Haustiere

Forum Haustiere

welches futter?

Thema: welches futter?

welches futter würdet ihr für einen 7 monate alten labbi empfehlen? bisher hatten wir happy dog oder nature croc,soll aber mehr mittelmässig sein? hätte gern was gutes aber dennoch bezahlbares...

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Acana, Platinum oder Belcando. Acana und Platinum ist zwar meist nur übers Internet zu bekommen, aber es ist getreidefrei und bezahlbar. Lass dir doch einfach mal von denen ein Probepäckchen schicken, um zu sehen ob es dem Hund überhaupt schmeckt und entscheide dann. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe fast alle Trockenfuttersorten durch und bin dann am Schluss bei Platinum hängen geblieben.Warum? Naja,zum ersten weil mein Hund das erste mal ein Trockenfutter nicht nach dem dritten mal stehen lässt und zum anderen die Zusammensetztung ist aus 70 % Fleischanteil das ist mir auch wichtig. Es ist aber auch nicht Staubtrocken sondern Halbfeucht. Ich bestelle es immer bei Platinum direkt und bekomme es nach Hause geliefert.Ohne Versandkosten! So dann viel Erfolg beim ausprobieren. LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind von Josera über Orijen schliesslich beim Platinum ( „Lamb+Rice ) geblieben. Dem Hund geht es gut. Er macht keine riesen Haufen, kein Durchfall und auch nicht zu hart. Außerdem mag er das Futter sichtlich. Er hat schönes Fell und pupst sogut wie garnicht mehr.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

habt ihr bitte eine i net adresse wo ich mir das mal anschauen kann?danke!

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Orijen http://www.orijen.de/ Acana http://www.acana-shop.de/ Josera http://www.josera.de/ Platinum http://www.platinum-natural.com/ Belcando http://www.belcando.de/ Wenn du die per Mail anschreibst, kriegst du da normalerweise auch Futterproben.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten immer Royal Canin Labrador für unsere Labi!

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

ist absolut minderwetiges futter und zudem unterstützt man damit tierversuche. NEIN DANKE!

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, da kann man auch das Billigfutter von Aldi füttern.... Ich empfehle das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es dazu Berichte? Uns wurde das von unserem ehemaligem TA immer empfohlen.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Kauf dir das Buch oder frag Google.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Im Test mit das Beste, was du dem Hund geben hast.

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mmmmhhhh....lecker.....3 Kilo Futter kosten 3 Euro, die Deklaration der Inhaltsstoffe ist nicht klar erkennbar. Würd ich meinem Hund nicht füttern. Never. Denn so billig produziertes Futter ist einfach nicht hochwertig, sondern einfach nur Abfall nett verpackt. Egal was Warentest sagt.

