Haustiere

Forum Haustiere

Wer hat ein paar Euro für ne Katzen-Op übrig?

Thema: Wer hat ein paar Euro für ne Katzen-Op übrig?

Weiß ja nicht, ob viel zusammenkommen würde.... Guckt mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Es-hoert-einfach-nicht-auf_484649.htm Vielleicht wär's ein bisschen Hilfe, und sei's nur moralisch...

von like am 20.11.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von like

http://www.cleft-kinder-hilfe.de/so-helfen-sie.html

von Reni+Lena am 20.11.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

wir haben ein Plan-Patenkind und helfen regelmäßig bei Katastrophen (Arika-Dürre etc.). Schließt das nun aus, dass man auch für ne Katze was geben würde? Im Übrigen geht's mir hier weniger um die Katze als um die Menschen, die dran hängen....

von like am 20.11.2011, 16:32



Antwort auf Beitrag von like

ich würde die Katze vermutlich auch operieren lassen. Mir gehts nur darum zu zeigen, wie unterschiedlich die Wertvorstellungen auf unserer Welt sind und wie Unterschiedlich ein menschen bzw katzenleben 4 flugstunden entfernt gehandelt werden... Erschreckend! Und sorry, wenn ich 1500 euro übrig hätte, dann würde ich lieber 7 Kinder retten als eine katze

von Reni+Lena am 20.11.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

wenn du so denkst, dürftest du dir keine Konsumgüter mehr kaufen (z.B. einen schicken Mantel oder ein neues Auto, oder für deine Kids ne Nintendo Wii) sondern müsstest mit dem Geld Kinder retten. Wir werfen hier täglich viel zu viel Geld zum Fenster raus. Da wär für mich ne Katzen-OP richtig was Sinnvolles dagegen. Habt ihr Haustiere, an denen ihr richtig hängt? (also nicht nur so Kleinvieh)

von like am 20.11.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von like

erzähl mir nicht, ihr habt kein Geld übrig. Das las sich in allen deinen bisherigen Postings immer ziemlich anders. Außerdem habe ICH nicht vor die Katze von SPMFL zu rettebn, aber DAZU geben würde ich schon was, wenn sie momentan das einfach nicht leisten kann.

von like am 20.11.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von like

Wir werfen kein Geld zum Fenster raus. Wenn du dir einfach so einen schicken Mantel kaufst oder eine Wii (was wir beides nicht haben und brauchen) dann solltest du wirklich lieber in eine katzen -OP investieren. Wir haben ausreichend Geld, ja das stimmt. Das heisst aber nicht dass ich es für Unsinn ausgebe. Und nein...Haustiere in der Art habe ich nicht..ist für mich Luxus den ich mir nicht leisten möchte. Das Geld investiere ich lieber in meine Kinder bzw in sinnvollere Dinge. Wie haben Ratten und Fische an denen ich nicht hänge. Es sind Tiere denen ich ein einigermaßen artgerechtes Leben ermögliche, sie sind für mich aber kein Kinderersatz oder Familienmitgieder. Wenn sie krank sind (Ratten) bekommen sie eine angemessene Behandlung beim Tierarzt. Allerdings hat alles seine Grenzen. Ich verurteile niemanden der seine Prioritäten anders setzt. Für mich ist es allerdings erschreckend... Lg reni

von Reni+Lena am 20.11.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Mir ging es bei der ganzen Sache wie geschrieben nicht um die Katze, sondern um die Menschen, die an diesem Tier hängen und im Moment eben eh schon genug Päckchen zu tragen haben. Nur ein Tierbesitzer kann den Schmerz nachempfinden, der aus einer solchen Situation erwachsen kann - ein geliebtes Tier töten lassen zu müssen, weil das Geld für eine OP nicht reicht. Abgesehen davon halte ich das Halten von Haustieren beileibe nicht für Unsinn. Nichts ist wertvoller für die Charakterbildung von Kindern als das Aufwachsen mit Tieren. Aber das kann wohl auch wieder nur jemand beurteilen, der dies und die daraus erwachsenden vielen bereichernden Erfahrungen selbst miterleben durfte. Dafür verzichte ich gern auf den einen oder anderen Luxus oder auch Urlaub - meine Kinder übrigens auch. Ach: hast du echt kein schickes Kleidungsstück? Kann mir dich gar nicht in Lumpen vorstellen

