Haustiere

Forum Haustiere

Welpenfragen

Thema: Welpenfragen

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Wir haben 2 Chihuahua,einen Rüden 3 Jahre (kastriert) und eine Hündin 4 Monate. Die Kleine war shcon fast stubenrein aber mitlerweile wird es mit dem reinbinkeln usw... immer schlimmer. Ich gehe oft und regelmäßig mit ihr raus,lobe sie und achte darauf das wenn sie ausgeschlafen hat gleich raus kommt. Mitlerweile macht sie sich aber ein Spiel daraus das sie wirklich andauernt in die Wohnung macht. Ich erwische sie leider selten daher kann ich auch nicht handeln. Wenn ich sie dabei erwische gibts ein scharfes nein,ich nehme sich und trage sie raus. Unser Rüde fängt nun an ihr das nachzumachen. Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am ende und ich weiß nicht mehr weiter. Sie flippt auch ständig rum man könnte meinen sie hat ne Rakete im Hintern. Ich kenne das von meinem Rüden in der Form nicht. Die Hunde haben beide genug Auslauf,Beschäftigung und Zuwendung. Im Frühjahr will ich dann mit ihr in eine Welpenschule. Habt ihr vielleicht ein gutes Welpenbuch oder ein paar Tips auf Lager? Vg Steffi

von Mama mal 5 am 23.01.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Wenn sie gefressen, geschlafen, gespielt oder getrunken hat: Raus. Egal ob die Zeit "um" ist. Mit Essigwasser wischen (brauchst ja nur ein Wattebäuschchen bei so einem Winzhund ;-) ), damit der Rüde nicht drübermarkieren will. Ein Spiel ist das nicht und Geschimpfe nutzt auch nichts. Geduld, 4 Monate ist noch klein.

Mitglied inaktiv - 23.01.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

versuche einfach alle 2 stunden raus zu gehen. macht sie dausen ihre geschäft? sobald maus munter wird , raus mit ihr. wenn sie fertig ist mit spielen raus mit ihr. nach dem fressen ,raus mit madam. vielleicht hat sie aber auch eine blasenentzündung, ich meine beim dem wetter würde mich das nicht wundern ? anderen Tip kann ich dir leider auch nicht geben.

von mcmdl am 23.01.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von mcmdl

Das mach ich doch schon alles und kaum ist sie drin pinkelt sie mir die Bude voll hat aber draußen gemacht. Ne Blasenentzündung hat sie keine waren beim Tierarzt. wie gesagt es hat echt mal super geklappt aber im moment ist einfach der Wurm drin und ich weiß mir keinen Rat mehr Mit Watte komm ich da nicht weit denn sie macht oft nen richtigen Bach. Brauchen unmengen an Klopapier

von Mama mal 5 am 23.01.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

hi hat sie schon die zähne gewechselt? sie ist ja noch klein (jung!) . wenn sie zur zeit sehr mit dem zahnen beschäftigt ist, vergisst sie vielleicht das sie schon stubenrein ist. unserer ist ja noch jünger (14 wochen), er war mit 10 wochen sauber und vor ca. 10 tagen meinte er auch wieder ständig in die wohnung machen zu müssen. ta meinte er zahnt (backenzähne). ich habe ihn dann unter extreme beobachtung gestellt. bei jedem versuch im haus zu machen wurde er zurechtgewiese und raus gebracht. ansonsten wie schon beschrieben (wie bei dem kleinstwelpen). ich kenne das auch von meinen kindern - jedem vortschritt geht ein rückschritt vorraus. da musst du sehr wahrscheinlich durch. hast du dir schon eine huschu ausgesucht? sonst ruf doch da an und frag mal nach. wir sind schon seit 4 wochen im welpen spiel. bei dem ersten anruf hat die trainerin uns sofort angeboten jederzeit bei problemen anrufen zu dürfen und nicht zu warten bis wir uns auf dem hundeplatz treffen. lg

von tigger3 am 23.01.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen,allerdings würde ich nicht bis zum Frühjahr warten mit der Huschu.Sie ist, ,schon,, vier Monate alt,also ab in die Huschu.Worauf warten? Schlimmer kanns ja net mehr werden.Übrigens meinen so kleine Damen ja oft sie wären die Grössten.

von Juli1979 am 23.01.2012, 21:47



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ich denke nicht das es bei den Temperaturen so gut ist mit nem so mini Hund in die Hundeschule zu gehen da ich wirklich angst hab das sie krank wird. Bin mal gespannt wie es nun weiter geht

von Mama mal 5 am 24.01.2012, 07:32



Antwort auf Beitrag von Juli1979

klar ist es kalt,aber die Huschu geht doch nur ne Std.in unserer Gruppe sind auch so Mini Welpen,ein Yorki,Jack Russell, Malteser.....und die Kleinen halten den Laden aber echt auf Trapp

von Juli1979 am 24.01.2012, 08:41



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Toyrassen werden manchmal nie richtig stubenrein. Sehr lästig, denn mittlerweile riecht es bei uns im Eingangsbereich nach Pipi und schwarze Flecken zieren das Parkett. Es wurde sogar schon in Sohnis Sporttasche gepupst, mitten auf die Trinkflasche. Oder ins Bett ! Naja unsere sind auch noch kein Jahr und wir haben sie ja gerade einen guten Monat aber schätze so ganz sauber werden sie nicht, mal sehen.

von Spellbound am 24.01.2012, 07:59



Antwort auf Beitrag von Spellbound

kann mich juli nur anschließen. bei uns sind auch kleinrassen in der welpenstunde. wenn die zu kalt werden , kommen sie in ein handtuch, auf den arm. aber mensch und hund nehmen erfahrungen und ratschläge mit. hab auch schon gehört das kleine rassen probleme mit der sauberkeit haben können - und es meist länger dauert bis sie zuverläßig sauber sind. lg

von tigger3 am 24.01.2012, 08:52



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

... ich werde seit Dezember auch von unserer kleinen Chi-Dami (jetzt 3 Mon.) auf Trapp gehalten. Wir hatten zu Beginn auch Schwierigkeiten, jedoch hatten wir das durch konsequentes rausgehen in Griff bekommen. Nachdem sie geschlafen hat, nachdem sie gespielt hat.. usw.. Was die Hundeschule angeht: Unsere Kleine hatte zuerst gar keine Lust draußen zu sein. Aber das hat sich echt gelegt mit der Zeit. Wir hatten zuerst Einzelstunden, die wir teilweise aufgeteilt haben, also dann immer nur 30 Min. Jetzt hat sie eine Freundin gefunden (Zwergdackel) und ab nächster Woche gehts dann in die gemischten Stunden. Wir freuen uns drauf und ich habe wirklich keine Bedenken, dass das klappen kann!! LG, Lina

von Lina804 am 24.01.2012, 13:31