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wir füttern unseren Hund seit er Welpe ist mit diesem Futter. (Habe Bilder im Haustiere-Forum heute morgen eingestellt). Er ist supergesund und munter. Testurteil Aldi (Süd)/ High Premium Trocken- nahrung Für Hunde ohne Altersbeschränkung Inhalt in Kilogramm:3 Mittlerer Preis in Euro ca.:3,00 Tagesration in g :185 Preis pro Tagesration in Euro ca. : 0,19 -Qualitätsurteil: SEHR GUT (1,5) ERNÄHRUNGS- PHYSIOLOGISCHE QUALITÄT: sehr gut (1,0) Für die Bewertung berücksichtigt wurde insbesondere der Bedarf an Kalzium, Phosphor, Magnesium, Natrium, Kalium, Spurenelementen, Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren.Ca = Kalzium, Cu = Kupfer, K = Kalium, P = Phosphor, Se = Selen Der Nährstoffbedarf ist vollständig erfüllt, das Nährstoffverhältnis ausgewogen. SCHADSTOFF- FREIHEIT:gut (2,3) MIKROBIOLOGISCHE QUALITÄT: 10%: sehr gut (1,0) DEKLARATION: 15% :gut (2,0) Eines darf man wohl feststellen, Aldi geht mit weder mit Produkten noch mit Herstellern ein Risiko ein, man hat nicht nur einen Namen zu verlieren sondern auch die Aasgeier immer im Nacken. So soll Aldi-Trochenfutter von Bosch aber auch von Saturn Petfood in Bremen hergestellt werden. Bei Romeo High Premium steht dies auch hinten auf der Verpackung. Mitteilung von Saturn petfood GmbH: Zitatanfang::: wir, die Firma saturn petfood gmbh, sind der Hersteller des Maximus / Romeo 3kg, welches für exklusiv für Aldi Süd herstellen. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Maximus / Romeo und können Ihnen folgendes mitteilen. Wir haben das Stiftung Warentest Siegel von dem Beutel entfernt, da dies von Aldi Süd so gwünscht war. An der Rezeptur und somit auch an dem Futter hat sich nichts verändert. Im Anhang finden Sie noch einige Zusatzinformation zu diesem Produkt. Zusatzinformationen zu Maximus/Romeo High Premium Alleinfuttermittel für Hunde Zusammensetzung: Getreide (Weizen, Mais, Gerste), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(Geflügelmehl, Fleischmehl, Grieben (getrocknet), Hämoglobinmehl, Fleischhydrolysat) Öle und Fette (Geflügel), Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Weizengrießkleie, Chicoreepulver) Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Fischmehl), Hefen (Bierhefe, getrocknet), Gemüse (Erbsen). Mineralstoffe (Natriumchlorid, Kaliumchlorid) (Die eingesetzten Eiweiße tierischen Ursprungs stammen ausschließlich von genusstauglichen, das heißt für die Schlachtung zum menschlichen Verzehr freigegebenen Tieren) Inhaltsstoffe: Rohprotein 25,0 % Rohfett 16,0 % Rohfaser 2,5 % Rohasche 6,5 % Calcium: 1,30 % Phosphor 0,95 % Magnesium 0,13 % Kalium 0,55 % Feuchtigkeit 10,0 % Kohlenhydrate 41,0 % Umsetzbare Energie 16,2 MJ Entspricht: ca. 3870 Kcal je kg Zusatzstoffe je kg: Vitamin A: 13 000 I.E. Vitamin D3: 1 100 I.E. Vitamin E: 150 mg Vitamin K: 1 mg Vitamin B1: 10 mg Vitamin B2: 10 mg Vitamin B6: 6 mg ( Vitamin B12: 30 mcg Biotin: 200 mcg Folsäure: 2 mg Nikotinsäure: 40 mg Pantothensäure 20 mg Vitamin C 70 mg Cholinchlorid 1 300 mg Eisen 245 mg Zink 130 mg Kupfer 10mg Kobalt 0,4 mg Mangan 20 mg Jod: 2 mg Selen 0,4 mg Antioxidantien: Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, Propylgallat :::Zitatende ( aus: ZOOPLUS; Jerol ) Gruß Makira

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, gut...ist ja schön, daß dein Hund das Futter mag und gesund zu sein scheint, aber meiner Meinung nach gehören weder tierische Nebenerzeugnisse noch Getreide in ein Hundefutter. Noch dazu kommt, daß ich aus der Deklaration nicht erkennen kann, wie hoch der Fleischanteil im Futter ist, aber sicher ist, daß das Futter hauptsächlich aus Getreide besteht, das der Futter unverwertet wieder ausscheidet. Das Futter schneidet im Test nur gut ab, weil das Preis-Leistungsverhältnis bewertet wird. ***(Die eingesetzten Eiweiße tierischen Ursprungs stammen ausschließlich von genusstauglichen, das heißt für die Schlachtung zum menschlichen Verzehr freigegebenen Tieren)*** Auch das mag sein, ABER auch tierische Nebenerzeugnisse enthalten Eiweisse und die sind absolut nicht zum Menschlichen Verzehr geeignet (Häute, Hufe, Blut, Federn, Mägen, Därme, Lunge, Grieben, Sehnen, Knochen, Tiermehl, Flossen, Köpfe, Gräten) Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind ebenfalls Abfälle, nämlich Rückstände und Abfälle aus der Lebensmittelerzeugung (Melasse, Erdnussschalen, Reisstärke, Grannen, Rübenschnitzel, ...) Fleischanteil: steht bei den Zutaten z.B: Rind oder Huhn (egal welches Tier), ist völlig offen was überhaupt da drin ist. Es muss heissen RindFLEISCH, HühnerFLEISCH oder ...trockenfleisch. Sonst ist da alles mögliche drin vom Rind aber bestimmt kein Fleisch! Wie schon geschrieben, ich empfehle das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen".