von like am 20.11.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von like

schick liegt im Auge des Betrachters und muss nicht teuer sein. Bevor ich mir einen S-Oliver Pulli für 60 Euro kaufe renn ich lieber nackt rum! Mir stellt es die Haare auf wenn ich mir denke, dass ich auch für 20 Euro was ordentliches bekomme und die 40 Euro Differenz ausreichen um irgendwo ein Kind am leben zu erhalten. Auch ich muss leben, das ist klar, auch ich brauche mal Urlaub um zu funktionieren und auch ich habe grundlegende "Luxus-bedürfnisse" wie Hobbys etc um mein leben für mich lebenswert zu machen. Aber dazu gehört bestimmt keine Jack Wolfskin-jacke und auch kein 4000 Euro All-In Urlaub. Erfrieren muss man auch in billigeren jacken nicht, teilweise notwendige Abendkleider gibt es Second-hand zum Spottpreis und erholen kann ich mich auch wesentlich billiger. Das macht den unterschied. Wie gesagt...jeder so wie er möchte, ich verurteile da niemanden, aber ich setze da andere Prioritäten.

von Reni+Lena am 21.11.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

***Wenn sie krank sind (Ratten) bekommen sie eine angemessene Behandlung beim Tierarzt. Allerdings hat alles seine Grenzen.*** Naja-Ratten und Fische lassen sich nicht mit ner Katze vergleichen. Das sind zwei verschiedene Welten. Ich finde diese Mentalität "Die Behandlung beim TA kostet soundsoviel Euro, da kriegen wir ja 5 neue Kaninchen/Ratten sonstwas dafür" eher erschreckend. Nur soviel: meine Gerbils kosteten damals in der Anschaffung 9 Euro das Stück. Als einer krank wurde, bin ich trotzdem zum TA. Für die Antibiose hab ich etliche Euro in der Praxis gelassen, dafür hätte ich mindestens 5 "frische" Gerbils bekommen und eigentlich aus rein wirtschaftlicher Sicht wars ein Verlustgeschäft. Aber meine Maus durfte noch weitere zwei Jahre die Kinder und auch mich erfreuen, sodaß ich der Meinung bin, es hat sich trotz allem gelohnt.

von mama von Joshua am 21.11.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

somit kannst du dich hier aus der Diskussion ausklinken.

von like am 21.11.2011, 12:01



Antwort auf Beitrag von like

es tut mir leid..ich bin da der Meinung der Vorschreiberin...wenn man ein Tier hält muss man sich vorher im Klaren sein dass es unter anderem kostspielig werden kann auch wenns einem finanziell nicht so gut geht. Man kann heutzutage doch schon überall in Raten bezahlen...auch total niedrig...zahlt man eben länger.

von desire am 20.11.2011, 17:27



Antwort auf Beitrag von desire

Ich würde für so eine Katzen-OP was dazugeben. Leider ist es oft so, dass die Leute, die einem vorrechnen, was man alles anderes mit den Geld machen könnte, dass SPenden nicht ankämen, ihren Zweck verfehlten etc. im Endeffekt selber gar nichts geben, vor lauter Argumentiererei vielleicht. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 20.11.2011, 17:33



Antwort auf Beitrag von desire

da bin ich doch froh, nicht ganz so fromm zu sein....

