Haustiere

Forum Haustiere

wie bekomm ich mein hund stubenrein

Thema: wie bekomm ich mein hund stubenrein

mein mopswelpe ist jetzt schon ca 15 wochen alt ich gehe oft mit ihm gassi um 6.10.13.16und20 uhr und trozdem pinkelt und kackt sie mir in die wohnung ich gehe z.b mit ihr gassi sie macht nichts trausen und 5 min später pinkelt sie in die wohnung und ich hab schon alles versucht mit belonung wenn sie draußen ihr geschäft macht mit schimpfen wenn sie in die wohnung macht jetzt mach ich es so wenn sie in die wohnung macht muss sie zur strafe in ihr körbchen und bekommt geschümpft und darf auch nicht auf die cousch aber irgendwie hab ich das gefühl es intressiert sie nicht sobald ich das zimmer verlasse steht sie aus dem körbchen auf und macht so alls ob nicht wäre bin verzweifelt alle meinen der hund müsste schon längst trocken sein den wir haben ihn schon seit er 8 wochen alt ist und unsere hunde die verstorben sind hatten wir auch alls welpen und die waren nach 1-bis2 woche schon sauber bitte helft mir was ich noch machen kann

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Es soll auch Kinder geben, die nicht mit 3 Jahren trocken und sauber sind und bei Hunden gibt es nunmal auch welche, die brauchen ein bissl länger. Gerade bei kleinen Rassen ist es normal, daß diese etwas länger für den Prozess brauchen (stand grad vor kurzem irgendwo in ner Zeitschrift) 1. Geh alle 2 Stunden mit ihr raus, deine Zeitabstände sind viel zu lang 2. Keine großen/langen Spaziergänge machen, zum Löseplatz bringen und entsprechendes Kommando (bei uns "Mach Pipi/Häufchen") sagen und warten. Spaziergänge pro Lebenswoche eine Minute. 3. Wenn der Hund was macht, mach dich zum Kasper. Deine Nachbarn dürfen ruhig denken, du hast ne Meise ;-) 4. Nach jedem spielen, schlafen, fressen nach draussen gehen 5. Vergiss das mit "Zur Strafe ins Körbchen". Was soll das denn bringen ? Wenn dein Hund in die Wohnung macht und du erwischst ihn dabei, dann "Pfui" rufen und den Hund nach draussen bringen. Wenn du ihn nicht erwischst, aufwischen und gar nix machen. Wenn du ihn dann nämlich ins Körbchen schickst oder auch mit ihm rumschimpfst, weiss dein Dicker gar nicht was du überhaupt von ihm willst. 6. Wenn du möchtest daß er in seinem Körbchen bleibt, musst du mit ihm das Kommando "Bleib" eben üben. Das ist nämlich nicht angeboren ;-) 7. Geduld !

von mama von Joshua am 25.10.2010, 09:46



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

also lumpi ist jetzt so 10 wochen und er macht auch noch oft in die wohnung auch trotz ständigem rausgehen,wobei ich net alle 2 stunden ne riesen runde drehe,sondern es auch mal so ist das er pipi kack macht und dann wieder rein... nach jedem draussen machen loben wie ne bekloppte,egal was die anderen denken;-) du musst öfter mit ihm raus die 3 mal reichen nem welpen nicht. und ins körpchen gehen als strafe würd ich net machen. denn nen körbchen soll ja was schönes sein und keine strafe. einfach pfui oder so sagen,wenn du ihn direkt erwischst.. ich frag immer "was hast du gemacht?" im strengeren ton, er weiß auch genau was los ist... wenn ich es erst später bemerke mache ich es ohne nen ton einfach weg, denn was soll der hund wissen warum ich schimpfe,wenns pipi schon paar min da ist...

von haasemel am 25.10.2010, 10:14



Antwort auf Beitrag von haasemel

ich gehe 5 bis 6 mal mit ihm gassi naja dann muss ich wohl noch weiter durchhalten

