Haustiere

Forum Haustiere

Wenn Hunde ihre Milchzähne verlieren...Durchfall normal??

Thema: Wenn Hunde ihre Milchzähne verlieren...Durchfall normal??

Hallo, mein 16 Wochen alter Wauzi hat seine ersten Zähnchen verloren. Nun hatte er am Montag Durchfall und bis heute noch weichen Stuhl. Er ist aber ansonsten fit. Kann das mit dem Zahnen zu tun haben? LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie bei Babies halt auch - es kann schon mal sein, das der Zahnwechsel mit mehr Speichelfluss verbunden ist und es deswegen zu Auswirkungen auf den Stuhl kommen kann. Aber bei nem Welpen würde ich immer noch vermuten, das er unterwegs mal was gefressen hat was nicht reingehört - und deswegen mal Durchfall war. Kommt öfters vor. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht unbedingt - er hat wahrscheinlich eher was gefressen, was ihm nicht bekommen hat. In Zukunft kannst du bei Durchfall das normale Fressen durch gekochtes Huhn und Reis ersetzen (2-3 Mahlzeiten), ist leichter verdaulich. LG Connie

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 15:21