Haustiere

Forum Haustiere

Welpenfrage

Thema: Welpenfrage

Guten Morgen zusammen, Wir haben seit kurzem einen 6 Monate alten Rüden. Es macht uns Sorgen, dass er, wenn er schläft, anfängt zu zittern. Tierarzt konnte nichts feststellen. Soll wohl bei kleinen Rassen öfter vorkommen... Hat jemand eine Idee, warum er zittert? Irgendwie ist es mir nicht so ganz geheuer... LG

von Meine_Zwerge am 01.05.2021, 08:16



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Guten Morgen, also unsere träumt zwar und bellt dabei, aber gezittert hat sie nie - habt Ihr mal den Züchter gefragt ?

von Ellert am 01.05.2021, 08:18



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Wenn man kurz googelt liest es sich so, als wäre das wirklich nichts schlimmes - hat der TA auch gesagt. Was vermutest du denn?! Hast du mal rassespezifisch nachgelesen oder den Züchter gefragt - falls es ein Rassehund vom Züchter ist... Unsere Hunde sind nicht ganz so klein - an zittern kann ich mich nicht erinnern...wir kennen eher Zucken von Pfoten und Lautäusserungen im Schlaf. Viele Eigenheiten einzelner Rassen kennt man vorher nicht. Unser Collie hat nach der Ankunft hier typisch mit den Kiefern ‚geklappert‘...ich kannte das überhaupt nicht und war verunsichert. Am nächsten Morgen rief die Züchterin an und fragte, wie die erste Nacht war - als ich nach dem Klappern fragte, erklärte sie mir lachend, was es damit auf sich hat.

von Möhrchen am 01.05.2021, 09:20



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Hallo Also da hat dein Tierarzt recht, Zittern kann vor allem bei kleinen Hunderassen öfter vorkommen. Beim Schlafen ist es aber auch so, dass viele Hunde ihr Am-Tag-Erlebtes verarbeiten, Stress abbauen und die Muskeln entspannen. Nicht vergessen, Hunde träumen auch wie wir Menschen, das kann bis zum Bellen und im Schlaf laufen gehen MfG

von mami5 am 08.05.2021, 09:45