Haustiere

Forum Haustiere

welpe

Thema: welpe

ich bin ja soooooooooooo froh und glücklich ! in ca 5 wochen zieht ein kleiner labrador welpe bei uns ein. heute haben wir den kleinen racker das erste mal live gesehen. die kleinen sind jetzt 3,5 wochen alt und soooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hätte der züchter uns bei der wahl nicht geholfen hätte ich mich nie entscheiden können. bin gespann wie der kleine sich entwickelt und freue mich schon auf das nächste wiedersehen. hoffentlich am nächsten wochenende. lg

von tigger3 am 13.11.2011, 22:13



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hallo, habt ihr euch noch umentschieden? Ich dachte ihr wolltet eine Golden Retriever Welpen und das erst nächstes Frühjahr? Wie kommt der Sinneswandel? Meint ihr nicht, daß es noch ein wenig früh ist, sich schon einen auszuchen? Mit 3,5 Wochen kann man da ja noch nicht so viel vom Hundechrakter/wesen erkennen. Auf jeden Fall wünsche ich euch sehr viel Spaß mit dem kleinen. Wird es eine Hündin oder ein Rüde? Und welche Farbe wird es werden? Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden? LG Christine

von lejaki am 13.11.2011, 22:55



Antwort auf Beitrag von tigger3

Wow,Glückwunsch zum Baby Aber wie kommt aufeinmal diese schnelle Umentscheidung?Sollte es nicht ein Goldi sein und auch erst Monate später??? Wie heißt er /sie denn?

von Juli1979 am 14.11.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von Juli1979

tja - wie kommt man so zu einem hund ? ganz anders als gedacht. mein mann kam nach hause - und meinte eine kollegin hätte welpenbilder rumgezeigt (die hündin der mutter hat welpen). es sind gelbe labradore. na ja - da habe ich hin und her überlegt. kurz entschlossen sind wir dann hin - nur mal gucken . aber da war dann alles so super. die leute total nett, sie wohnen nicht weit weg, wir können so oft komen wie wir zeit und lust haben, die hündin ist klasse - ein traumhund. die lebensumstände der welpen sind fast wie bei uns - viele kinder - katzen - ländliche gegend. sie werden super sozialisiert. es ist ein rüde und soll phelan (kleiner wolf) heißen. eigentlich wolten wir unseren hund ja toffee nennen - aber der name ist so klasse und past auch so gut zu ihm. es läuft halt doch nicht immer alles nach plan. wenn wir uns die kleinen nicht angeguckt hätten, hätte ich immer überlegt wie die wohl so sind. die andere hündin wäre ja erst im jan. gedeckt worden. ob alles klappt ist dann ja auch fraglich. na ja man muss entscheidungen treffen und noch selten ist mir eine entscheidung leichter gefallen. ich bin happy und der rest der family auch. lg

von tigger3 am 14.11.2011, 15:13