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, magst Recht haben. Aber mal ehrlich, dann müsste es auch ein Buch mit dem Titel "Hunde würden Wildschwein kaufen" geben. Es stellt sich wie bei allem die Frage: Was tue ich? Was füttere ich dem Tier? Wieso kein Getreide? Bei Magenverstimmung (hatte er zweimal in 4 jahren) kriegt er Reis (mit Huhn und Heilerde). Klar, im Futter sind gemahlene Knochen, gemahlenes Allesmögliche vom Tier. Wäre er wild, würde er auch die Knochen der Beute zerkauen und nicht nur das Fleisch fressen. Sein Lieblingssnack: getrocknete Schweineohren. Würden wir Menschen nicht essen. Also was tun? Mein Fazit nach 4 Jahren Aldi-Futter: Das Futter ist in Ordnung, er frisst es gerne und er ist kerngesund. Allerdings ist die Menge auch wirklich gering (morgens und Abends zwei Händchen voll), weil er jeden Tag noch ein Schweineohr bekommt. Gruß Makira

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Stiftung Warentest hat bei Aldi Futter lediglich getestet ob die auf der Verpackung angegebene Menge an Inhaltstoffen auch tatsächlich drin ist. Das sagt MITNICHTEN aus, ob die Inhaltstoffe in irgend einer Weise sinnvoll sind zur Hundeernährung. Sie sind es übrigends NICHT. Ich könnte morgen ein Hundefutter rausbringen, dass zu 90% aus Spagetti besteht und das auf der Verpackung auch so deklarieren. Stiftung Warentest würde das nach den oben zu Grunde liegenden Bedingungen für GUT befinden, so lange wirklich 90% Spagetti drin sind. LG ahm

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 01:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen Trinken Sie Bier, Mineralwasser oder Fruchtsäfte? Selbstverständlich immer und ausschliesslich nur die eine Sorte! Selbstverständlich habe ich dagegen nichts einzuwenden. Insbesondere beim Bier würde es keinem Hersteller einfallen an der Rezeptur auch nur das kleinste Detail zu ändern. Ganz anders bei den Herstellern von Tierfutter. Aus irgendeiner Furzidee wird ein Produkt aus dem Sortiment genommen und mit einer ganz anderen Mischung ersetzt! Mir ist klar: der eine stellt her, ein anderer verkauft es und die Tiere haben zu fressen, was in den Napf kommt! Sind das alles tierliebende Menschen? Die Hersteller des ROMEO - Futters bei Aldi jedenfalls nicht! Mein Hund frisst seit er auf der Welt ist sein Lieblingsfutter mit Kalb, Truthahn und Karotten in einer feinen Sauce. Nun hat sich der Hersteller entschlossen mal was ganz neues auszuprobieren: Geschnetzeltes Lamm mit Riesennudeln in mediterraner Sauce. Dank den Riesennudeln braucht es weniger teures Fleisch, also mehr Gewinn für den Hersteller. Das Lieblingsfutter meines Vierbeiners gibt es nicht mehr. Das meint ALDI: Die ALDI SUISSE AG verbindet das preisgünstige Discountprinzip mit einem konsequenten und hohen Qualitätsanspruch. Unser Ziel ist es, hochwertige Produkte für jeden erschwinglich zu machen. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Qualitätsansatz, der den Interessen unserer Kunden auf vielfältige Weise entspricht. Die ALD I- SUISSE - Qualität zeichnet sich durch eine ausgewogene Kombination aus Produktleistung, Kundennutzen, Anwendung und Preis aus. Alle vier Kriterien müssen gleichermaßen den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Verlässliches Produktangebot Qualität heisst auch Verlässlichkeit: Unsere Kunden können sich darauf verlassen, ihre beliebtesten Produkte bei uns zu finden. Wir legen Wert auf Kontinuität in der Gestaltung unseres Standardsortiments. ?!?! Warum wird dann ROMEO – Futter wie oben beschrieben aus dem Sortiment genommen und durch billiges ersetzt?

von bojna am 15.05.2013, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich füttere nur kaltgepresste Trofus: Markus Mühle ist meiner Meinung nach ein gutes Trockenfutter -das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir fütternn es im Wechsel mit Lupovet Speck weg(auch für nen Labbi geeignet;-))

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir füttern unserem Labi auch "Happy Dog", was ist den daran schlecht? Verträgt er es nicht gut? Unserer hat damit keine Probleme

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ein gutes Trockenfutter erkennst du an folgenden Merkmalen: Es quilt nicht in Wasser, sondern zerfällt. Es hat KEINE Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe (A's und E's und Mineralstoffe) Es ist nicht lange haltbar. Es besitzt einen mindestens 70% Fleischanteil, der möglichst aus ( für den menschlichen Verzehr geeignetem) Lammfleisch besteht.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 02:08