Haustiere

Forum Haustiere

Wellensittichexperten hier??????mt

Thema: Wellensittichexperten hier??????mt

HAllo HAben am MI. einen halbzahmen Welli gekauft beim Züchter. Der steht nun mit nem Käfig im Esszimmer die nächste Zeit und um ihn noch ein bischen mehr zu zähmen,... . Die anderen Wellis im Wohnzimmer. NUn hat unser neuer Welli rausgefunden das bei ein paar Gitterstäben am Käfigeingang sein KOPf durchpasst und er versucht da regelm. verzweifelt da durchzuschlüpfen. Dann darf man ihm nicht zu nahe kommen denn sein Schnabel kann kräftig zupacken. Wir habe ihn auch schon im Esszimmer fliegen gehabt, wenn er danach wieder im Käfig ist ist er einige Zeit ganz normal und dann versucht er wieder auszubrechen sobald er die anderen Wellis hört. Der Welli lässt sich problemlos auf der HAnd raus und reinbringen in den Käfig. Er frißt von der HAnd, so ganz blicken tut er noch nicht das er im Käfig fressen kann, das macht er dann hier draußen auf der HAnd oder im Käfig auf der HAnd. HAb jetzt nach Möglichkeiten gesucht was man machen kann. Männe holt ihn jetzt zu den anderen bevor er sich imGitter umbringt, denn er versucht jeden Gitterstab. LG drillingsmama

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Würd ihn zu den anderen tun. Hab letztens im TV (Glaub bei HundKatzeMaus) gesehen das die Wellis auch in Gruppenhaltung zahm sein können. Wenn ihr da mit am ball bleibt, bleibt der auch zahm. Ich hatte auch einen der ist trotz 5 anderer drum rum zahm geblieben LG

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 08:40