Haustiere

Forum Haustiere

Welpe vom Bauernhof???

Thema: Welpe vom Bauernhof???

Meine Freundin hat sich einen Welpen ausgesucht,der auf dem Bauernhof zur Welt kam und dort noch mit Mama und den Geschwistern lebt. Jetzt fragt sie mich,ob das denn ok wäre,weil er ja vom Bauernhof kommt.?? ich finds jetzt nicht schlimm.Solange alles artgerecht gehalten wird.Was sagt ihr denn?

von Juli1979 am 31.10.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hallo, warum sollte das ein Problem sein? Unser Hund ist auch vom Hof bzw von so einem Schlachtfeld (nur Hunde, keine weiteren Tiere), die Hunde haben sie ohne PAuse vermehrt und den Leuten war das kastrieren usw zu teuer, dennoch haben wir einen Hund mitgenommen... Sammy ist eine Mischung aus allem was es im Dorf gab an Hunden und was soll ich sagen, es ist ein Traumhund :) Wir sind vom Hof aus gleich zum TA gefahren und dort wurde er gleich untersucht und entwurmt/ entfloht... der kleine Kerl ist gesund und munter! Mittlerweile ist er fast 18 Wochen alt und einfach süß :) er lernt gern und schnell und ist einfach gut gelungen! Und da ich gleich mit der TÄ gesprochen habe, hatte die Familie das Glück, das alle Hündinnen "günstig" sterilisiert wurden und die Rüden kastriert. Vom Züchter würde ich mir nie einen Hund holen, dann eher aus dem Tierheim, aber dafür waren mir meine Kinder noch zu klein! Lg

von SuperMama0708 am 31.10.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Wo ist genau das Problem? Ist das eine Hinterhofzucht? Ein Wurf aus Versehen, der liebe Besitzer sucht? KAUFEN würde ich nichts Unseriöses - dann legen die sofort nach. Unser Neuzugang (15 Wochen) kommt aus einem Tiermessiekeller, da war nichts artgerecht, wir haben ihn aus dem Tierheim. Unsere Hündin kam als Einjährige vor 6 Jahren, als die Kinder noch richtig klein waren, aus dem Tierheim. Ich hänge mal ein Foto von den beiden an, wenn es klappt. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Es könnte sein das auf deine Freundin viel Tierarzt kosten zukommen, da der Welpe Erbkrankheiten haben kann, oä. Muss sie aber selber wissen

von Zombibi am 31.10.2011, 20:22



Antwort auf Beitrag von Zombibi

das ist doch kein Grund Wie viele "Züchter" verkaufen kranke Hunde, wie viele rassetypische Krankheiten gibt es, und wenn der Hund nichts hat, kann er einfach so krank werden, verunglücken, was auch immer. TEUER werden kann ein Tier immer. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 01.11.2011, 11:57