Haustiere

Forum Haustiere

welpen auf adultfutter umstellen

Thema: welpen auf adultfutter umstellen

hi zusammen wann habt ihr eure welpen auf adultfutter umgestellt? unsere fellnase ist 15 wochen alt. die züchterin hatte geraten mit 4 monaten umzustellen, damit ernicht zu schnell zu groß wird (ist ein labrador). heißen dann 4 monate 16 wochen oder sollte ich den 19 februar (er ist am 19.10. geboren) als umstelldatum nehmen. er ist jetzt ca 45 cm groß und 13,5 kg schwer. er nimmt jede woche 1kg zu (laut ta ideal). seine 20 wochen alte labbifreundin ist 16 kg "leicht" und nur unwesentlich kleiner. wann hören die "kleinen" eigentlich auf so rasant zu wachsen? ich habe da irgendwie 6 monate im kopf - kann das sein ? lg und einen schönen kalt-sonnigen tag

von tigger3 am 02.02.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hi, also unser Neufi Welpe (wird am 7.2. 5 Monate) wurde mit ca. 13 Wochen vom Welpenfutter auf Junior Futter umgestellt (Happy Dog Maxi) und wird jetzt nach dem Zahnwechsel, der bis auf die Eckzähne jetzt durch ist auf Erwachsenenfutter umgestellt.. Emma ist jetzt ca. 55cm und wiegt ca. 27kg. Ich denke, das sie den ersten großen Wachstumssprung jetzt hinter sich hat und durch das Erwachsenenfutter jetzt auch etwas langsamer wächst.. Hier ein Bild von ihr von vorgestern im Schnee. LG

von Happymom6784 am 02.02.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Süß :-) Und schwer (klar, bei der Rasse), mein Kleiner hat jetzt 52 cm und wiegt 16 kg...

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Hallo, seit ihr mit Happy Dog zufrieden??? Wir sollen nämlich von Happy Dog weg, also Umstellen...Haben eine Labbi Hündin, übermorgen 14 Wochen alt, erst 5,5 kg und klein...

von Manja2008 am 03.02.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Merlin hatte Durchfall von Happy Dog

Mitglied inaktiv - 03.02.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von tigger3

Also Emma verträgt das Happy Dog inzwischen realtiv gut, am Anfang hatten wir auch mit Durchfall zu zun. Wir sollen lt. Züchter jetzt aber demnächst auf Markus Mühle umstellen.. LG

von Happymom6784 am 03.02.2012, 19:51



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Wir haben damals bei unserer Rottweiler-Hündin auch ne Zeit lang Markus-Mühle gefüttert. Positiv: sie hat wie durch Zauberhand keine Pferdeäpfel mehr gefressen, da konnte sie vorher nie vorbei gehen Negativ: Die Haufen hatten eine Größe, das wir den Hund jedesmal mit nem Kran runter heben mußten, wenn du verstehst was ich meine... Sonst hat sie es super gern gefressen und auch bestens vertragen. Warum sollt ihr umstellen????

von Manja2008 am 04.02.2012, 12:23