von like am 20.11.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von like

Oh ja like da gebe ich Dir recht. Manche sind halt doch nicht so heilig, wie sie sich darstellen. Wenn man so argumentiert, dann darf man auch nicht in Urlaub fahren oder Schmuck kaufen. Oder zum Friseur gehen usw Dann müsste man ja sein ganzes Geld spenden. Aber GsD ist ja immernoch jedem selbst überlassen, wen oder was er mit seinem Geld unterstützt. Und bevor ich der Kirche mein Geld in den Rachen werde, finanziere ich lieber 100 Katzen-OPs.

von Joni76 am 20.11.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von Joni76

...der Papst braucht sicher ganz ganz dringend ein paar neue güldene Hauspantoffeln.

von Rayden am 20.11.2011, 23:22



Antwort auf Beitrag von desire

na ja, ich finde nicht, dass 1500 € zu dem normal zu erwartenden Preis gehören, die eine Katze in ihrem Leben so kostet. Es nützt auch nichts, wenn man sich vorher drüber im Klaren war. Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass ich einen Autounfall, eine schlimme Krankheit etc. bekommen kann und kann mich trotzdem nicht gegen alle Eventualitäten absichern. Sonst kann man das Leben ja sein lassen. Ich würde auch mit ner Kleinigkeit aushelfen, Kleinvieh macht auch Mist. Hier in doppeltem Sinne sogar.

von Sternspinne am 20.11.2011, 23:24



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Schließe mich an. Ich hab selber 3 Mietzen und hätte diese Menge Geld auch nicht - aber wenn ich mit ein wenig helfen könnte (gerade auch ihr, wo sie gerade mehr als genug am Hals hat...), würde ich das gern tun. Kleinvieh macht auch Mist, das stimmt - hierbei und bei jeder anderen guten Sache auch. Lg, Susi

von Susi0103 am 21.11.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Ich würde finanziell etwas beisteuern, wenn ich die Person kennen würde, sodaß ich mir sicher sein kann, daß die Person und das Problem auch real existieren. Gerade im Internet wird soviel Schindluder getrieben und bei RUB gabs schon etliche Fakes und auch Stories, die nicht stimmten (womit ich jetzt nicht sagen will, daß SPMFL ein Fake odgl. ist), sodaß ich was Spenden betrifft etwas vorsichtig bin.

von mama von Joshua am 21.11.2011, 10:09



Antwort auf Beitrag von Rayden

das ist mir wurscht was der Papst braucht. Fakt ist dass ich lieber einem hungernden Kind helfe als einer Katze. Schon mal überlegt wieviele Menschen du wielange mit 1500 Euro sattbekommst??? ne sorry. Meine Schwiegereltern haben auch eine Katze.16 Jahre alt. Sie hat Schilddrüsenüberfunktion, Alterserscheinungen, diverse andere Sachen. Sie KÖNNTEN wenn sie wollten Tierklinik, untersuchen etc. natürlich alles mit Kosten, Kosten Kosten verbunden...sie haben sich dagegen entschieden...sie machen dem Tier lieber die letzten Tage noch so schön wie möglich. Und sie haben 16 Jahre lang das Tier verhätschelt wies schöner nicht geht. Tierliebe heisst auch..ein Tier loslassen zu können.

von desire am 21.11.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von desire

... schaut man am besten, wie man so schnell wie möglich das nun finanziell untragbare Haustier los wird?!? Ich bin bereit zu spenden, wo es ein offizielles Spendenkonto gibt. lG, Alexa

von Alexa1978 am 21.11.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

hätte auch ein paar Euro übrig :-)) Ich liebe Tiere und kanns sehr gut verstehen.. lg

von lirena am 21.11.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von desire

