kopf ... die kann man kaum lenken draussen. Was sagen denn die anderen Hundebesitzer?

von reblaus am 07.11.2020, 12:02



Antwort auf Beitrag von reblaus

Zeitung wüsste ich jetzt keine. Aber die Hundebesitzer sind echt genervt - für einige Hundebesitzer fällt durch diese Katze die inoffizielle Hundewiese des Dorfes flach. bei zwei Leuten weiß ich , dass die wegen der Katze mitlerweile Tierabwehrspray dabei haben, bei einem glaube ich auch, dass er es nutzen würde. Dank Corona redet man auch weniger mit den Hundehaltern - normalerweise ist unsere inoffizielle Hundewiese Treffpunkt für Hunde und ihre Halter. Aber ehrlich es nervt - und wenn ein Hund diese Katze beisst, kann man dann dem Hund /Hundehalter wirklich einen Vorwurf machen?

von Tomito am 14.11.2020, 21:15