Haustiere

Forum Haustiere

Wenn ich hier so mitlese,

Thema: Wenn ich hier so mitlese,

dann kann ich kaum warten bis es waermer wird und mein Kater wieder Tag und Nacht draussen ist. Ich will keine Haare und erst recht keine Floehe haben. Mich juckt schon vom Beitrag unten. Mein Kater benutzt auch das Katzenklo und bildet sich dann ein, er darf ohne Fuessewaschen auf die Couch. Ich schick ihn immer erst ne Runde ums Haus durch den Schnee. Ich glaub, mir sind die Tiere alle lieber in der Wildnis. Von einem Reh, was zum Fenster reinguckt oder einem Opossum im Grill bekomm ich wenigstens keine Floehe. Sagt mal, gehen denn Hunde-und Katzenfloehe tatsaechlich auch auf Menschen?

von Cata am 03.03.2011, 02:12



Antwort auf Beitrag von Cata

Selbstverstaendlich gehen Floehe auf Menschen, aber nur dann wenn auf dem armen Tier kein Platz mehr ist. Und dann fallen die Nissen in deine Teppiche, Decken, es ist wird furchtbar. Jeder vernuenftige Mensch gibt seinem Freigaenger Prophylaxe gegen Parasiten. Lass dir vom TA ein Rezept fuer Revolution geben (heisst auf deutsch Stronghold, lustigerweise). Damit ist dein Kater und deine Familie vor Floehen, Milben und den meisten Wuermern (ausser Bandwurm) geschuetzt. Ich habe einmal die Flohseuche gehabt. Ich habe das Haus mit einer Frau geteilt, die ihren zwei Katzen keinerlei Prophylaxe gab. Die Floehe krabbelten nur so auf mir herum, ich sah sie ueber das weisse Bettlaken kriechen. Das Problem habe ich nur mit Auszug loesen koennen, die Frau war zu geizig um fuer ihre Katzen nur eine Capstar zu kaufen. (Die ist in den USA uebrigens nicht verschreibungspflichtig, sondern kannst du OTC kaufen, ebenso online bei o.g. Website) Revolution kannst du bspw. online guenstig bei www.PetcareRx.com bestellen. Die holen sich das Rezept vom TA per Fax ein, damit hast du nichts mehr zu tun. Wenn du deine Bestellung schoen zusammen hast und dann das Bestellfenster schliesst als habest du es anders ueberlegt, bietet man dir sofort per Popupfenster 20% Rabatt. So bestelle ich immer guenstig. Viel Glueck.

von Pamo am 03.03.2011, 02:54



Antwort auf Beitrag von Pamo

Mensch, danke! Ich hab so gar keine Ahnung und bin jemand, der eigentlich nicht seine 4 Waende mit Tieren teilt, kann aber keinem Viech was zuleide tun und bin versehentlich auf die Katze gekommen. Der hat keine Floehe, bis jetzt, und hockt mittlerweile sogar auf dem Bett. Er ist halt furchtbar lieb und sucht Anschluss. Wenn ich zum Tierarzt geh, hab sogar einen Freund, der Tierarzt ist, dann vergess ich sowas total, kommt mir doch gar nicht in den Sinn, woher auch. Mein Bekannter meint zwar auch, dass Colton einen Haengebauch hat, aber sonst recht fit und gesund ist. Von Floehen sagt der nix, vermutlich nimmt er an, dass ich das weiss. Der Kerl hat 7 Jahre draussen verbracht und ueberlebt, der hat mich nicht gebraucht und braucht mich vermutlich jetzt auch nicht. Wenn er alleine ist und nicht rein darf, dann popelt er sich seinen Zeh wund und hat diese Wunde forever. Hat er Familienanschluss, dann heilt die Wunde, und es ist nur eine Narbe zu sehen. Ich hab ihn echt 1,5 Jahre ignoriert und nur aus Mitleid gefuettert, weil er halt staendig hier ist. Irgendwann denkt man halt, es gibt Schlimmere als einen Kater, der niemals fortgeht. Mein Problem ist halt die Nachbarin, die immernoch meint, es sei ihr Kater, und sie wuerde sich um all das kuemmern. Aber wie denn, Colton ist ja nur bei uns, und sie hat nichts dagegen und ist nur selten anzutreffen. Momentan ist sie wohl in California. Ich hab ihr schon gesagt, dass ich ihn quasi adoptiert habe und ob sie noch Interesse an ihm hat. Sie hat sich bedankt und will anstandshalber die Tierarztkosten uebernehmen, was ich widerum ignoriere. Ich hoffe, mir laeuft nicht irgendwann noch mehr zu.

von Cata am 03.03.2011, 05:08



Antwort auf Beitrag von Cata

ich habe da keine angst vor! ich habe hund und katze, beuge anstädig vor auch wenn es gutes geld kostet und ich habe keine probleme hier mit flöhen! trotzdem freu ich mich schon auf den sommer!!!! lg

von sylea am 03.03.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von sylea

Liebe Treat-Eröffnerin, Du möchtest uns doch natsen oder? Da schwingt doch ein bisschen ironie und sakasmus in einem post oder?

von Zombibi am 03.03.2011, 15:21