es geht NICHT um die Katze. Es geht um SPMFL und vor allem um ihren Sohn, der sehr an dem Tier hängt und einen weiteren Verlust grad schlecht verkraften könnte. Das kann aber nur jemand verstehen, der selber Tiere hat und auch an ihnen HÄNGT, was ich deinem Posting auch weiter unten wegen Allergie ganz und gar nicht entnehmen kann. Insofern wirst du es nicht verstehen. Weiterhin retten WIR nicht den Kater, sondern geben ein paar Euro dazu(wenn überhaupt). Und zum dritten hab ich immerhin genug Geld über, um SOWOHL bei Plan, als auch beim DRK, Greenpeace und bei den immer wieder auftretenden Katastrophen regelmäßig was zu geben. Wenn du das NICHT kannst, macht dir keiner hier einen Vorwurf. Aber mit ÜBERLEGEN, wie viele Kinder man mit 1500 € retten KÖNNTE, ist denen im Endeffekt auch nicht geholfen, gelle? Dann ruf doch hier mal ne Spendenaktion für die hungernden Kinder ins Leben, wenn dir das wichtig ist!! Die 16-jährige Katze deiner Schwiegis ist außerdem was komplett anderes - irgendwann trifft jeder die Entscheidung, ein Tier zu erlösen. Das sind immer so hahnebücherne Beispiele, um die eigene Meinung zu entschuldigen.

von like am 21.11.2011, 15:15



Antwort auf Beitrag von like

Entschuldige bitte aber ich bin am Land grossgeworden mit Kühen, Schafen und Pferden...hab selbst zwei Pferde. Also erzähl mir nicht was mir ein Tier bedeutet und was nicht!

von desire am 21.11.2011, 18:28



Antwort auf Beitrag von desire

ich weiß, dass Bauern eine andere Einstellung zu Tieren haben. Nutzvieh. War oft genug bei meiner Großtante in den Ferien auf dem Bauernhof. Nicht jeder, der Tiere hält, weiß, was anderen ihr Tier bedeutet.

von like am 21.11.2011, 18:44



Antwort auf Beitrag von like

ähm ja.... ok....Diskussion Ende hier. Wenn du jemandem schon mangelnde Tierliebe unterstellst ohne ihn zu kennen muss man ja wohl erst gar nicht weiterreden. Dann opfert euch mal schön für eine Katze auf...wer hat der hats. Ich würds nicht tun....lieber fahr ich persönlich nach irgendwohin und füttere Kinder die am Verhungern sind. Aber sowas kennt man hierzulande ja nicht...dass Kinder am Hunger eingehen....lieber werden Katzen und Hunde fettgefüttert.

von desire am 21.11.2011, 19:15



Antwort auf Beitrag von desire

Meine Güte, wie falsch, wie scheinheilig!!! Da wird -ohne die Person und die Umstände zu kennen- wieder verurteilt. Danke. Typisch christlich. Ich kenne die Frau und das Kind, um die es hier geht. Da ist eigentlich genug Geld und Verstand vorhanden, das glaub mir mal!!! Und manchmal fasst man einfach so dauerhaft in die Scheiße, dass es kurzfristig mal vorne und hinten nicht langt!!! Ist das dieser super Gott?? Oder wieder nur ne Prüfung, wie die tollen Christen immer alles nennen, was einfach nur noch beschissen ist??? Geurteilt wird im Himmel, liebe Desire, viel Spaß dann!

von almut72 am 21.11.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von almut72

ui schön wenn man seinen ganzen tollen Gottes und Kirchenhass in einen Thread packen kann was damit eigentlich überhaupt gar nichts zu tun hat gell? Ich bleib bei meiner Meinung...wenn man ein Tier hat das kostet wenns hart auf hart kommt muss man damit rechnen und ev. schon vorher was auf die Seite packen. Und nein ich kenne Frau und Kind nicht persönlich...wenns so wäre würd ich ev. anders denken und handeln.

von desire am 21.11.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von desire

