Haustiere

Forum Haustiere

Wie erziehe ich meine Katze???

Thema: Wie erziehe ich meine Katze???

Hallo, wir haben uns im Herbst 08 eine Katze von privat geholt. Die Vorbesitzerin hatte keine Zeit mehr und suchte ein schönes, liebevolles Zuhause.... Die Katze wird im Sommer 3 Jahre alt. Sie ist gut erzogen, geht auf ihre Toilette. Frisst nur, wenn die Unterlage unter dem Napf liegt usw. Nur eine Sache stört mich sehr, sie sucht sich immer Verstecke.... Erst unter der Couch, da hat sie aufgeschlitzt und sich reingelegt. Ich habe es wieder zukleben können... Thema erledigt. Vorher lag sie unter unserem Ehebett, was für mich kein Problem darstellt. Aber seit längerer Zeit hat sie nun den Schrank entdeckt und liegt eben da drin. Teils auf unseren Kleidungsstücken. Es ist ein begehbarer Schrank mit einer Falttür, leider ging es platztechnisch in dieser Nische nur so. Sie kann also diese Tür selber aufmachen und geht dann eben rein.... ich kann davorstellen was ich will, sie findet immer irgendwie eine Möglichkeit, um da rein zu gehen. Jetzt wird es mir echt zuviel, zumal sie ja wieder ihr "Sommerfell" kriegt und büschelweise die Flusen verliert Wie krieg ich sie dazu, NICHT mehr in den Schrank zu gehen?? Habt Ihr Ideen? melli

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach die Zimmertür zu machen! Unsere Tiger dürfen nicht ins Schlafzimmer und damit ist bei uns das Thema erledigt. Biete ihr doch an Stellen, wo es ok ist verschiedene Schlafplätze an: Korb, Decke, Transportbox...

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ein Galerischlafzimmer, d.h. da geht man vom Wohnzimmer aus hoch und es gibt keine Tür Sonst hätte ich die Tür natürlich zugemacht, darauf wäre ich auch gekommen melli

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm... das ist natürlich blöd. Aber versuche ihr mal andere Schlafplätze anzubieten und iuhr den Platz im schrank unbequem zu machen. immer wieder wegscheuchen...

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Sie scheint ja eher dunkle und kuschelige Ecken zu lieben um sich zurückzuziehen. Also würde ich ihr einen ähnlichen Ersatz-Schlafplatz anbieten, an dem es für euch ok ist. Evtl. noch mit alten Sachen von euch auslegen. Zusätzlich gibt es doch mittlerweile so besondere Duftstoffe die Katzen lieben, ähnlich wie Katzengras. Erkundige dich doch einfach mal im Fachhandel.

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 20:32