Haustiere

Forum Haustiere

Welpe und Baby

Thema: Welpe und Baby

Hallo, ich habe ein 11monatiges Baby und eine 4-jährige Tochter und wir überlegen -beide hundeerfahren- uns in ca. 4 Wochen einen Labradorwelpen anzuschaffen. Wir haben den Eindruck, es ist der richtige Zeitpunkt. (ich arbeite noch nicht wieder, Haus mit Garten ist vorhanden, die große ist noch nicht in der Schule--> also freie Nachmittage). Hat das jemand auch gewagt? Wie waren die Erfahrungen? Danke für Euere Einschätzung

Mitglied inaktiv - 23.08.2011, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, dein jüngeres Kind ist ja schon fast kein Baby mehr. Mit einem Säugling würde ich es mir nicht zutrauen, aber mit einem Kleinkind schon. Es ist ein guter Zeitpunkt, weil man selbst für eine längere Zeit daheim ist. Also: Warum nicht? Wenn DU es dir zutraust, wird das klappen :)

von februar2007 am 23.08.2011, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Luna, ich würde es jetzt noch nicht machen. Erst wenn Deine Kleine mindestens 2 Jahre alt ist. Mit einem Welpen holst Du Dir ein 2. Baby ins Haus. D.h. auch wieder wochenlang Nachts aufstehen und mit dem Welpen raus, Welpen erziehen etc. Das kostet am Anfang viel Zeit und Nerven und läuft nicht einfach so nebenbei. Du kannst mit einem Welpen zuerst auch keine ganze Stunde Gassigehen, das packen die noch nicht. Wenn Ihr natürlich Erfahrungen mit Welpen habt, dann wisst Ihr, was auf Euch zukommt. Eine Freundin von mir hat sich einen Welpen ins Haus geholt, als ihre Tochter 12 Monate alt war und sie war nicht mehr so mobil und war ziemlich am jammern wie schwierig alles ist, da sich ihr Radius dadurch erheblich verkleinert hat. Einfach mal mit einer Freundin ins Cafe, ging dann lange nicht mehr, wegen dem Hund. Alle in meinem Hundeverein haben gesagt, dass sie sich nie mit einem Baby einen Welpen ins Haus holen würden. LG M

von Margot75 am 23.08.2011, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn war 3 Monate alt als wir unseren Labrador mit 8 Wochen bekommen haben. Ich muss sagen, ich habe es mir viel anstrengender vorgestellt. Es gab Tage die waren auch stressig, aber im Großen und Ganzen wenn ich jetzt zurück blicke, fand ich es nicht stressiger als heute an manchen Tagen und meine Kinder sind jetzt 4 und 2.

von Little-coco am 23.08.2011, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Du arbeitest NOCH nicht wieder. Und wenn du dann wieder arbeitest, wie macht ihr das dann mit dem Hund? Ist das schon durchgeplant?

von Morla72 am 24.08.2011, 14:16