***Ich bleib bei meiner Meinung...wenn man ein Tier hat das kostet wenns hart auf hart kommt muss man damit rechnen und ev. schon vorher was auf die Seite packen.**** Auch wenn man mir jetzt fehlende Tier- oder Nächstenliebe unterstellt, ich sehe das genauso. Ich selbst lege monatlich was für unseren Hund zurück, weil ich weiss daß ne OP mal schnell nen Tausender oder mehr kosten kann. Ich frag mich halt auch, was das für ne OP sein soll, die soviel kostet- mal ganz davon abgesehen daß eigentlich alle Tierkliniken Ratenzahlung akzeptieren und man den Rechnungsbetrag abstottern kann. Nur weil man nicht mitspenden will, heisst das lange nicht daß man mit der Person nicht mitfühlt.

von mama von Joshua am 21.11.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

das stimmt. Mein Herz hängt an sehr vielen Tieren. Und ich weiß auch wie schlimm es sein kann wenn man eins verliert. Seis durch Altersschwäche oder eine Krankheit. Aber ich musste bei zwei Pferden immer was auf der Kante haben...und es war auch genügend davon weg.

von desire am 21.11.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von desire

DU hast doch geschrieben, du kommst vom Land, oder? Ich kenn dich wirklich nicht, aber wenn DU das sagst, glaub ich es halt Und was soll ich aus deinem unten stehenden Beitrag rauslesen, wo du sagst, dass du am liebsten gar keine Katze möchtest, die sich deine Tochter doch wünscht. "ja...eigentlich MÜSSTE ich ja keine Katze haben ich sags wies ist..... Aber mein Mann und mein Kind lieben die Tiere halt ..." Oje, oje... hoffentlich braucht die nicht mal nen Tierarzt.....

von like am 21.11.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von desire

"ja...eigentlich MÜSSTE ich ja keine Katze haben ich sags wies ist..... Aber mein Mann und mein Kind lieben die Tiere halt ..." Jetzt wird's kurios. Ja, und wie jetzt? Für die Pferde hast du Tierarztkosten locker gemacht? Wohl nur wegen des materiellen Wertes dieser Tiere...

von like am 21.11.2011, 20:08



Antwort auf Beitrag von like

Like, sorry aber ich versteh nicht ganz, warum du Desire jetzt so von der Seite anmachst. Sei mir bitte nicht blse, aber so langsam finde ich deine Postings zu der Sache doch etwas kindisch. Ich finde es löblich, daß du spenden möchtest, aber vielleicht solltest du auch andere Meinungen zu der Sache akzeptieren.

von mama von Joshua am 21.11.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

owt

von mama von Joshua am 21.11.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von like

Ich MÜSSTE nicht heisst für mich ich wäre ohne auch vollkommen glücklich..ist so...ich wär auch ohne Hund und Maus glücklich. Verstehst du das? Mein Lebensglück hängt jetzt nicht davon ab ob ich eine Katze halten kann/darf oder nicht. Ich hab ein Aquarium, wenn da ein Fisch mal eingeht ist es zugegebenermaßen nicht so als wenn ein Grosstier eingeht aber trotzdem....ist es ein Tier. Und nur weil ich vom Land komme heisst das ja nicht dass ich keine liebevolle Beziehung zu den Tieren habe....hatte mein Vater auch und der war Landwirt.

von desire am 21.11.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von like

ich habs dir oben erklärt wie ich das meine.... und gehässig brauchst du wirklich nicht zu werden.

von desire am 21.11.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

hab mich da etwas reinechauffiert. Lassen wir's gut sein. Ist nicht zielführend.

von like am 21.11.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von like

Dachte ich mir irgendwie, denn so kenn ich dich gar net....

von mama von Joshua am 21.11.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von like

Wir haben mehrere tausende Euro darauf verbraten, damit unsere 3 Hunde und 3 Katzen mit uns von Suedafrika nach Frankreich umziehen konnten. Da die sechse zur Familie gehoeren, gab es keine Diskussion. Ebenso gibt es bei uns keine Diskussion, wenn lebensnotwendige Operationen sein muessen (wir haben wahrlich auch schon genug Geld beim TA gelassen). Ratenzahlung geht immer - und ich waere auch bereit, 10 Euro beizusteuern. LG Connie

von streepie am 21.11.2011, 11:26