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

6.10.13.16und20 denke die abstände sind zu groß sind ja 4-5 stunden zwischen ich gucke das ich alle 2-3 stunden geh und da geht schon einiges immer auf den boden

von haasemel am 25.10.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Konsequent alle 2 Stunden raus(nachts vielleicht alle 3)...wenn Hund draussen sein Geschäft macht: PARTY!!!! mit Freudentanz,Spielchen,Leckerchen...usw. Ins Körbchen schicken ist Blödinn,das verbindet der Hund nicht mit dem ins Haus gemacht haben. Wenn du ihn inflagranti erwischst:SOFORT unter den Arm klemmen und RAUS...wenn Hund dann draussen fertig macht :Wieder PARTY! Wenn du ne Pfütze entdeckst,stillschweigend wegmachen-im nachhinein "Strafen" bringt nichts! Was machst du mit dem Hund denn so den Tag über?

von Tathogo am 25.10.2010, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

hi, so machen es die Leute die ich kenne mit ihren Welpen. Ein Stück Rollrasen wird im Haus plaziert, der Welpe wird dorthin gebracht und gelobt, wenn er schnüffelt und macht. Nach einiger Zeit geht er selbst hin und wenn er dann draußen Rasen unter den Pfoten spürt, löst er sich. Irgendwann kommt das Ding im Haus weg und wenn er dann anfängt, das zu suchen, bringt man ihn schnell raus und stellt ihn in die Draußen- Wiese. Oder: Eine Ecke mit Kleintierstreu. Was hat er denn beim Züchter gemacht, wie ist der vor gegangen? Der muß ja eine Lösung gehabt haben..... 15 Wochen finde ich nicht schlimm, aber grenzwertig. eva

von eva+kids am 25.10.2010, 18:36



Antwort auf Beitrag von eva+kids

bei dem züchter der mal sowas von blöd war hat er gelernt auf handtüscher zupinkeln desewgen hat er mir am anfang auf textielen gemacht auf jacken die mal vom hacken runtergefallen sind auf handtüscher und sogar auf mein sofa das macht sie aber zumglück ncht mehr nachts brauch ich nicht gassi zugehen das hält sie aus sie schläft auch seit 4wochen durch von 21 uhr bis 6 uhr morgens gestern haben wir es gepackt das sie nur 1 mal in die wohnung gepinkelt hat mal sehen wie es heute leuft

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Blödsinn-mit Rollrasen und Katzenstreu. Meine Güte,da schaffen die Leut sich Hunde an und sind dann gleich genervt wenns nicht nach soundsoviel Zeit alles 100% klappt. 15 Wochen alt ist noch gar kein Drama-wenn du konsequent dran bleibst und die obigen Tipps(ausser Rollrasen&Co) beherzigst dann wird das schon;-)

von Tathogo am 26.10.2010, 17:01



Antwort auf Beitrag von Tathogo

genervt bin ich noch nicht will nur das mein kleiner hund damit aufhört bis dezember wenn das baby da ist weil da hab ich keine lust ihr noch hinterher zuputzen aber ich denke das es klappt sie hat ja noch meiner seits zeit bis dezember und wenn es noch etwas läner dauert dann dauert es eben hauptsache sie meint nicht jeden tag 10 mal in de wohnung zumachen zurzeit ist es ja angenehm 1 bis 3 mal kann ich gut verkraften

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

***will nur das mein kleiner hund damit aufhört bis dezember wenn das baby da ist weil da hab ich keine lust ihr noch hinterher zuputzen*** Warum holt man sich einen Welpen (!) ins Haus, wenn man weiss, daß man wenige Monate nach dessen Einzug ein Baby bekommt ? Warum tut man sich und dem Hund das an ? Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, den Hund erst zu holen, wenn das Baby ein gewisses Alter erreicht hätte ? Tschuldige, aber sowas kann ich nicht verstehen.....

von mama von Joshua am 27.10.2010, 08:00